Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

OT:
Hm, ich wundere mich gerade, warum dieser Thread hier gelandet ist.
Was ist denn mit dem "Monte Carlo" Thread? oder dem "Wo sind sie, die frühen Turbo?
Sorry für´s OT.
 
Ich weiß garnicht,was Ihr so rumjammert....

Mein böser blauer(gestern 450km ohne auch nur einen Fu....,km 322500)hat heute bei der Wü.......... eine Youngtimerversicherung bekommen,Zustand gut,sagt auch der"Sachverständige",der den Heckschaden begutachtet hat.
Preis,heute genau vor einem halben Jahr?200l Benzin:biggrin:incl.redbox,Winterreifen,TÜV u.s.w.(StRudel kennt ihn,Raste Kassel)
Einfach nur ein Endge...es Auto,vor allen Dingen mit den ungeliebten Recaros und dem original Momo:burnout:

Und weil es vor kurzem im Spessart auch noch einen wunderschönen 3.0V6 gab,bin ich auch dorthin gefahren(Ich glaub,ich brauch ne Bahn-Card),neue Batterie,dann Urlaub,vorige Woche TÜV für Nüsse.
Schwarz mit schwarzem Leder,fast rostfrei(StRudel hat ihn in Laboe gesehen...)
Preis?Lächerlich.......und er hat ein halbes Jahr auf mich gewartet:sleep:

ja,und am Samstag hol ich noch einen CC mit fast nem zweiten dabei,Zustand?Mal schauen,genau wie der 3.0 blind gekauft,aber,wenn er die 170km nach Hause schafft(Garantiert!)einfach nur billig.

Ich persönlich brauche keinen(fast)Neuwagen,keinen Anni,keinen Aero(naja,ich glaub,der blaue geht nicht schlechter.....:biggrin:)
Ich nehm preiswert und spaßig gut
Ach ja,meine Holde kriegt die nächste Woche meinen"Schlachter"einen CDE Sauger,geht wohl auch für kleines Geld an den Graukitteln lang.Sie freut sich,ich freue mich....(Sie wollte schon den V6 haben,aber als Hunde-und Schwiegermuttertaxi?Ist MEINER!:rolleyes:

Also,versteift euch nich auf einen Anni,Aero oder eine Farbe,Augen auf,abwarten und zuschlagen!
So gut und günstig bin ich noch nie gefahren!
Ich Liebe den 9000er

Frank
 
Für die wirklich guten Exemplare zum akzeptablen Preis ist jetzt der letzte Aufruf. Wer einen in die Flossen bekommt: Kaufen, kaufen, kaufen!
Das meinte ich ja. Es ist nicht so, dass es keine Aeros mehr gibt, allerdings zu den von dir genannten Kriterien wird es wahrlich eng. Also, bald heißt es: Willst du einen super Aero, restaurier dir einen.:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin für eine CS-Quote. Jeder, der einen Aero oder Anniversary fährt, muss zusätzlich noch einem CS mit taubenblauen Stoffsitzen und 128PS-Sauger Obdach bieten. René hat schon einen. Ich wohne in einem Stadtteil, in dem ein Tiefgaragenstellplatz soviel kostet wie ein Wochenendhaus auf Sylt. Aber alle anderen müssen!
Gilt alternativ auch ein 901i 8V mit Stoffsitzen ohne ZV und SSD?

- - - Aktualisiert - - -

Das Angebot Citroen SM / Saab 9000 miteinander zu vergleichen halte ich für totalen Blödsinn.
In dem von mir genannten Kontext sicherlich nicht.
 
Der war auch schon für'n Tausi weniger im Angebot!!

Ja, aber jetzt kommen die Lagerkosten dazu!:biggrin:

Sieht aber wirklich gut aus. Hat den mal jemand besichtigt?

Ich brauch einfach mehr Platz oder zumindest eine gute Einstellmöglichkeit fürs Cabrio im Winter.........
 
In dem von mir genannten Kontext sicherlich nicht.

Was hat denn das tagesaktuelle Angebot eines 40 Jahre alten Exoten mit dem Angebot eines rund 20 Jahre alten Fließband Gebrauchtwagens zu tun?

Mir fällt da nur eine Gemeinsamkeit auf und die nennt sich Äpfel mit Birnen verglichen.

Ja, aber jetzt kommen die Lagerkosten dazu!:biggrin:

So lustig ist das nun auch wieder nicht, in manchen Städten sind die trockenen Lagerkosten durchaus nicht zu verachten.
Bei 80 Euro monatlichen Kosten läppert sich das ganz schnell.
 
Was hat denn das tagesaktuelle Angebot eines 40 Jahre alten Exoten mit dem Angebot eines rund 20 Jahre alten Fließband Gebrauchtwagens zu tun?

Mir fällt da nur eine Gemeinsamkeit auf und die nennt sich Äpfel mit Birnen verglichen.
Ist doch schön, Äpfel und Birnen sind beides Obst...
Es ging um das Jammern auf hohem Niveau:cool:
 
a,und am Samstag hol ich noch einen CC mit fast nem zweiten dabei,Zustand?Mal schauen,genau wie der 3.0 blind gekauft,aber,wenn er die 170km nach Hause schafft(Garantiert!)einfach nur billig.

Mach mal bitte ein paar genauere Angaben Fotos von dem CC wenn Du ihn hast

weezle
Bekennender 9000 CC Fan :-)
 
Der war auch schon für'n Tausi weniger im Angebot!!

Stimmt. Aber seinerzeit stand im Inserat auch noch nichts von überholtem Zylinderkopf, neuem Wasserkühler und Garantie. Kann also tatsächlich sein, dass die da noch was dran gemacht haben und die Kosten einpreisen.
 
Stimmt. Aber seinerzeit stand im Inserat auch noch nichts von überholtem Zylinderkopf, neuem Wasserkühler und Garantie. Kann also tatsächlich sein, dass die da noch was dran gemacht haben und die Kosten einpreisen.
Ich glaube ernsthaft, daß das ein gutes Auto ist. Es vereint halt so viele unbeliebte Merkmale in sich, daß es einfach nicht vermittelbar ist. Blöde Farbe, blöder Motor, keine Klima. Ich mag das Auto sehr, mir fällt aber einfach keine Verwendung dafür ein. Als Alltagsauto kommt es wegen der fehlenden Klima nicht in Frage (und wäre fast zu schade dafür). Als Sammlerstück ist es fast zu jung und hat keinen Turbo, ist kein früher CC, also prima vista nichts aufhebenswertes. Irgendwann wird man vielleicht auch sowas suchen - und dann nicht mehr finden. Es ist ein sehr sympathischer Underdog, den man mögen kann, aber wohl nicht haben will.

Edit: Der Sport Aero geht ja mal gar nicht. Der Heckschaden ist egal, aber die beige Innenausstattung ist grausam! ;-)
 
Denke auch das der gut ist und wenn er nicht soweit weg wäre oder eine Klima hätte, würde ich mir den glatt mal ansehen und dann wohl wieder erst im Nachhinein entscheiden wo ich die Kiste unterbringe.

Klar es ist ein Buchhalter, dem viele Dinge fehlen, die der verwöhnte Automobilist unserer Tage zu schätzen weiß. Auf der anderen Seite wird er, schon wegen seiner Farbe und Karosserieform , garantiert bei jedem Saabtreffen fast allen anderen 9000 die Schau stehlen, egal wie die ausgestattet sind. Und wer braucht schon wirklich Klima und Turbo?

Das alles erinnert mich irgendwie an die /8er von Mercedes, da gab es auch eine Zeit, in der nur die mit Vollausstattung wirklich gut gingen aber viele der Käufer danach Haus und Hof in die Karre gebuttert haben um das Ding überhaupt über die HU zu bringen. Ein Freund von mir hat einen 250 (echter Säufer ohne echte Leistung), ohne Schiebedach (geht eigentlich gar nicht), ohne Kopfstützen hinten usw., aber völlig rostfrei und technisch top. Durch Zufall lachhaft billig aus erster Hand geschossen. Den gibt der nie mehr her! Leider, ich würde das Ding sofort nehmen.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich den Preisvergleich zwischen diesen beiden, bereits erwähnten:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...kein-rost-nordhorn/164757562.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Der Turbo wird mit Sicherheit noch einiges an Geld verschlingen ehe er auch nur annähernd so gut da steht wie der Buchhalter denke ich mal.

Jedem das Seine und wer hat, der lässt lang hängen.........oder muss es dann eben auch.........:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Also,den Roten find ich mal einfach nur Klasse,mehr braucht es nicht,um kommod und individuell von A nach B zu kommen.
Und wenn der Zustand wirklich Jahreswagenmäßig sein sollte,wahrscheinlich eine gute Geldanlage...
Steht allerdings schon in blau,leider ohne Schiebedach,auf dem Hof und bekommt in den nächsten Wochen TÜV.Meine Holde freut sich schon!
Hat allerdings über 2K€ weniger gekostet,mit 4 neuen Reifen drauf.Zustand natürlich nicht erste Hand/Scheckheft,aber als Alltagsauto gut brauchbar.
Wie schon gesagt,ich muß nicht das haben,was alle wollen(Glücklicher V6 Besitzer)
Lieber Individuell,preiswert und gut.
Eine schöne Citroen XM Limousine kann ich mir auch noch zwischen all den Saab vorstellen,gerne frühen(Y3)
Ketten-V6(wegen Diravi!) mit Automatik(ja,ich weiß,ZF HP4)
Wer mal XM fahren durfte,will dieses Schweben auf Wolke 7 immer wieder haben.Einfach nur G..öttlich!

Es grüßt das Individuum

Frank
 
Jau,das kann ich gut nachvollziehen. V6 an der Kette, das war echt klasse. Meinen XM Break hätte ich eigentlich auch nie verkaufern dürfen...Von den CXen..Oh nee, ich laß das mal lieber, sonst gibts gleich wieder "off topic" Schelte...

VG, Sacit
 
Ein schöner Tag dank/mit einem 9000er


Hallo weezle,N'Abend Gemeinde,

der CC hat mich heute(natürlich)gut nach Hause gebracht.
Also schon mal ganz positiv.
Sehr nette Verkäufer,Auto stand schon gepackt und Abfahrtbereit auf dem Hof,vom Bahnhof wurde ich natürlich auch abgeholt:rolleyes:

Leider Tank fast leer und noch viel schlimmer,der dazugehörige Motor passt nicht mehr rein....:frown:.

Nach 20km Totalausfall Tacho und Bremse hinten rechts heiß.Na ja,hat fast ein Jahr gestanden....:redface:
Bremse geht die nächsten Kilometer wieder frei,Tacho?Wer braucht schon einen Tacho?Fährt doch auch so

Und wie er fährt,ohne rappeln und klappern,immer Richtung nach Hause,9000er halt:biggrin:

Doch hier,auf dem heimischen Hof,nach getaner Arbeit,erleidet er noch den Waschwassertod.........
Das Steuergerät mag wohl doch kein Scheibenwaschwasser(poröser Waschwasserschlauch im Aquarium)

Tja,und der restliche Zustand?

Innen durchaus gut erhalten,top Armaturenbrett in schwarz(allerdinds ohne Tacho),Sitze in Ordnung(Sitzheizung Fahrersitz heizt!),Decke hängt,Schiebedach hebt nur.
Motor und Getriebe auf den ersten Blick in Ordnung.
Blech?Bis zur A-Säule auf den ersten Blick gut,Türen dringend Handlungsbedarf bis Tot,Radläufe und Endspitzen fällig,aber gute Heckklappe.
Stoßdämpfer hinten und Radlager vorne links haben es auch hinter sich:redface:
KEINE Klima

Was mach ich nun damit?
Erstmal gab es aus der beigelegten Teilekiste ein intaktes oberes Motorlager für meinen Turbo,die weißen Seitenblinker würden ihm auch gut stehen.....
Ausserdem wäre da noch eine intakte Radlaufleiste,auch für den turbo..
Und vielleicht noch der Fahrer(innen)sitz für Holdes CDE.....
Schöne long spoke(?)Alus waren auch noch dabei,ein gutes Radio,ach ja,den Motor hole ich natürlich auch noch ab....

Also,was mach ich mit ihm?

Gruß vom Frank,mit inzwischen vier 9000ern
 
Gut, dass ich keinen Platz mehr habe, sonst stünde ich oft vor der gleichen Frage.......
Was hat er denn gekostet? So einen Ersatzteilspender könnte ich noch gebrauchen, die sind aber immer elend weit weg von mir......
Wenn die 9000er stehen , gehen sie kaputt.....eigene leidvolle Erfahrung.
Fotos wären trotzdem schön.

weezle
 
Zurück
Oben