Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Sieht wirklich sehr mager aus, auf dem 9k-Markt...schon lange gab es nichts interessantes...:(
 
Aber wie lange stand der der Akku so herum? Dachte, der wurde auch schon zu MY '94 gedreht.

Dann hätten ja alle Fahrzeuge, die nach den Sommer-Werksferien des Jahres 1993 gebaut wurden schon die gedrehte Einbaulage haben müssen.
Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte die Umstellung im Jahre 1995 - unter anderem mit der Umstellung auf serienmäßig weiße Frontblinkergehäuse für alle Märkte.
 
Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte die Umstellung im Jahre 1995 - ...
Ahh, danke!
Kurzer Blick in's EPC: Die Anschlusskabel am Akku wurden MY '94 zu MY '95 getauscht. Da dürfte dann auch die Bleikiste gedreht worden sein.
Du meinst also sicher zu MY '95, somit Sommer '94. Oder?
 
Ahh, danke!
Kurzer Blick in's EPC: Die Anschlusskabel am Akku wurden MY '94 zu MY '95 getauscht. Da dürfte dann auch die Bleikiste gedreht worden sein.
Du meinst also sicher zu MY '95, somit Sommer '94. Oder?

Denke wohl, so isses.

Die "alte" Version erkennt man daran, daß das Massekabel im Gegensatz zur neuen Version am Abgang des Batteriepols nur einpeitschig ist - es fehlt der störungsanfällige gelötete Abgang zum Masseknoten am Kotflügel unter dem Kabelschacht. Zudem haben die früheren Kabel dünnwandige Rundschellen an den Polen, mit SW10-Verschraubung - die neue Version dagegen die etwas massiveren "gelben" Abgreif-Klötze mit SW13
 
Masse SW 10
Plus SW 13

Schaut Euch mal die Kabel der letzten paar Modelljahre an.
Beide Kabel SW13 ab Werk.

...und bei den Fahrzeugen, an die ich mich gerade erinnere, hat noch nie jemand irgendetwas getauscht.

Wobei - Es würde mich nicht wundern, wenn da in T. zwischendurch *wieder-mal* (TM) rein zufällig das verbaut worden wäre, was gerade in einer herumstehenden Kiste lag.
 
Sieht wirklich sehr mager aus, auf dem 9k-Markt...schon lange gab es nichts interessantes...:(
Da lohnt ein Blick zu unseren Nachbarn nach Frankreich:

1x Anni für 2300€: http://www.leboncoin.fr/voitures/346845807.htm?ca=12_s

1x Aero für 2800€: http://www.leboncoin.fr/voitures/389062943.htm?ca=12_s
1x Aero für 4900€: http://www.leboncoin.fr/voitures/255003602.htm?ca=12_s
1x toller Aero für 6900€: http://www.leboncoin.fr/voitures/385377982.htm?ca=12_s
 
Die beiden letzten Aeros kannte ich auch schon. Ich wusste allerdings nicht ob die hier schon gepostet wurden.

#290 war nur als Zusatzinfo gedacht. :smile:
Hinweis auf solche Angebote sind auch in Wiederholung gut!

Der silberne 2,0t-Anni wurde übrigens gerade im Preis gesenkt.
 
Alles klar:smile: Habe dich etwas missverstanden, ich dachte der Hinweis "seit Wochen" zielte eher in die Richtung fraglicher Zustand etc. weil, gute Aeros stehen wohl nicht lange...
 
Ich biete (mit josef_reich) mehr ! SW als René:

Anni Mj.+ Bj. 97 , mit Pluspol (Fahrtrichtung) hinten SW13/13
Dafür hat der 901 SW 10 und ich immer den falschen Schlüssel zur Hand.
 
Der hier:
quote_icon.png
Zitat von lunatic-factor
Hier hat sich übrigens noch ein Anniversary in der falschen Kategorie versteckt ... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK
Ich hatte mir den vor 3 Wochen schonmal angeguckt. Steht quasi ums Eck.
Ist natürlich ein 2.0 LPT.
Wartungsheft im Ulmer Saab Autohaus nur bis 80TKM. Danach unklar.
KM Stand anhand TÜV Berichten aber halbwegs plausibel.
Der TÜV ist entgegen der Anzeige nicht neu, aber noch ein Dreivierteljahr drauf oder so.
Zur Folie hinten gesellt sich noch ein H&R Fahrwerk (eingetragen).
Zustand innen solala, dem Fahrersitz gings schonmal deutlich besser. Sonst aber soweit vollständig.
Scheibenrahmengummi ist nicht passendes Universalzeug. Da wurde also auch schonmal getauscht. Rahmen äußerlich aber in Ordnung.
Probefahrt oder Anlassen war nicht möglich, Batterie leer.
Rostmäßig ebenfalls solala, mein 93er CS ist zumindest an den Endspitzen besser. Dämpferaufnahme hinten war schwer zu beurteilen (Tieferlegung). auf den ersten einfachen Blick aber ok.
Motor und Hilfsrahmen verölt.
Für mich gravierender: Frontschürze getauscht und beide vorderen Kotflügel nachlackiert. Spricht für nen Frontschaden. Schwer zu sagen wie gut der beseitigt wurde.
Name vom letzten Vorbesitzer hab ich. Werde den mal anrufen und befragen.

Hab heute im Vorbeifahren gesehn, dass er inzwischen einen Fähnchenhändler aus dem Fähnchenhändlerkombinat weiter steht.

Für den Preis also was zum Zeit drin versenken, aber eben auch ein großes Ü-Ei.

... ist mittlwerweile hier zu haben:
http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/60930-anniversary-2-0turbo-my96.html
 
Dieser 9k 2.3i könnte mir gefallen - jedoch:
2. Foto, Ecke links unten - könnte das ein angefressener Türboden sein (Fahrertür)?
 
Warum soviel ausgeben?

Mein 3.0V6 9000er ist diese Woche für 250,-€ durch den TÜV gegangen.
Ach ja,hat 400,-€ gekostet,alles(auch Klima!)funktioniert,Top Zustand,kein Rost(ausser Endspitze links,geschweißt)
Aber,keiner(kaum einer) mag den 3.0V6.....Seit Ihr schon mal damit gefahren??????????????
ICH mag ihn,genauso wie mein blaues Biest,den 2.3redbox turbo.....
Aber das ist ganz was anderes.....
Der 3.0 ist gut zu meinem Führerschein und hat ganz Bestimmt auch was(S-Klasse-Feeling!)

Gruß

Frank
 
Hm, eigentlich wollte ich nur wissen, ob die schmodderige Unterkante der Fahrertür auf Rost schließen lässt - soweit man das auf so einem Foto erkannen könnte. :confused:
 
Zurück
Oben