Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Niemand, der VK möchte den fleddern.

Auch wenn ich mich nicht unbedingt zur "Erhalter-Fraktion" zählen würde, ist das aber schon ein wenig schade (wobei man den Zustand aus der Ferne natürlich nicht richtig beurteilen kann). Von der Beschreibung her scheint es aber ein tauglicher 9k zu sein. Ist denn der Gewinn so groß, wenn man so ein Fahrzeug ausschlachtet?
 
Auch wenn ich mich nicht unbedingt zur "Erhalter-Fraktion" zählen würde, ist das aber schon ein wenig schade (wobei man den Zustand aus der Ferne natürlich nicht richtig beurteilen kann). Von der Beschreibung her scheint es aber ein tauglicher 9k zu sein. Ist denn der Gewinn so groß, wenn man so ein Fahrzeug ausschlachtet?

Nö, aber das merkt der VK eben leider erst, NACHDEM er gefledert hat...
 
Eben -eine defekte Hinterachse iist eher die Seltenheit und sollte daher einfachst zu bekommen sein.
 

Was möchtest Du denn zu dem Exemplar wissen?


Der Wagen ist schon seit einiger Zeit nicht mehr komplett, das Schlachten ist da schon fortgeschritten.

Vielleicht gibt's bei dem noch mehr Chancen auf Kompletterhalt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ary-in-teilen-zu-verkaufen/420232784-223-3058
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreckliches Leder......

Das hat m.E. mit erhaltenswerter Grundsubstanz ja/nein nichts zu tun.
Wenn das der Wagen ist, der damals auch im Forum beschrieben wurde, halte ich ihn für erhaltenswert. Ich dachte, es ist der, den ich kenne - allerdings ist dann in den letzten zwei Jahren schon sehr viel an Teilen getauscht worden.
 
Du solltest Dir ein kleines schwarzes Notizbuch zulegen - mit Fahrgestellnummern und Datum statt Namen und Telefonnummern :cool:
 
Du solltest Dir ein kleines schwarzes Notizbuch zulegen - mit Fahrgestellnummern und Datum statt Namen und Telefonnummern :cool:

Die Fahrgestellnummer des 9000 Anniversary Modelljahr 1997, den der Anbieter der ebay-kleinanzeige von mir mal gekauft hatte, kenne ich. Und dieses Exemplar hatte eine m.E. gute Grundsubstanz.
 
Sorry, das Augenzwinkern blieb wohl hinter der dunklen Sonnenbrille verborgen
 
Sorry, das Augenzwinkern blieb wohl hinter der dunklen Sonnenbrille verborgen

Das Sonnenbrillensmiley ( ": cool :" ) deute ich nicht als Augenzwinkersmiley, sondern als eines, das über den Dingen stehen möchte, in diesem Wortsinne eher "überheblich", und sich vorm Gegenüber versteckt und von ihm abgrenzt (Kommunikation durch Augenkontakt nicht möglich).
Da habe ich Dich missverstanden.
Nimmst Du für mich bitte das nächste Mal das hier, das versteh' ich besser (im Sinne von "angemessener"): :wink:
Danke :hello:
 
Ein Hoch auf die nonverbale Kommunikation :cheers:

Da OT darf das natürlich komplett weg...
 
Passt die vom CS? Und wie lang dauert der Ausbau ohne Bühne :biggrin:
Das geht ohne Bühne.
Hochbocken auf 2 stabile Steine, oder "Stative" stellen, Räder ab, Bremssattel ab, ABS Sensoren ausbauen und komplett aus den Lämgsträgern rausnehmen, dann alle Schrauben lösen,

Achse ist in ca 45 Minuten abgebaut.

Mit Ein- und Ausbaue und Kaffeepause 2-3 Stunden. Die größte Komplikation können die Stoßdämferbefestigungen an der Achse sein. Die Schrauben rosten gerne komplett in der Hülse fest. Da kann man dann die Dämpfer im Kofferraum lösen und in Ruhe die da raus holen und mit neuen Buschen versehen (oder einen anderen Satz Dämpfer bereit halten, wozu ich raten würde, wenn die Achse einen Knacks hat, der Dämpfer könnte auch etwas abbekommen haben.

M.K.n. ist die CS Hinterachse kompatibel bzw. gleich
 
Oder sogar mehr?!?
Eher unwahrscheinlich (bei dem Bild).

Ich hatte mal einen 9000er mit Hinterachsschaden, da stand das Rad noch viel schräger.... eine andere Achse drunter und alles stimmte wieder. Den 9000er bin ich noch um die 200tkm gefahren war tadellos. Die Befestigungen der Achse sind ja alle in Gummi gelagert. Wenn das Rad einen Schlag bekommen hat, wird es nur die Achse selber erwischt haben.

Aller Wahrscheinlichkeit nach...
 
Zurück
Oben