Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wobei der Innenraum des Saab schon die Vermutung zulässt, dass er als landwirtschaftliches Fahrzeug genutzt wurde! :tongue:
 
Wenn der den Wagen technisch so gepflegt hat, wie den Innenraum.....na dann prost....
So eine ähnliche Grotte wurde mal in Hannover angeboten. Allerdings mit Bildern von "schon mal" in hervorragendem Zustand. Der Verkäufer konnte absolut nicht verstehen, was ich an der falschen "Ankündigung" und dem Zustand auszusetzen hatte ... *widerlich*. Das bisschen Putzerei :cool:.
 
So eine ähnliche Grotte wurde mal in Hannover angeboten. Allerdings mit Bildern von "schon mal" in hervorragendem Zustand. Der Verkäufer konnte absolut nicht verstehen, was ich an der falschen "Ankündigung" und dem Zustand auszusetzen hatte ... *widerlich*. Das bisschen Putzerei :cool:.
Ich meine hier sind 200 € angesetzt.

Was absolut ok ist. Nur würde ich den Wagen nicht als "stimmig" beschreiben. Und wie gesagt, den Motor würde ich mit grossem Mißtrauen betrachten, wenn ich den Pfelgezustand des Wagens sehe (und dann noch Getriebeschaden bei 170 tkm....:confused:)

Klar, irgendwie bekommt man auch ohne Motor und Getriebe 200 € bei Schlachtung wieder raus....aber das ist die Mühe nicht wert,,,,
 
Ich meine hier sind 200 € angesetzt.

Was absolut ok ist. Nur würde ich den Wagen nicht als "stimmig" beschreiben. Und wie gesagt, den Motor würde ich mit grossem Mißtrauen betrachten, wenn ich den Pfelgezustand des Wagens sehe (und dann noch Getriebeschaden bei 170 tkm....:confused:)

Klar, irgendwie bekommt man auch ohne Motor und Getriebe 200 € bei Schlachtung wieder raus....aber das ist die Mühe nicht wert,,,,

Stimmt alles. In H waren es 2,5 t€ ...
 
Guten Morgen,
gab es diese knautschigen Ledersessel im original:confused:
Sehen irgendwie gemütlich aus.........Hab ich so noch nie gesehen!
 
Business Edition. Opel Sitze... :redface: sehen nett aus, sitzt sich aber grottig darin... :frown:
 
Und die Beschreibung ist etwas ausführlicher geworden,die fett gedruckten Infos wurden ganz zu Beginn der Anzeige noch nicht mitgeteilt:

"Das Fahrzeug hat einen Getriebeschaden.Antriebswelle auf fahrerseite abgerissen, Motor läuft einwandfrei, Verkaufe das Auto zum ausschlachten. Karosserie soweit IO. Rost ist vorhanden. Original Alufelgen von saab dabei. Fahrzeug ist nicht fahrbereit!!! Nur Abholung möglich mit Transportanhänger"
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klassiker-zu-verkaufen/423873401-216-3394

Und welche Felgen bekomme ich jetzt? Die schwarzen zur Linken oder die silbernen zur Rechten? Oder tatsächlich gemischt, womit dann vielleicht die angepriesene „Vollausstattung“ gemeint ist.

Wohl gar keine dieser, weil das zusammengemixte Internet(beispiel)fotos sind.
Das heißt leider auch keine dollen Baumarktradkappen für Dich - da gilt es wohl, beim Bauern-9000 für 150 Euro zuzugreifen und dessen Alufelgen mitzunehmen.
 
...in der Anzeige steht ja auch: Bilder folgen und damit ist dann wohl gemeint dass bis dato nur Platzhalterbilder drin sind.
Aber da ist noch mehr verwirrendes: mit Vollausstattung außer Leder und weiter oben "Schlagwörter: Leder", dann ist die Leistungsangabe 147 PS (2,3l Sauger) aber EZ 1996 - gabs da überhaupt noch Sauger? Und trotz alledem alles irgendwie OT - also hat den jemand schon besichtigt oder vor den zu besichtigen?
 
...in der Anzeige steht ja auch: Bilder folgen und damit ist dann wohl gemeint dass bis dato nur Platzhalterbilder drin sind.
Aber da ist noch mehr verwirrendes: mit Vollausstattung außer Leder und weiter oben "Schlagwörter: Leder", dann ist die Leistungsangabe 147 PS (2,3l Sauger) aber EZ 1996 - gabs da überhaupt noch Sauger? Und trotz alledem alles irgendwie OT - also hat den jemand schon besichtigt oder vor den zu besichtigen?

Die Schlagwörter zieht sich ebay-kleinanzeigen aus dem Anzeigentext selbst raus und schwuppst die dann ganz elegant da rein... die Verneinung davor oder dahinter interessiert da nicht - es gibt da wohl ein Raster bzw. einen Katalog, den der Server abgrast, und dann in die Schlagwortzeile reinsetzt. Als Anzeigenersteller hast Du da darauf keinen Einfluss (nur insofern, am besten um alle Schlagwörter, die das Auto nicht hat, herumzusegeln).
 
... 147 PS (2,3l Sauger) aber EZ 1996 - gabs da überhaupt noch Sauger? ...
Kann doch sein:
  • Mein 'Minderkilometriger' ist lt. VIN ein 97er, hat aber eine EZ 09/98 - also sogar deutlich nach 9k Produktionsende!
  • Und meine Semmel mit 90er VIN ist auch erst Anfang '91, also gut 1/2 Jahr nach Start des MY '91, zugelassen worden.
 
Wundert mich, dass der hier noch nicht aufgetaucht ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Normalerweise werden bei dem Stichwort "Aero" doch alle ganz kribbelig.
Die Laufleistung ist natürlich eine Ansage und wahrscheinlich auch das Problem.
Bei Laufleistung zwischen 200 und 300 tkm liest man ja oft "für Saab-Verhältnisse gerade eingefahren", über 300 tkm werden wohl von den Käufern noch akzeptiert, aber wahrscheinlich schon mit ziemlichen Preisabschlägen. Über 400 tkm dürfte wohl schwer zu verkaufen sein. Mal gespannt, wie lange der drin bleibt.
 
Bild 8 ist doch nett, und sagt viel aus...
 
Zurück
Oben