Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Kann nur dies gelegentlich einfließende Überheblichkit nicht ab....
So, jetzt bin ich ruhig!
 
OT : Ich möchte nur mal noch einwerfen, was heute passieren würde, wenn jeder Golffahrer auf die Idee käme,
sich einen Satz Schalldämpfer in den Keller zu legen, was dann losgetreten wäre. :tongue:
Wie sich dieser RUN auf andere Teile und andere Modelle und andere Marken auswirken würde, mal außen vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ok - ich mach hier erstmal dicht für eine Zeit der "Besinnung"...
 
jup, so isses. noch einen kann ich Strudel nicht zumuten :biggrin:
 
So traurig, wenn man mal an die diversen Prospekte denkt, in denen der "9000 Turbo 16" fast schon majestätisch inszeniert worden ist.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
So traurig, wenn man mal an die diversen Prospekte denkt, in denen der "9000 Turbo 16" fast schon majestätisch inszeniert worden ist.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Dem kann ich L E I D E R nur zustimmen. Ich habe mir gerade gestern 10-15 meiner neuen 9k Prospekte angesehen (1984-1995) und noch gedacht, was für ein geiles Auto. So einen will ich auch!!!!
 
Mag sich dem noch wer annehmen?
http://ww3.autoscout24.de/classified/285662549?asrc=st|as

1995er 2.3i CS mit Schaltgetriebe, schwarz außen, schwarz innen (mit Leder). Noch ca. anderthalb Jahre TÜV, dem Eigner ist am Riemenantrieb des Wagens etwas kaputtgegangen.
Ich war letzte Woche bei dem Wagen, weil ich vom Verkäufer einen Satz Alufelgen abgeholt habe, den er separat verkauft hatte. Der Wagen machte keinen schlechten Eindruck auf mich - gefahren bin ich nicht, aber fänd es schön, wenn der jungen Familie wer den Balast, der der 9000 für die im Moment nur noch ist (und mit dem sich der junge Vater tüchtig ein Ei gelegt hat, nachdem ihm kurz nach Erwerb der Defekt am Wagen traf), abnimmt.
Falls ihn wer schlachtet, so sehe ich da auf jeden Fall noch eine gut erhaltene schwarze Ledergarnitur und weiteres Brauchbares drin (z.B. AHK-Vorrichtung, Zündkassette, Benzinpumpe, ...) - falls sich wer mit dem Teil am Riemenantrieb beschäftigt, kann man da vielleicht noch 'ne ganze gute Weile günstig mit fahren.
Mir tat die ganze Geschichte ein wenig Leid. Zu mir war der junge Mensch sehr zuvorkommend, wäre schön, wenn er da für den anstehenden Umzug wenigstens den 9000 los ist und ein bisschen Geld für die Familie in der Tasche hat.
 
2,3i CSE leMans-blau Bj94 1.Hd, 100TKM, TÜV 08/17. Preis 2000€. Der Wagen steht in Herne und soll in der Nähe nach Aufbereitung von einem Fähnchenhändler verkauft werden. So weit, so gut. Aber der Rest: Lack blättert auf den Stoßstangen ab. Kein Teil ohne Beule, Kratzer oder Beschädigungen. Der Himmel fehlt, die SiItze abgeschabt. Massiver Ölverlust an der ZKD. Kabelsalat am Kupplungspedal. Und was macht ein alter Turbomotor mit APC in einem i?
Irgendwann wird der geschönt wieder auftauchen. Oder will hier schon jemand reservieren?
 
Ja. Das kann man hier:

https://turboseize.wordpress.com/2016/03/05/ein-plueschsofa-aus-luxemburg/

Momentan kostet der Wagen noch dreistellig (895,- EUR). Selbst für das Doppelte wäre das noch ein recht nettes Auto zum alltäglichen Pendeln, Reisen, Fahren halt. Natürlich geht immer was kaputt, aber der Einstandspreis läßt doch (noch) viel Luft für kleinere Malaisen. Im Extremfall braucht man den einfach auf und verschönt das dröge Straßenbild zumindest ein bißchen länger durch eine 80er-Ikone. Ich befürchte aber, der hält noch eine Weile, auch mit rostigen Türen. ;-)
Jetzt ist er für 895,- weggegangen... Hoffentlich ins Forum?
Und mit der Hilfe = Austauschtüren von Saab-Fan?
 
Obwohl ich nun wirklich nicht weit weg bin vom Verkäufer, hat sich das Finden eines Termins zur Besichtigung als - sagen wir - sehr zäh entwickelt, und da das Auto als non-Turbo nicht so wirklich in mein Beuteschema passt, hab ich dann einfach die Segel gestrichen... :frown:

Der Käufer: a***4 --> aero84? :biggrin:
 
War klar, dass der mit viel Glück für den Einstandspreis weggeht.....
 
Obwohl ich nun wirklich nicht weit weg bin vom Verkäufer, hat sich das Finden eines Termins zur Besichtigung als - sagen wir - sehr zäh entwickelt, und da das Auto als non-Turbo nicht so wirklich in mein Beuteschema passt, hab ich dann einfach die Segel gestrichen... :frown:

Der Käufer: a***4 --> aero84? :biggrin:

Nö. Ich hab Autokaufverbot. Sagt meine Frau.
 
Über 100 Beobachter der Auktion, das Forum redet sich den Mund fusselig (und den Wagen runter), aber keiner bietet... bis auf einen. Und der freut sich jetzt über ein Schnäppchen.
 
Über 100 Beobachter der Auktion, das Forum redet sich den Mund fusselig (und den Wagen runter), aber keiner bietet... bis auf einen. Und der freut sich jetzt über ein Schnäppchen.

... oder der Wagen taucht bald wieder zum Verkauf stehend auf... Wäre nicht der erste... :rolleyes:
 
Äh, nein, hätte ich aber gekonnt wie ich gewollt hab ... :smile:

leider kann man nicht alle retten/haben/aufbewahren :frown:
 
Zurück
Oben