Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

9000 i CC in Buchhalterausstattung mit rostigen Türen und Rost am Radlauf (Stoßdämpferaufnahmen hinten????). Da helfen die zwei andersfarbigen Türen, die man umlackieren müßte auch nicht. Türen bekommt man hinterher geworfen. Das Lackieren ist der Kostenfaktor,,.

Kein Potential....den bekommt man selbst als turbo in vergleichbarem Zustand mit Lederausstattung kaum für 1000 € an den Mann....
 
9000 i CC in Buchhalterausstattung mit rostigen Türen und Rost am Radlauf (Stoßdämpferaufnahmen hinten????). Da helfen die zwei andersfarbigen Türen, die man umlackieren müßte auch nicht. Türen bekommt man hinterher geworfen. Das Lackieren ist der Kostenfaktor,,.

Kein Potential....den bekommt man selbst als turbo in vergleichbarem Zustand mit Lederausstattung kaum für 1000 € an den Mann....

Hast Du gut erhaltene CC-Türen, die das Umlackieren lohnen, für Hinterherwerfpreis abzugeben?
 
Hast Du gut erhaltene CC-Türen, die das Umlackieren lohnen, für Hinterherwerfpreis abzugeben?
Habe ich vor Jahren alle auf den Schrott geworfen....niemand wollte sie haben...da hatte ich die hier angeboten. Interessierte niemanden...

Die letzte Türe, die ich verkauf habe, war eine komplett rostfreie CS Türe (in richtigem Farbton für den Käufer) in tadellosem Zustand. Mit ZV Motor, el. FH und Scheibe wurden mit Murren 70 € bezahlt (weil ich wohl mal früher CC Türen billiger angeboten hatte). Dafür habe ich auch noch 2 Stunden warten müssen (verspätet)....

Außer vor ein paar Monaten kam mal ein dankbarer Forenkollege (die gibt es auch, muss ich natürlich erwähnen), der für Türen in passender Farbe um die 100 € bezahlt hat ohne einen Versuch etwas am Preis zu feilschen..war mal ein Lichtblick,

Aber ansonsten sieht es mau aus mit 9000er Karrosserieteilen,
 
(Stoßdämpferaufnahmen hinten????)
Sind in Martins Text fotografisch erfaßt und augenscheinlich rostfrei.

Daß ein vergleichbarer (also technisch durchreparierter, nur von strukturell irrelevantem Rost befallener, klimatisierter) CC Turbo für EUR 1.000,- nicht verkäuflich wäre, bezweifle ich grundlegend.
 
Hmm. Wo bekommt man denn noch solche Türen hinterhergeworfen?
Kann sein, dass es jetzt langsam enger wird, weil die damals niemand wollte und die auf dem Schrott gelandet sind.

Mein Bruder hatte auch bestimm 12 Türen rumstehen. Aus Mangel an Interesse sind die auch alle auf dem Schrott gelandet.
 
Sind in Martins Text fotografisch erfaßt und augenscheinlich rostfrei.

Daß ein vergleichbarer (also technisch durchreparierter, nur von strukturell irrelevantem Rost befallener, klimatisierter) CC Turbo für EUR 1.000,- nicht verkäuflich wäre, bezweifle ich grundlegend.
Darfst Du gerne. Ich habe so ein Exemplar geschlachtet, der rostmäßig auch nicht viel schlechter dran war, aber Türen waren auch fällig und hinten Radlauf auch...

War ein CC mit 170 tkm....und technisch durchrepariert.....Papier ist geduldig.....

Die Leute wollen einen Wagen an dem nichts dran ist, kein Rost, keine Beule, keinen Kratzer. Dann kann man anfangen etwas Geld zu verlangen (aber auch nicht wirklich viel).

Und die Sto0dämpferaufnahmen muß man sich von Innen (hinter den Teppichen) ansehen...
 
Und die Sto0dämpferaufnahmen muß man sich von Innen (hinter den Teppichen) ansehen...
Ja. Das kann man hier:

https://turboseize.wordpress.com/2016/03/05/ein-plueschsofa-aus-luxemburg/

Momentan kostet der Wagen noch dreistellig (895,- EUR). Selbst für das Doppelte wäre das noch ein recht nettes Auto zum alltäglichen Pendeln, Reisen, Fahren halt. Natürlich geht immer was kaputt, aber der Einstandspreis läßt doch (noch) viel Luft für kleinere Malaisen. Im Extremfall braucht man den einfach auf und verschönt das dröge Straßenbild zumindest ein bißchen länger durch eine 80er-Ikone. Ich befürchte aber, der hält noch eine Weile, auch mit rostigen Türen. ;-)
 
Die sehen in der Tat noch sehr gut aus.

Aber ich glaube nicht, dass der Wagen in (für den VK) interessante Preisregionen steigen wird.

Und natürlich ist das kein Preis, aber leider die Realität....das gleiche Schicksal fristet bei mit ein 2,3er turbo CC. Den werde ich demnächst in B als Oldtimer zulassen, damit der bewegt und nicht geschlachtet wird.
 
Kann sein, dass es jetzt langsam enger wird, weil die damals niemand wollte und die auf dem Schrott gelandet sind.

Mein Bruder hatte auch bestimm 12 Türen rumstehen. Aus Mangel an Interesse sind die auch alle auf dem Schrott gelandet.

Mein Eindruck ist, dass v.a. gute CC-Türen nicht mehr hinterhergeworfen werden - a) weil's kaum noch gute CC-Türen gibt, und b), weil die verbliebenen guten dann auch nur seltener angeboten werden.
Durch Dein Wegwerfen hast Du zusätzlich für Verknappung gesorgt.
Und das Interesse am 9000CC sehe ich auch eher wie Eber - gute Autos sind nicht lange im Angebot, wenn sie eine astronomischen Preise kosten (und 1000 Euro sind auch schon länger nicht mehr astronomisch bei guten 9000).

Wann hast Du denn zuletzt versucht, einen 9000 zu verkaufen, und CC-Türen angeboten, turbo9000?
 
Mein Eindruck ist, dass v.a. gute CC-Türen nicht mehr hinterhergeworfen werden - a) weil's kaum noch gute CC-Türen gibt, und b), weil die verbliebenen guten dann auch nur seltener angeboten werden.
Durch Dein Wegwerfen hast Du zusätzlich für Verknappung gesorgt.

Also, ich habe bestimmt noch 20 Stück da.
 
Hmm. Wo bekommt man denn noch solche Türen hinterhergeworfen?
Das ist nicht hinterher geworfen das sind genau die Preise die man erzielen kann bzw die mit murren gezahlt werden.
 
Naja, die Türen beim CC gammeln eigentlich immer - das sagt aber wenig über den Rest der Karosse aus. Außerdem gäbe L. zwei passende (aber noch passend zu lackierende) Türen dazu. Und natürlich ist ein angenagter hinterer Radlauf doof. Aber je nach Ansprüchen läßt sich das auch relativ kostengünstig instandsetzen, während zum Beispiel Stoßdämpferaufnahmen so richtig böse ins Geld gehen. Das ist alles nicht perfekt, aber um Welten besser als das, was ich damals bei Veronica vorgefunden hatte. Insofern neige ich zu der Auffassung "Erdnüsse!".

Ja, den Wagen habe ich gesehen... Schau mal, was auf diesem Bild im Vordergrund parkt:

Der Weiße ist deiner? Steiles Teil! :top:
Leider liegt Luxemburg maximal weit weg. Den Rosaquarz würde ich ja mal anschauen, wäre er um die Ecke.
Brauche eher kein weiteres Auto, aber wäre er um die Ecke... Ich wiederhole mich...
 
Da ich bei meiner Winterschlampen-Suche feststellen durfte, dass es fahrbereite 901er (auch Sauger) mit Resttüv offenbar nur noch zu 4-stelligen Kursen und in 500km Entfernung gibt, bin ich notgedrungen auf 9000CSE ausgewichen.
Auch dort dürfte die Talsohle jedoch bald durchschritten sein.
Allgemein schwer verkäuflich sind Teile, die nicht einfach mal so in ein Paket passen. Gunnars 1a Getriebe wollen zwar Viele haben, aber keiner will's ausbauen und abholen.
Ist bei Türen ähnlich. Eine Mini MK2 Tür ohne Rost (kein Witz!) konnte ich als L-Paket mit Hermes versenden, 901-Türen sind leider zu schwer dafür. CC-Heckklappen und Motorhauben ebenfalls.
 
Gunnars 1a Getriebe wollen zwar Viele haben, aber keiner will's ausbauen und abholen.
Ist Gunnar ein 9000er?

9000er Getriebe habe ich auch vor Jahren viele entsorgt (für die CC Modelle). Die wollte auch keiner haben. Ausgebaut wohl gemerkt...
 
Es feht halt die Voraussicht bei den meisten Menschen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben