Da Du offensichtlich viele Wagen schlachtest und über grosse Lagerbestände verfügst:
Setze doch eine Bestandsliste an abzugebenden Teilen ( und Autos?) zur Abholung ins Forum und aktualisiere ihn ab und zu.
Das kostet doch wenig Zeit und macht wenig Ärger.
Klaus,
das Thema hatten wir doch schon. Habe ich doch damals gemacht, als ich meinen Bestand etwas verschlanken musste. Die Resonanz war sehr enttäuschend. Wenn die Leute dringend etwas suchen und man das hat, kann man evtl. einen dankbaren Abnehmer finden.
Setzt man aber eine Liste mit 6 oder 7 Getrieben hier ins Forum (was ich damals gemacht habe), meldet sich keiner mit einer klaren Zusage.
Viele PN's mit " eigentlich würde mich das Getriebe interessieren, nur weiß ich nicht, wie ich das abholen kann und dann wo ich das bei mir lagere......" eigentlich nur solche mails. Mit Karosserieteilen das gleiche. Damals sind mind. 12 Türen, 12 Kotflügel, 6 Motorhauben (1 x 900er) und sonstiger sperriger Kram einfach verschrottet worden, weil niemand was haben wollte. Und mir die Teile dann weiterhin hinliegen, weil ich 10 PN's von unentschlossenen "eigentlich könnte ich die brauchen, kannst Du die nicht noch eine Weile lagern".....nee, das bleibt dann ein Ladenhüter, der mir den Platzt raubt. Klar, ich soll das weiter für die lieben Forenkollegen lagern, bis die das dann mal evtl. brauchen?
Am Ende macht das Verschrotten eben weniger Ärger, als die PN's die man bekommt, wenn man sowas inseriert. Nicht zuletzt wieder erlebt mit dem 8V turbo Zylinderkopf und Turbolader (du erinnerst Dich, ist nicht so lange her, dass ich das erwähnte). Prompt kamen da dann 2-3 PN's " uhh, würde mich schon interessieren".....wenn man dann aber für den ZK 100 € haben will, dann "eehmm ja nun, eigentlich brauche ich den ja nicht wirklich...." und das wars....wieder Totenstille. nun landet der ganze Kram auf dem Schrott.
Klar, geschenkt rennen sie Dir die Bude ein, aber dafür verschwende ich nicht meine Zeit mit warten, dass die Leute das dann abholen (das klappt auch selten beim ersten Anlauf und ist meist auch nicht pünktlich). Der Schrotthändler gibt mir sogar Kohle dafür. Für Alu einen Preis, für Stahl einen anderen. Pro Kilo... ganz einfach und unkompliziert. Aluschrottpreis liegt bei knapp 1 € (für kompakte Alusachen wie ZK). Ich stelle die Sachen auf den Hof, und der holt sie ab (ich brauche nicht anwesend zu sein).
Einfache Rechnung und Erfahrung....zugegeben traurig, aber die Realität. Insofern sind die heulenden Unkenrufe, die hier immer wieder ertönen, wenn etwas entsorgt wird einfach nur geheuchelt (das macht einem eher Ärger) , denn wäre wirkliches Interesse da, wäre die Situation nicht so. Denn genau das was ich nicht mehr machen will (Teile für andere kostenlos lagern), will auch -verständlicherweise- keine anderer machen...und das geile gelechze der Leute, wenn die meinen, dass es was umsonst gibt.....das ist wirklich sehr interessant. Denn wenn die Leute mitbekommen, dass ich etwas entsorge, kommen immer ein paar PN's ehe Du das entsorgst, kannst Du mir das doch geben....ja, in der Tat eine tolle Forengemeinschaft