Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schöner Zustand, aber für die Abholung benötigt man mindestens drei Personen... Der schöne R4 und die charmante 2CV nimmt man dann gleich mit.
Die Ente könnte man auf den T2 laden.
Nur mit den PS-Angaben komm ich in dem Laden nicht klar. 18PS in einer Ente und 60 PS in einem T2 kenne ich bisher nicht.
 
Die Ente könnte man auf den T2 laden.
Nur mit den PS-Angaben komm ich in dem Laden nicht klar. 18PS in einer Ente und 60 PS in einem T2 kenne ich bisher nicht.
Räusper, Klugscheißmodus an:
2 CV Motoren:
375 ccm 9 PS
425 ccm 12,5 - 14 - 16 -18 - 21 PS Je nach länderspezifischer Ausführung und fiskaler Interpretation
435 ccm 23 PS
602 ccm 21 (Azam 6) - 26 -28 -29 - 32 (Dyane/ Acadyane) PS
 
z.B. hat in Spanien der LPT immer 145PS (steuerlich) bei uns aber 141PS
 
Schöner Zustand, aber für die Abholung benötigt man mindestens drei Personen... Der schöne R4 und die charmante 2CV nimmt man dann gleich mit.
Die Ente läßt man am besten stehen, denn es ist kein echter AZAM 6. Der Grill paßt nicht zum Baujahr ( -> 1965), die Türgriffe sind nicht korrekt, vom übergejauchten Armaturenbrett ganz zu schweigen. Es fehlen noch mehr AZAM-spezifische Details.
Und als AZAM 6 hätte die Ente... 21 PS... :tongue:
 
Die Ente läßt man am besten stehen, denn es ist kein echter AZAM 6. Der Grill paßt nicht zum Baujahr ( -> 1965), die Türgriffe sind nicht korrekt, vom übergejauchten Armaturenbrett ganz zu schweigen. Es fehlen noch mehr AZAM-spezifische Details.
Und als AZAM 6 hätte die Ente... 21 PS... :tongue:
Klar, original ist da nicht mehr viel. Die Bügel vorne und hinten fehlen auch und die Sitzbezüge sind auch recht kreativ. Aber abgesehen davon finde ich die ganz hübsch. Bei den ganzen pallasidierten DS und DSuper macht das auch nix mehr :biggrin:
An meiner Charleston hatte ich auch immer den Grill der AZAM6 und die Haubenzierleiste plus Doppelwinkel. Gefiel mir immer sehr gut.
 
Ok Leute,

wir sind hier nicht im Citrön Forum, sondern im 9000er Autoscout/mobile Thread.

Bitte beim Thema bleiben. Für den Rest gibt es den Stammtisch

Danke
 
Dass der zu heiß gebadet wurde ist mir auch schon aufgefallen...
 
Naja, die Türen beim CC gammeln eigentlich immer - das sagt aber wenig über den Rest der Karosse aus. Außerdem gäbe L. zwei passende (aber noch passend zu lackierende) Türen dazu. Und natürlich ist ein angenagter hinterer Radlauf doof. Aber je nach Ansprüchen läßt sich das auch relativ kostengünstig instandsetzen, während zum Beispiel Stoßdämpferaufnahmen so richtig böse ins Geld gehen. Das ist alles nicht perfekt, aber um Welten besser als das, was ich damals bei Veronica vorgefunden hatte. Insofern neige ich zu der Auffassung "Erdnüsse!".

Ja, den Wagen habe ich gesehen... Schau mal, was auf diesem Bild im Vordergrund parkt:

 
Zurück
Oben