Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Sollen wir eine Abteilung aufmachen, in der man sich über subjektive Wahrnehmungen austauschen kann? :tongue:

So könnte man die Technik Threads (und auch andere) deutlich schlanker halten......:hello:

Trotz Smileys ernst gemeint....
 
subjektive Wahrnehmung ist langweilig,
interessant wird es erst bei objektiver Wahrnehmung !
 
Dieser "Betrüger" hat sogar hier im "Verkaufe Saab"-Forum inseriert!:tongue:
Hättest mal besser noch ein paar Euros investiert und meinen gekauft:biggrin: Preislich hätte man sich sicher einigen können und du hättest was gehabt was mehr als erhaltenswert gegen wäre. Aber wenn ich mich recht erinnere war Automat für dich ein Auschlusskriterium...
 
Verkauft wurde über mobile.de. Es kann aber durchaus sein, dass den bald jemand in den Fingern hat, der auch hier im Forum ist (wird in der Verwandschaft von einem Saab-Liebhaber repariert werden). Habe aber keine Ahnung, wer das sein könnte.
Ich denke, dass das für jemand der selber schrauben kann, ein interessantes Auto war.
Bei Inseraten habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, auch offen auf die Probleme und Mängel hinzuweisen, damit man vor Ort keine Überraschungen erlebt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 9-3 angeschaut, bei dem ich erst bei der Besichtigung sehen konnte, dass der einen Streifschaden über die komplette linke Seite hatte (das war garantiert ein abgewickelter Totalschaden. Stört beim Fahren nicht, ist aber teuer zu reparieren). Da ist man schon genervt, wenn man hinkommt. Zum Glück war es nur ein paar Kilometer von hier.
 
Der hier ist auch schon lange im Angebot:

http://ww3.autoscout24.de/classified/285362138?asrc=st|as

War eine kurze Zeit nicht mehr drin und wurde vom Anbieter frisch getüvt, ist jetzt aber auch erst einmal einen Tausender teurer als vorher.
Wie genau der TÜV gearbeitet hat, ist halt schwer abzuschätzen, vor allem wenn ich den fehlenden Warnblinker sehe?
Ich meine, den hatte sich auch schon jemand angeschaut und das sah untenrum vom Rost her nicht so doll aus. Wenn das für den TÜV alles korrekt behoben wurde, wäre der Preis vielleicht o.k..
 
Hattest Du nicht sogar Bilder gemacht? Ich hatte den immer im Blick und meine, dass mich irgendwelche Bilder von dem Fahrzeug aller Illusionen beraubten. Da war doch einiges an Rost unten rum.

Das ist das Problem an dem Thread, ich habe immer Probleme, ältere Berichte zu solchen Fahrzeugen wiederzufinden.
Ich würde jetzt auch nicht mein ganzes Vermögen dafür verwetten, bin mir aber relativ sicher, dass der so um € 2.000 lag.
 
Das ist das Problem an dem Thread, ich habe immer Probleme, ältere Berichte zu solchen Fahrzeugen wiederzufinden.
Ich würde jetzt auch nicht mein ganzes Vermögen dafür verwetten, bin mir aber relativ sicher, dass der so um € 2.000 lag.
Ab # 4015 kam er wohl zum zweiten Mal vor. Der Preis lag damals bei 2000 Euro, siehe Scan aus autouncle vom 21. Januar:
leonberg.jpg
 
Der frische TüV ist natürlich schon etwas wert. Ist halt die Frage, ob der richtig gemacht wurde oder es sich um einen "Werkstatt-Tüv" mit guten Beziehungen handelt, bei dem nur die rein rechtliche Seite des Fahrzeugs verändert wurde.
 
Der frische TüV ist natürlich schon etwas wert.
Vermutlich wurde der doch noch gar nicht gemacht, mit dem fehlenden Warnblinkschalter wäre der niemals durchgekommen, und außerdem wäre der TÜV doch schon wieder abgelaufen, bis der endlich - falls überhaupt - mal verkauft wird :biggrin:. Ist doch übliche Praxis bei den Händlern, dass der TÜV erst nach dem Verkauf gemacht wird. Das Preisgebahren des Händlers finde ich auch seltsam. Der denkt wahrscheinlich, das sei wie bei altem Wein, der mit den Jahren immer besser wird...:biggrin:
 
Der frische TüV ist natürlich schon etwas wert. ...

Das sehe ich auch so, ich hatte den Wagen vor ein paar Wochen zusammen mit einem befreundeten Interessenten angesehen.
Falls die offensichtlichen Mängel nun behoben sind, steckt da Einiges an Arbeit drin.

Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, da die Tankbänder durchgerostet waren....
 
Der frische TüV ist natürlich schon etwas wert. ...........
Natürlich ist frischer TÜV was wert.
Und wenn die Mängel, wie z.b. die durchgerosteten Tankhaltebänder behoben sind, mag der höhere Preis auch gerechtfertigt sein.
Ob die Verkäufklichkeit jetzt deutlich besser ist, daran zweifle ich.
 
Zurück
Oben