Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ach ja stimmt, Rost hat er auch am.Radlauf wohl, welcher schon ausgebessert wurde...
@wezzEL, dann sollte hier keiner mitschreiben der ein bestimmtes fahrzeug nicht besichtigt hat!? Welche vermutung? Ich schreibe nur was ich am telefon gehört und auf den bildern gesehen habe...man man da könnt ich schon wieder kot***!!
 
Ach ja stimmt, Rost hat er auch am.Radlauf wohl, welcher schon ausgebessert wurde...
@wezzEL, dann sollte hier keiner mitschreiben der ein bestimmtes fahrzeug nicht besichtigt hat!? Welche vermutung? Ich schreibe nur was ich am telefon gehört und auf den bildern gesehen habe...man man da könnt ich schon wieder kot***!!

Worüber? Dass der 9000 nicht so gut ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast? Du hast doch kürzlich einen schönen Anniversary erworben, ist die Freude zu dem wieder verflogen?

Hier ist ja nicht der Marktplatz ...
Aber da Du so konkret fragst: Wenn es hilft, ja.

Also Interesse seitens Markus besteht, ich finde bloß keine Kontaktmöglichkeit von Dir, die ich ihm weitergeben könnte. Würdest Du ihn direkt kontaktieren via mobile oder Fon (ist im Inserat angegeben)?
Ich habe den Eindruck, sie wären auch bereit, den Wagen nochmal machen zu lassen - darum meine Nachfrage zu Deinem Motor.
 
...Schau sich mal einer das Holzlenkrad auf dem richtigen! Bild an, alles andere als im top zustand! ...
Hier geht es mir wie Barista. Von dem Leder ist kaum was zu sehen und von dem was zu sehen ist fällt mir nichts auf - oder was ist das "richtige Bild" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer Besichtigung führt letztlich kein Weg vorbei. Bei den letzten Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass der Zustand vor Ort meist schlechter war, als auf den Bildern rüber kam. Das liegt nicht unbedingt am bösen Willen der Anbieter, sondern einfach an der Größe der Bilder und den fotographischen Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer Besichtigung führt letztlich kein Weg vorbei. Bei den letzten Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass der Zustand vor Ort meist schlechter war, als auf den Bildern rüber kam. Das liegt nicht unbedingt am bösen Willen der Anbieter, sondern einfach an der Größe der Bilder und den fotographischn Fähigkeiten.

Ich glaube, andersrum ist kaum möglich... dass die Fotos einen schlechteren Zustand aufnehmen und (vermeintlich) zeigen, und sich der Wagen vor Ort als besser als gedacht herausstellt. Das hatte ich bisher ganz selten - hängt wohl auch mit den Erwartungen und dem insgeheimen Hoffen darauf zusammen, dass der Wagen bittebitte möglichst gut sei (und damit hat er schon fast verloren, weil man sich besonders auf die Makel stürzt, und bloß keine finden will... was damit umso eher geschieht).
 
Also Interesse seitens Markus besteht, ich finde bloß keine Kontaktmöglichkeit von Dir, die ich ihm weitergeben könnte. Würdest Du ihn direkt kontaktieren via mobile oder Fon (ist im Inserat angegeben)?
Ich habe den Eindruck, sie wären auch bereit, den Wagen nochmal machen zu lassen - darum meine Nachfrage zu Deinem Motor.

Einen B234 Motor zu finden, ist wirklich nicht das Problem.

Die Kosten für den Motor (evtl. ein paar Dinge daran erneuern) und Einbau bekommt man meist nicht wieder rein. Das ist traurige Realität. Nicht bei > 300 tkm.

und einen guten Motor gibt man auch nicht für 200 € ab....

So hat der VK keine Diskussionen mit evtl. Schäden etc...
 
Einen B234 Motor zu finden, ist wirklich nicht das Problem.

Die Kosten für den Motor (evtl. ein paar Dinge daran erneuern) und Einbau bekommt man meist nicht wieder rein. Das ist traurige Realität. Nicht bei > 300 tkm.

und einen guten Motor gibt man auch nicht für 200 € ab....

So hat der VK keine Diskussionen mit evtl. Schäden etc...

Warum Kosten "wieder reinbekommen"? Ich meine, der nette Nocheigner würde den Wagen dann behalten.
Mir geht's hier nicht um ein Geschäft, sondern darum, einen soweit gepflegten und instandgehaltenen 9000 weiterleben zu lassen - vor allem, weil einzelne Motoren vorhanden sind, und es bloß passende Karossen/Überbaue braucht (wie René schon schrieb).
 
Ich glaube, andersrum ist kaum möglich... dass die Fotos einen schlechteren Zustand aufnehmen und (vermeintlich) zeigen, und sich der Wagen vor Ort als besser als gedacht herausstellt. Das hatte ich bisher ganz selten - hängt wohl auch mit den Erwartungen und dem insgeheimen Hoffen darauf zusammen, dass der Wagen bittebitte möglichst gut sei (und damit hat er schon fast verloren, weil man sich besonders auf die Makel stürzt, und bloß keine finden will... was damit umso eher geschieht).

Das stimmt! Man "verliebt" sich in das Angebot im Netz und die Realität ist dann meist nicht mehr ganz so glänzend.
 
Hatten wir den schon:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Ich hab ihn verfolgt, da er ausnahmsweise mal nicht im hohen Norden steht. Ist leider ein Automat.
Anfänglich für knapp € 2.000 inseriert und dann wohl mangels Nachfrage bei Ebay eingestellt. Der Mindestpreis wurde nicht erreicht und das Höchstgebot lag bei € 906,00.
Bei Ebay ein Auto einzustellen kann schon hart sein. Da wird man mit einer üblen Preisrealität konfrontiert.
 
...Bei Ebay ein Auto einzustellen kann schon hart sein. Da wird man mit einer üblen Preisrealität konfrontiert.
Niemand zwingt einen dazu.

Dass gerade da die wirklichen "Schnäppchenjäger unterwegs sind, sollte einem doch klar sein....

Ebay ist die Geiz ist Geil Plattform. Dass sich die Leute da sinnlos hochbieten, ist schon lange nicht mehr der Fall, vor allem nicht bei einem 9000er....
 
Worüber? Dass der 9000 nicht so gut ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast? Du hast doch kürzlich einen schönen Anniversary erworben, ist die Freude zu dem wieder verflogen?



Also Interesse seitens Markus besteht, ich finde bloß keine Kontaktmöglichkeit von Dir, die ich ihm weitergeben könnte. Würdest Du ihn direkt kontaktieren via mobile oder Fon (ist im Inserat angegeben)?
Ich habe den Eindruck, sie wären auch bereit, den Wagen nochmal machen zu lassen - darum meine Nachfrage zu Deinem Motor.
Eben, bin wahrscheinlich zu verwöhnt auf wahre Liebhaberstücke zu stoßen, wie zB mit dem Anniversary(sowas passiert nur einmal) oder dem Aero jetzt aus Geilenkirchen:cool:
Zum Lenkrad, der Verkäufer hat mir am Telefon gesagt dass der Klarlack abblättert(aber ist ja bestimmt eine vermutung, wahrscheinlich übertreibt der verkäufer:ciao:) und auf dem foto,welches in richtung Sitze geschossen wurde sieht man ein teil vom lenkrad-mit abnutzungen am leder!
 
Ich habe immer auf Foto 5 geschaut :redface:
Der Klarlack (Bezeichnung ist mir neu) ist bei mir auf der linken Seite auch teilweise weg. :frown:
Läßt sich das ausbessern - so daß es wieder chick ist, ohne gleich das ganze Lenkrad neu zu beziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, bin wahrscheinlich zu verwöhnt auf wahre Liebhaberstücke zu stoßen, wie zB mit dem Anniversary(sowas passiert nur einmal) oder dem Aero jetzt aus Geilenkirchen:cool:
Zum Lenkrad, der Verkäufer hat mir am Telefon gesagt dass der Klarlack abblättert(aber ist ja bestimmt eine vermutung, wahrscheinlich übertreibt der verkäufer:ciao:) und auf dem foto,welches in richtung Sitze geschossen wurde sieht man ein teil vom lenkrad-mit abnutzungen am leder!

Und deswegen könntest Du
schon wieder kot***!!
? :confused:
Einen 9000 mit Kilometern auf dem Tacho aus gewöhnlich gebrauchender Hand ohne irgendwelche Abnutzungsspuren zu finden, halte ich für Utopie - und wenn, dann höchstwahrscheinlich nicht auf mobile für zwei-, dreitausend Euro. Was Du ergatterst, sind Ausnahmefälle.
In welche Richtung ging Dein Vorwurf? An den Händler? An den (unbekannten) Voreigner, dass er das Auto gefahren und benutzt hat?
Ich finde, dann sollte derselbe (m.E. realitätsferne) Maßstab auch bei den selbst angebotenen Autos gelten.
 
Und deswegen könntest Du ? :confused:
Einen 9000 mit Kilometern auf dem Tacho aus gewöhnlich gebrauchender Hand ohne irgendwelche Abnutzungsspuren zu finden, halte ich für Utopie - und wenn, dann höchstwahrscheinlich nicht auf mobile für zwei-, dreitausend Euro. Was Du ergatterst, sind Ausnahmefälle.
In welche Richtung ging Dein Vorwurf? An den Händler? An den (unbekannten) Voreigner, dass er das Auto gefahren und benutzt hat?
Ich finde, dann sollte derselbe (m.E. realitätsferne) Maßstab auch bei den selbst angebotenen Autos gelten.
Hast wohl falsch verstanden, meine bemerkung war eher auf die 2 User gerichtet, weil ich das fahrzeug ja nicht besichtigt habe...!
Ich sage nur was ich direkt vom verkäufer gehört, was ich auf den zugesendeten bildern gesehen habe und werde hier blöd angemacht...na mahlzeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben