Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...falsche Zündkassette...
 
Fährt das Auto überhaupt mit der falschen Zündkassette
und wenn ja, kann es zu Schäden führen ?
 
...fährt. Ob es Schäden gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
... sind 20 Minuten Anfahrt für mich ... wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich an bieten, den Wagen morgen anzuschauen.
Gruß
Johann
 
Für das aufgerufene Geld fährt man einfach hin und holt ihn ab... :rolleyes: da lohnt doch wirklich kein sonstiger Aufwand... :redface:
 
Auf den Hinweis eine Bekannten habe ich heute mal bei einem ehemaligen Saab-Autohaus angerufen, der noch 9000er auf dem Hof stehen haben soll.
Es handelt sich um einem 9000 2,3 Turbo aus 12/93 mit 143 Kw und ca. 265.000 km und noch ein Anniversary 2,3 Turbo mit unbekannten Daten (da ist aber wohl einiges zu machen, Anlasser etc.). Beide Fahrzeuge haben keinen TüV mehr und ich habe das Gefühl, der Händler hätte sie einfach gerne vom Hof. Für beide zusamen hat er spontan ohne konkrete Frage mal € 1.000 aufgerufen. Ich denke, wenn man hingeht und auflädt, geht da sogar noch einiges darunter.
Ich bin leider kein Schrauber, daher fallen die für mich raus. Falls aber jemand an sowas Interesse hat, hier das Autohaus:

http://www.autohaus-lobmueller.de/Kontakt/kontakt.html

Im Netz sind die beiden 9000er wohl nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ein Schwabe die einfach so abgibt...:rolleyes:
 
Von Dir ist das ja auch nicht weit weg. Vielleicht einfach mal anschauen. Ich denke, mit € 1.000,00 ist da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn die Basis des 2,3 Anniversary halbwegs gesund sein sollte, wäre es bestimmt interessant, den wieder zu machen. Es kann aber auch völliger Schrott sein.
 
Auf den Hinweis eine Bekannten habe ich heute mal bei einem ehemaligen Saab-Autohaus angerufen, der noch 9000er auf dem Hof stehen haben soll.
Es handelt sich um einem 9000 2,3 Turbo aus 12/93 mit 143 Kw und ca. 265.000 km und noch ein Anniversary 2,3 Turbo mit unbekannten Daten (da ist aber wohl einiges zu machen, Anlasser etc.). Beide Fahrzeuge haben keinen TüV mehr und ich habe das Gefühl, der Händler hätte sie einfach gerne vom Hof. Für beide zusamen hat er spontan ohne konkrete Frage mal € 1.000 aufgerufen. Ich denke, wenn man hingeht und auflädt, geht da sogar noch einiges darunter.
Ich bin leider kein Schrauber, daher fallen die für mich raus. Falls aber jemand an sowas Interesse hat, hier das Autohaus:

http://www.autohaus-lobmueller.de/Kontakt/kontakt.html

Im Netz sind die beiden 9000er wohl nicht mehr zu finden.

Der 9000 Anniversary ist fertig, hat recht viel gelaufen und wurde, so mein Eindruck, zuletzt eher nur noch genutzt. Lobmüller spricht von defektem Anlasser, Wagen läut daher nicht. Rost rundrum, die Anniversaryteile sind so lala. Meines Erachtens taugt der evtl. noch als Teileträger (da habe ich schon deutlich bessere gesehen, die auseinandergenommen wurden).

Der Modelljahr 1993 2.3 Turbo steht schon seit einigen Jahren dort, ist außen scarabäusgrün, innen Leder etc. Schaltgetriebe, Laufleistung wie Du oben schreibst, vom Grundzustand nicht schlecht (Windschutzscheibenrahmen sah mir gut aus, Radläufe auch, ...) - aber: hintere Stoßdämpferaufnahmen massiv gerostet, was ich vom Blick nur in die hinteren Radhäuser sehen konnte. Und ist relativ feucht innen, irgendwo Wassereindrang beim Kofferraum.
Insgesamt aber ist der, find' ich, erhaltenswert - Bordmappe ist vorhanden, Historie halbwegs bekannt, original und nicht großartig verbastelt, ...

Hier noch zwei Fotos.

IMG_5085.JPG
IMG_5087.JPG

Es steht auch noch ein dritter (auch seit einigen Jahren) 9000 dort, der allerdings auch eher nur noch als Teileträger dienen kann. Hat einen Karosserieschaden hinten rechts, ist ein 2.3i (frühes CS-Modelljahr) mit Stoffausstattung etc.

IMG_5086.JPG
 
:tongue:Gibt es in dieser Republik eigentlich einen 9000er den Du nicht kennst?

Da relativieren sich die € 1.000 natürlich stark. Für mich wäre das sowieso nichts.
 
Wäre es nicht so weit, würde ich mir den MY93 evtl. mal ansehen...aber das ist mir deutlich zu weit
 
Wäre es nicht so weit, würde ich mir den MY93 evtl. mal ansehen...aber das ist mir deutlich zu weit

Was möchtest Du denn ansehen, worauf kommt's Dir an?
Ein bisschen mehr zum Wagen kann ich noch sagen, komme da auch bald wieder vorbei und halte immer gerne bei Lobmüller an - braucht ja bloß wer zu fragen, und nicht jeder selbst hunderte Kilometer hinfahren, wenn für ein paar Grundinfos sowieso da wer vorbeikommt (bzw. Lobmüller selbst nach meiner Erfahrung auch sehr auskunftsbereit ist).

:tongue:Gibt es in dieser Republik eigentlich einen 9000er den Du nicht kennst?

Da relativieren sich die € 1.000 natürlich stark. Für mich wäre das sowieso nichts.

Sehr sicher, ja. :smile:

Zu den 1000 Euro VB für die beiden zusammen: ich finde gut, dass sie da noch Obdach haben, bis sich wer ihnen annimmt, anstatt dass sie komplett auf den Schrott wandern. Der grüne steht wirklich schon einige Jahre, ich vermute, den hat Herr Lobmüller mal für mehr Geld inzahlunggenommen... da macht er sowieso kein Geschäft mehr mit. Preis war mal 2000 Euro, das Verkaufsschild dann schon überschrieben mit 1500 Euro... auch schon wieder einige Jahre her.
Und 500 Euro pro Stück - klar, für den Käufer kommen dann Transportkosten etc. dazu, aber vom Grundsatzpreis her finde ich das okay.
Der grüne läuft ja auch, die Warnlampen gehen alle aus, er bewegt sich aus eigener Kraft vor und zurück (Kupplungspedal kommt manchmal nicht allein ganz zurück - wohl der Geber) - der fühlt sich für mich nicht so an, als wäre er am Ende angekommen. Der hat bloß irgendwann vor einigen Jahren nicht rechtzeitig einen Käufer gefunden, und dann blieb er da stehen, als die Talsohle bei 9000ern noch tiefer wurde. Inzwischen sieht's da schon wieder ein bisschen anders aus, die Spreu vom Weizen hat sich allmählich getrennt, was 9000er-Zustände auf dem Markt angeht, und so könnte der wieder punkten (zudem ich ihn auch so interessant und erhaltenswert als Objekt finde - originaler Modelljahr 1993, da wieder die originalen Gurkenhobelfelgen drauf und der ist ein Zeitzeuge, wie es nur noch wenige gibt von der Art).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobmüller ist echt nett. Saab-affinen Menschen kommt der schon entgegen. Ist nun schon deutlich mehr als ein Jahr her, da hatte ich den Eindruck (wie StRudel), das sind alles Standfahrzeuge z.T. über mehrere Jahre die (fast) nur noch als Teileträger dienen können oder nur mit einigem Aufwand wieder auf die Straße zu bringen sind.
 
Was möchtest Du denn ansehen, worauf kommt's Dir an?
Ein bisschen mehr zum Wagen kann ich noch sagen, komme da auch bald wieder vorbei und halte immer gerne bei Lobmüller an - braucht ja bloß wer zu fragen, und nicht jeder selbst hunderte Kilometer hinfahren, wenn für ein paar Grundinfos sowieso da wer vorbeikommt (bzw. Lobmüller selbst nach meiner Erfahrung auch sehr auskunftsbereit ist).

.

Für mich sind es knapp 30 km.
Hast Du Interesse?

Ist nett von euch beiden. Danke für das Angebot.

Die Abholung ist das größere Problem, nicht das Anschauen....:tongue:
 
Die Abholung ist das größere Problem, nicht das Anschauen....:tongue:

Falls ne Kiste nicht auf eigener Achse überführt werden kann, schaue man mal auf www.anyvan.de!
Hab darüber einen günstigen Transport für meinen Aero durch die halbe Nation gefunden. Anhänger + Zugfahrzeug zu mieten wäre DEUTLICH teurer gewesen.
 
Zurück
Oben