Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...inzwischen wieder. Er war's ja tatsächlich mal, zusammen mit den anderen Museumsexponaten. Besser ist's aber, wenn man ihn an vertrauter und bekannter Stelle weiß, das stimmt. :smile:
 
Fünf Personen, allerhöchstens. Vielleicht noch wer in den Kofferraum - macht sechs. Mehr Einladungen wären nicht drin gewesen.
 
Der hat hintenrum aber allgemein einiges vertüddelt: Modell- und Motorenbezeichnung sonstwo, und dazu noch ein DOHC-16-Emblem, das in dem Modelljahr doch gar nicht mehr verwendet wurde.
Doch darauf achtet ja keiner, wenn er einmal dieses kroooaaaaasse Auspuffrohr gesehen hat. Das macht direkt den leichten Überbiss des Vorderwagens wett.
 
Was kann man hierüber sagen ? :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-cd-turbo-16-crown-edition-augsburg/172972792.html

War das ein besonders reichhaltig ausgestattetes Sondermodell, so eine Art Griffin Edition ? Die Heckblende sieht etwas... sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig aus. Da müsste ich mich erst dran gewöhnen.

Ansonsten finde ich den sehr schön. Scheint topgepflegt und aus Liebhaberhand zu sein. So mag ist das ;-)


EDIT : Habe gerade gesehen, dass die Crown Edition damals sogar einen eigenen Prospekt hatte :

12507.jpg
 
Die Heckblende ist zwar passend für den 9000 CD, ist aber die falsche Ausführung. Diese gab es für die dunkel getönten Rückleuchten des 9000 CD turbo ebenso mit einem dunkleren Streifen statt des gelben wie beim angebotenen. Die Version mit dem gelben Streifen war für die 9000 CD-Einspritzermodelle gedacht, die keine abgedunkelten Heckleuchten besaßen.

Der 9000 CD "Crown Edition" war sozusagen der Vorläufer des 9000 CD Griffin.

Von allen drei "Crown Edition"-Modellen war der 9000 CD Turbo 16 der luxuriöseste, der 9000 Turbo 16 (CC) war da schon abgespeckt (z.B. ohne Holzarmaturenbrett) und der 9000 i 16 (CC) hatte die wenigsten Goodies zusätzlich an Bord.

Schick waren sie aber allemal.
 
Die Heckblende ist zwar passend für den 9000 CD, ist aber die falsche Ausführung. Diese gab es für die dunkel getönten Rückleuchten des 9000 CD turbo ebenso mit einem dunkleren Streifen statt des gelben wie beim angebotenen. Die Version mit dem gelben Streifen war für die 9000 CD-Einspritzermodelle gedacht, die keine abgedunkelten Heckleuchten besaßen.

Ah, das macht Sinn. Danke für die Information ! Die Blende passt ja optisch gar nicht... Ich nehme aber an, die zu den abgedunkelten Rückleuchten passende wird es neu gar nicht mehr geben und auch gebraucht werden solche Teile mehr als rar sein...
 
Gab es bei diesen Blenden Probleme mit Rissen oder waren das Einzelfälle ?
 
Heute war ein MY97 Automatik 2.3turbo 200PS in der Börse drin bei Münster...jetzt kommts...mit nur 89tkm auf der Uhr, Checkheftgepflegt, für 2600,-

Kennt den jemand, er ist schon weg, das war mir klar...war vielleicht einen halben Tag drin....
 
Heute war ein MY97 Automatik 2.3turbo 200PS in der Börse drin bei Münster...jetzt kommts...mit nur 89tkm auf der Uhr, Checkheftgepflegt, für 2600,-

Kennt den jemand, er ist schon weg, das war mir klar...war vielleicht einen halben Tag drin....

Vielleicht taucht der ja mit einem Preisaufschlag woanders wieder auf. Das passiert bei Anni-Modellen ja öfter mal. ;-) Der Wagen in Münster war aber ein CSE.
 
Dann nimm halt den Roten mit 138tkm in Heidenheim.
Ist ja bei Dir fast um die Ecke.

Gepflegt ist er, sagt mir aber nicht zu! Nicht rot, nicht braun, kein Spoiler, 2.0er, falsche Antenne, kein Tempomat, "BBS Felgen" zu dem Preis:neeee!...
 
...der sieht aber schon ein wenig nach Heizerkiste aus: tiefergelegt, Scheiben getönt, dann diese Chromalus dazu... hmm.
Durch die Tieferlegung hat er halt Aero-Optik. Der Rest ist Geschmacksache und muss nicht bedeuten, dass der Wagen nicht gepflegt wurde. Muss man sich eben anschauen. Die Automatik in Verbindung mit der Leistungssteigerung würde mich eher stören. Dafür wäre mir das zuviel Geld.
 
Zurück
Oben