Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Sagen wir’s so.
Wenn ich ein Auto kaufen müsste, würde ich nicht unbedingt bei einem Händler in der Bodenseestr. suchen. Ein Saab schon gar nicht.
Aber wer weiß, vielleicht ein Nadel im Heuhaufen.
 
Gibt´s hier im Forum keine Münchner???
Jemand der vllcht demnächst mal da verbeischauen wollte??
So ein richtig netter Münchner?

Ich habe den Wagen letztes Jahr mal gesehen und was ich noch erinnern konnte hier vor einigen Seiten schon reingeschrieben (bitte selbst suchen).

Goldmetallic gab es als Farbe beim CS nicht mehr, der verlinkte Wagen ist citrinbeigemetallic (auch "champagner" genannt).
 
Sagen wir’s so.
Wenn ich ein Auto kaufen müsste, würde ich nicht unbedingt bei einem Händler in der Bodenseestr. suchen. Ein Saab schon gar nicht.
Aber wer weiß, vielleicht ein Nadel im Heuhaufen.
Sagen wir mal so - im Prinzip hast Du sicher in den meisten Fällen recht. Allerdings werden da auch einmal kleine Pretiosen angespült; Fahrzeuge, mit denen die Erben nichts anfangen können, Inzahlungnahmen, die der Vertragshändler nicht mehr verkaufen will oder darf etc.

Allerdings muß man Autos dort schon sehr genau prüfen.
 
Und machmal lohnen sich Kommentare fast nicht mehr.
...ich suche gerade für einen Lehrer im Ruhestand einen sehr gut erhaltenen 9000 CSE oder Anni 2,3Tu, eventuell auch ein anderer Motor,
Preis bis ca. 4.000,- bis 6.000,- Euro - je nachdem, was noch für einen guten Gebrauchszustand investiert werden muss,
möglichst rostfrei, bis ca. 160Tkm, hier fallen die Fahrzeuge von "Fertigfahrern" raus

...und so ein Auto ist megaschwer zu finden - meistens nur 1x im Jahr...
 
...ich suche gerade für einen Lehrer im Ruhestand einen sehr gut erhaltenen 9000 CSE oder Anni 2,3Tu, eventuell auch ein anderer Motor,
Preis bis ca. 4.000,- bis 6.000,- Euro - je nachdem, was noch für einen guten Gebrauchszustand investiert werden muss,
möglichst rostfrei, bis ca. 160Tkm, hier fallen die Fahrzeuge von "Fertigfahrern" raus

...und so ein Auto ist megaschwer zu finden - meistens nur 1x im Jahr...
Ganz einfach:

Wer so einen hat, gibt ihn nicht her (habe genau so einen, 162 tkm, erster Hand, 100% rostfrei, 2,0 redbox CSE mit Vollausstattung). Dafür gibt niemand 6000 € aus und für weniger würde ich den nie verkaufen (auch nicht für 6000 € )....
 
hallo - und DANKE für die PN,

...außerdem wollte ich hier im Forum mal die Diskussion in die richtige Richtung lenken...
"billigen Schnaps, der richtig gut ist, gibt's nicht mehr" - sagt immer der Vater (80) von meinem Freund


ich habe jetzt mit Glück die letzten 3 Jahre immer ein Auto pro Jahr gefunden,
CS-1996-110Tkm-2.500,- für meinen Schwager, 2T investiert, CSE-1996-134Tkm-4.500,- top, 2T investiert, für einen Freund,
CS-Anni-2,0t-1997-200Tkm, rep.bedürftig, 1.500,- gut, 4T investiert, für meinen Sohn (18)
...trotz gutem Zustand muss man aber immer mindestens 1.000,- eher 2.000,- einplanen, bis so ein CS durchrepariert ist und einen
ordentlichen und verlässlichen Ist-Zustand hat - und da sind noch keine Felgen oder Reifen dabei!

aktuell suche ich wieder ein Auto für einen guten Bekannten und langjährigen 9000 CS Anni-Fahrer
 
Interressant ist er dennoch, finde ich.
 
Ja, das stimmt auch wieder.....Ich würde mich auch für einen Wechsel des Riemens entscheiden:smile:
 
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