Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ja, bei dem ist der Preis 'hoch', ebenso wie bei dem wenige Freds vorher verlinkten gefordert.
Und dann?!: Dann kommt wieder jemand, der ihn für völlig überzogen und überteuert hält.

Und sind wir doch eherlich: Der 900er kommt nach dem CV nun auch als CC gerade mal ganz langsam dort hin, dass Autos doch schon recht oft nach Zustand gesucht werden, und nicht (nur) nach dem Preise.
Beim 9k ist es wohl eher (noch?) die absolute Ausnahme.

Lass ihn doch folieren-nicht so teuer wie eine Lackierung-wenn´s dir nicht mehr gefällt entweder neue Folie oder Auto weg und der nächste freut sich über ein weißes...

:congrats:

Ich find's toll dass ein 9000er Fan (oder deute ich die Signatur falsch? :biggrin:) aus dem Forum das Auto gekauft hat. Mich hat es auch echt gejuckt, auch wenn ich mit dem 9k nie so richtig warm geworden bin und ich zur Zeit wirklich kein weiteres Auto gebrauchen kann, aber hier gilt wohl: Mehr Auto (Wert - nicht Marktwert - sondern schlicht: Wert) für's Geld geht wohl kaum wenn das Auto in Ordnung ist.

... Ein herzliches Dankeschön an alle Nicht-Käufer und an sacit für die spontane und professionelle Hilfe beim Begutachten und Abholen....

Sind nur mal kurz in Peine, Oostduinkerke oder Leverkusen 9000er holen....Heute wars ja um die Ecke.Wo soll es denn nächsten Freitag hingehen....?

Ich schau mal... :biggrin:
@East: jetzt ahne ich auch, warum der Hallenthread eingeschlafen ist: Du brauchst den Platz selbst. :tongue:

Stellt doch mal ein paar Fotos der von Euch gekauften Autos ein.

weezle

Pics kommen nach und nach, zur Zeit wird noch aufbereitet.....
und zudem, Onkel Kopp hat völlig Recht, MEHR geht nicht, es ist praktisch ALLES an Verschleissteilen in den letzten beiden Jahren neu reingekommen. Mich freut es einerseits, andererseits ist es aber auch erschreckend, dass sich innerhalb von mehr als 14Tagen, die diese Anzeige wohl schon online war, kein ernsthafter Käufer finden liess.

Es liegt wohl daran, dass die meisten hier schon genügend Autos, bzw. einfach keinen Platz mehr haben.
Und andere interessiert Saab überhaupt nicht...
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Verkäufer telefoniert. (Es geht doch um den weißen CS, oder)
Du hast also viel Glück dass es jetzt Deiner ist. Fast wäre es Meiner geworden.

weezle

Yepp, der weisse CSE, MY97. Heute gab es dann ein erstes kleines Familientreffen. Leider steht das Bild immer nach dem Hochladen auf dem Kopf! Wenn ich es vorher drehe, steht es trotzdem wieder auf dem Kopf. Was tun?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 50
Es liegt wohl daran, dass die meisten hier schon genügend Autos, bzw. einfach keinen Platz mehr haben.
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Verkäufer telefoniert. (Es geht doch um den weißen CS, oder)

weezle

...oder meiner, wenn der belgische 9000er nichts gewesen wäre.:tongue:

Der weiße von East ist aber wirklich ein nettes Auto.

wie speicherst Du denn auf dem iPad zwischen?

weezle

Ja, der sah äußerst verlockend aus. Leider habe ich Autokaufverbot.

Stellt doch mal ein paar Fotos der von Euch gekauften Autos ein.

weezle

...hier der 9000er aus den belgischen Dünen. 2.0 LPT, Bj. 1996, erste ( Buchhalter- ) Hand, 170t km, Kauf und Wartung beim selben Saab - Händler. Mängel: Wärmetauscher (habe ich bereits gewechelt - Danke für die Anleitung hier im Forum!), eine kleine Roststelle an einer Endspitze, billige China Reifen. Evtl. sind die Gelenke an der Vorgelegewelle der Lenkung ausgeschlagen.
117997-mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein-p1020282_1.jpg
117998-mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein-p1020288_1.jpg
117999-mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein-_mg_0462_1.jpg

Ansonsten funktioniert alles, er braucht kein Öl, nichts klappert - weder mechanisch noch karosserieseitig. Und farblich paßt er natürlich hervorragend zu meinen beiden 900ern....:biggrin:
Zur Zeit mache ich gerade die große Durchsicht mit neuen Flüssigkeiten, Kerzen, Filtern, Reifen. Die Bremsklötze rundum sind jetzt neu, vorne habe ich ihm neue Scheiben gegönnt. Radseitig hat er noch neue Antriebswellenmanschetten bekommen, die alten waren zwar noch dicht, aber schon deutlich gealtert.
Größtes Problem auf der mit East in bewährt spontaner Mainer durchgeführten Überführung war die kulinarische Unterversorgung mit deutlicher Unterzuckerung daraus resultierender temporärer Verblödung. Wir hatten eigentlich ein nettes Fischrestaurant an der Küste geplant - in der Realität wurde es dann eine Packung Herta Würstchen, ein paar Mini Baby - Bel und eine Tüte Chips an der Tankstelle......

Ich geh mal wieder runter und schraube noch ein bißchen - das Wetter läßt ja nichts anderes zu.
Mechanic.gif

Anhänge

• P1020282_1.jpg
    P1020282_1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 132
  • P1020288_1.jpg
    P1020288_1.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 133
  • _MG_0462_1.jpg
    _MG_0462_1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 138
Gebt's doch zu, und hinten drin drei Maedels, was den auf Stufe 3 geschraubten Leuchtweitenregulierungsschalter erklaert. :rolleyes:

Größtes Problem auf der mit East in bewährt spontaner Mainer durchgeführten Überführung war die kulinarische Unterversorgung mit deutlicher Unterzuckerung daraus resultierender temporärer Verblödung. Wir hatten eigentlich ein nettes Fischrestaurant an der Küste geplant - in der Realität wurde es dann eine Packung Herta Würstchen, ein paar Mini Baby - Bel und eine Tüte Chips an der Tankstelle......

Grenzgenialer Schenkelklopfer.

Aber sieh es positiv - Statt Dich mit Michelin-Sternen der Fischrestaurants rumzuärgern, hattest Du (hoffentlich) die Michelins auf den Felgensternen - und für Dich selbst statt Michelin-Stern-Gekröntem Menü eines mit grünen Punkten statt Sternen auf der Verpackung, frisch aus dem Lecker-Fresschen-Regal (TM) der Tankstelle. Und trotzdem warst Du zufrieden. Ein weiterer Beweis dafür, welch fortgeschrittene Tischsitten sich in unserem Land der Leitkultur etabliert haben.

*mampf*

Zurück
Oben