Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

@FrankNMS, josef_reich etc.:
Mir ist bewusst, dass es sich durch die verallgemeinernde Schreibweise einfacher und pointierter witzen laesst, dennoch:
Was ich bei (jungen!) Mitfahrern oder beim Vorbeifahren an (jungen!) Mitmenschen schon gehoert und gesehen hast, gibt mir ein leicht anderes Bild als das von Euch beschriebene.
Wie ich es mit SAAB inzwischen halte: die Autos ueberzeugen durch sich selbst. Wer fuer einen SAAB ueberzeugt werden "muss", ist nicht der SAAB-Fahrer wie er sich fuer gewoehnlich hier im Forum herumtreibt oder etwas mit der Gemeinschaft am Hut haette. Auch ich selbst verallgemeinere damit deutlich, meine aber: wenn's der SAAB nicht ist, dann ist's der SAAB nicht.
 
Kann sein, aber zwischenzeitlich sind zig Teuros in die Schüssel geflossen und alles funktioniert wieder zuverlässig!!
 
@djumpeb: laut mobile.de soll er euro 3 haben! kann ich mir nicht vorstellen.
 
Lancia Thema Heckklappe....
 
Dat lass mal nicht unseren Kollegen LCV sehen.
Und ganz ehrlich: So global würde ich nicht einmal Opel bashen. Wenn Du allerdings nur den aktuellen Unfug meinst, stimme ich Dir recht weit zu.
 
...ich fahre seit langem auch einen Chrysler Stratus, heute Lancia, daher meine Meinung, aber egal, hier geht es ja um Saab.
 
Aber, sind das denn nicht CC-Heckleuchten?
Und die passen so 1zu1 in das Thema-Heck?
 
Ich würde auf einen CD als Basis tippen. Kombi sieht beim 9000 besser aus, auch wenn es ihn nie gab... :smile:

...ich fahre seit langem auch einen Chrysler Stratus, heute Lancia, daher meine Meinung, aber egal, hier geht es ja um Saab.

Wie meinen? Weil heute Lancia Chrysler ist, bzw vor kurzem war (denn Lancia ist - genau wie Saab - tot(!)) und Du einen Chrysler fährst und den nicht magst (warum fährst Du ihn dann?), ist Lancia durch die Bank nix? :eek: Damit erfindest ja die Verallgemeinerung und Übereinenkammschrerei ganz neu... :redface: aber ich habe da bestimmt etwas falsch verstanden... :rolleyes:
 
@ralftorsten: klar hast Du das. Hier ist SAAB, darum nur ein paar Sätze zu Daimler Chrysler Lancia Fiat usw usv: Mit dem Stratus bin ich sehr zufrieden, denn er ist zuverlässig, (jetzt 40tkm ohne Reparatur) günstig im Unterhalt (ca. 8 L. E50/100km), fährt sich bequem und ist Sicher (nach NCAP). Dieses 300€ "Übergangsauto" bleibt jetzt in der Familie, bis er auseinanderbricht und damit lässt er sich Zeit. Meine Erfahrungen mit dem Stratus sind also durchweg positiv, aber nicht mit den Markenvertretungen und auch darum schraube ich selber. Die örtlichen Chryslerhändler waren schon eine Zumutung (teuer, eingebildet und voll halbwissend) und bei Lancia wird das noch getopt. Die dortigen Schnittstellenjongleure werden doch nur auf die aktuellen Modelle geschult, der Schnee vom letzten Jahr vor der feindlichen Übernahme fällt aus Kostengründen komplett hinten runter. Die kommen mir alle vor wie Mietsklaven auf der Flucht. Das war bei Saab total anders. Bei Saab habe ich immer (!) engagierte und gut geschulte Mitarbeiter getroffen mit denen man sich auch mal über eine auszuführende Arbeit fundiert austauschen könnte.
 
... und was hat das mit Lancia-Fahrzeugen zu tun? Klar ist, schlechte Werkstätten können JEDES Auto zugrunde richten, gut oder schlecht. Hat aber gar nichts mit den Qualitäten der Fahrzeugherstellung zu tun, die ganz sicher bei Fiat und Lancia auch nicht durch die Bank unantastbar waren, aber so wie von Dir pauschalisiert doch etwas mutig ausgedrückt... :rolleyes:
 
:puke: ist eben meine Meinung zu Lancia, auch wenn sie polarisierende Fahrzeuge geschaffen haben.
 
... und Deine Erklärung dafür war: weil Du Chrysler fährst, und Lancia mal kurz dazugehörte, und Lancia noch schlechteren Service bietet als Chrysler...

:biggrin:

aber muss ich ja nicht verstehen... :smile:
 
Zurück
Oben