Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Yepp, der weisse CSE, MY97. Heute gab es dann ein erstes kleines Familientreffen. Leider steht das Bild immer nach dem Hochladen auf dem Kopf! Wenn ich es vorher drehe, steht es trotzdem wieder auf dem Kopf. Was tun?
... Ihr seid doch verrückt! :confused::top:
Ich freue mich schon auf unser nächstes Garagentreffen bei Sacit bei Kaffee und Kuchen und dann schau ich mir auch den weissen "Ice-Man" an. Spätestens zum nächsten Stammtisch kommt ihr aber bei mir euren neuen 9k´s.
 
Hallo Ihr anderen da draußen :
Kaufen, kaufen, kaufen.
Günstig,günstig günstig
Retten ,retten ,retten
 
So, die Enspitze ist gemacht, Unterdruckschläuche und Bremsflüssigkeit sind gewechselt, bis auf die Vorgelegewellen passt eigentlich alles. Morgen gibt es vier frische Michelins, 6 J - Gurkenhobel stehen auch schon parat.

Grenzgenialer Schenkelklopfer.

Aber sieh es positiv - Statt Dich mit Michelin-Sternen der Fischrestaurants rumzuärgern, hattest Du (hoffentlich) die Michelins auf den Felgensternen - und für Dich selbst statt Michelin-Stern-Gekröntem Menü eines mit grünen Punkten statt Sternen auf der Verpackung, frisch aus dem Lecker-Fresschen-Regal (TM) der Tankstelle. Und trotzdem warst Du zufrieden. Ein weiterer Beweis dafür, welch fortgeschrittene Tischsitten sich in unserem Land der Leitkultur etabliert haben.

*mampf*
Also wenn die Würstchen so schrumpelig gewesen wären wie die beiden Michelins auf dem Auto - dann prost Mahlzeit! Ich hätte mich dann wahrscheinlich für Saabfasten für den Rest der Strecke entschieden. Das kulinarische Pendant zu den beiden China - Pneus will ich mir gar nicht erst vorstellen...... Unser Menu trieb der Hunger einfach rein. Den Fleischsalat erwähnte ich noch nicht. In Ermangelung von Besteck mußte ein "Spachtel" aus mehreren Kafferührern herhalten. Punkte gab es nach dem Verzehr auch - keine grünen, aber rote - im Gesicht!
Und zufrieden war ich erst, als ich um 5:00 morgens zuhause auf der Terasse saß, und mir ein Bier geöffnet habe - während der 9000er tickend vor der Garage abkühlte.

Gebt's doch zu, und hinten drin drei Maedels, was den auf Stufe 3 geschraubten Leuchtweitenregulierungsschalter erklaert. :rolleyes:
Falsch, East hatte seinen 9000er dabei, fuhr also nicht bei mir mit. Ich hatte somit Platz für VIER Damen!:eek: :Banane23::Banane23::Banane23::Banane23:
Du als alter Womanizer solltest eigentlich wissen, das der 9000er ein Fünfsitzer ist....

... Ihr seid doch verrückt! :confused::top:
Ich freue mich schon auf unser nächstes Garagentreffen bei Sacit bei Kaffee und Kuchen
Das nächste Treffen sollte doch "herzhaft" in Speis und Trank werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wo soll es denn nächsten Freitag hingehen....?
@ East: Achtung, nächsten Freitag habe ich keine Zeit, ich bin dann in Paris.
@ StRudel: Bitte nur in Paris suchen, danke!:smile:
 
zitat: "Und zufrieden war ich erst, als ich um 5:00 morgens zuhause auf der Terasse saß, und mir ein Bier geöffnet habe - während der 9000er tickend vor der Garage abkühlte."

das leben kann schön sein :driver:
 
zitat: "Und zufrieden war ich erst, als ich um 5:00 morgens zuhause auf der Terasse saß, und mir ein Bier geöffnet habe - während der 9000er tickend vor der Garage abkühlte."

das leben kann schön sein :driver:
...und dazu braucht man manchmal nicht viel - auch wenn wir das gerne vergessen...:smile:
 
Und den Preis halte ich - der Beschreibung nach - für absolut angemessen.
 
Hallo Ihr anderen da draußen :
Kaufen, kaufen, kaufen.
Günstig,günstig günstig
Retten ,retten ,retten

Bei den aktuellen 9000-Preisen kommt bei mir manchmal schon der Drang zum Kauf auf, zuletzt auch bei dem Leverkusener. Aber ich fahre nicht viel, habe schon drei Karren und nur einen Arsch zum Reinsetzen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, die meisten Fans haben mehr als ein Auto, das zeigen ja auch die Signaturen hier.

Ich habe das Gefühl, dass all diejenigen, die den 9000 als gutes Auto mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis als Gebrauchtwagen schätzen, sonst aber eine eher rationale Beziehung zu Marke und Modell haben, jetzt ihre Autos abstoßen, wo sie in den Niederungen der über 15-jährigen Gebrauchten mit über 200.000 km angekommen sind. Außer den echten Fans kauft so ein Auto einfach niemand mehr. Angebotsüberhang, Preise im Keller, es wird wohl viel in der Presse landen.

Es werden also nur eher wenige gerettet werden, denn einfach nur zum Sammeln und Erhalten erfordern die Dinger einfach zu viel Platz, Zeit und Geld.
 
...das, die Pleite von Saab und vollausgebildetes Halbwissen bei "Mechatronikern" und dem daraus letztendlich resultierenden Kundenfrust sind wohl der Kern der Sache. Heutzutage kann (will?) auch kaum noch einer Schrauben. Die aktuellen Dualausgebildteten Spezies würden dir doch glatt die seit gut 5 Tagen im ET-Lager entsorgt liegende Banananschale aus Fach 08/16 "beim leben ihrer Mudder" schwörend als "original Ersatzteil" andrehen wollen, ohne auch nur Ansatzweise zu hinterfragen, was das sei. Die Generation 20++ kann i.d.R. nicht mal mehr Winterreifen wechseln!!! Mit einem "Like" bekommen heutige synapsenfreie Internetjunkies und willensentfernte Anhänger der geplanten Obsolenszenz doch nur noch vollgeleaste Microcars in ihre mentale Reichweite - wenn der "Lappen" überhaupt noch gemacht wird. Der Impuls "Saab", egal ob optisch oder akustisch, löst keinerlei Reaktion zwischen den Ohren dieser Generation mehr aus. Allerhöchstens ein "oh, kein Carbon" höre ich ab und zu beim zusteigen in mein rollendes schwedische Wohnzimmer im englischn Stil. Ein aus dem Cruisen heraus wohlüberlegt ausgelöstes Saabturbokickdownerlebnis dagegen schon: weite Pupillen, hohen Blutdruck, schlagartige Adrenalinproduktion und die latente Tendenz zur Flucht. Kindersicherung und Gurt bekommen da eine ganz andere Funktion. Heutiges "Tuning" scheint mir reduziert auf folierte Optik und Krach zum haareföhnen. Ich finde es eigentlich ganz ok ein Dinosaurier zu sein....
 
Es werden also nur eher wenige gerettet werden, denn einfach nur zum Sammeln und Erhalten erfordern die Dinger einfach zu viel Platz, Zeit und Geld.
So ist es wohl, fast jede Woche gibt es ein neues Angebot mit teilweise richtig günstigen 9ks oder auch 9-5ern...man könnte sich die Hallen vollstellen, wenn man eine hätte. Aber jetzt schon sind bei mir drei Autos für 2 Personen eigentlich zu viel. Wobei ich mich schwer von einem trennen könnte...
 
...das, die Pleite von Saab und vollausgebildetes Halbwissen bei "Mechatronikern" und dem daraus letztendlich resultierenden Kundenfrust sind wohl der Kern der Sache. Heutzutage kann (will?) auch kaum noch einer Schrauben. Die aktuellen Dualausgebildteten Spezies würden dir doch glatt die seit gut 5 Tagen im ET-Lager entsorgt liegende Banananschale aus Fach 08/16 "beim leben ihrer Mudder" schwörend als "original Ersatzteil" andrehen wollen, ohne auch nur Ansatzweise zu hinterfragen, was das sei. Die Generation 20++ kann i.d.R. nicht mal mehr Winterreifen wechseln!!! Mit einem "Like" bekommen heutige synapsenfreie Internetjunkies und willensentfernte Anhänger der geplanten Obsolenszenz doch nur noch vollgeleaste Microcars in ihre mentale Reichweite - wenn der "Lappen" überhaupt noch gemacht wird. Der Impuls "Saab", egal ob optisch oder akustisch, löst keinerlei Reaktion zwischen den Ohren der dieser Generation mehr aus. Allerhöchstens ein "oh, kein Carbon" höre ich ab und zu beim zusteigen in mein rollendes schwedische Wohnzimmer im englischn Stil. Ein aus dem Cruisen heraus wohlüberlegt ausgelöstes Saabturbokickdownerlebnis dagegen schon: weite Pupillen, hohen Blutdruck, schlagartige Adrenalinproduktion und die latente Tendenz zur Flucht. Kindersicherung und Gurt bekommen da eine ganz andere Funktion. Heutiges "Tuning" scheint mir reduziert auf folierte Optik und Krach zum haareföhnen. Ich finde es eigentlich ganz ok ein Dinosaurier zu sein....

Könnte glatt von mir sein, diese halbamtliche Verlautbarung.

Falls es tröstet - Die beschriebene Weichei-Generation gab's im Ansatz schon zu der Zeit, als mein ehemaliger 9k des allerersten Aero-Baujahres ein Neuwagen war. Auch ich erinnere mich an einige Maulhuren auf dem Beifahrersitz, die kurz vorher noch von "Opa-Auto" schwafelten - bevor sie dann, einen kurzen Gasschub weiter, in Verbindung mit ihrer körper- und geistesspezifischen Massenträgheit, zu einer dünnen Beschichtung des Lehnenbezuges mutierten.

Hoheitsvoll bestgestammelte Sprüche, die dann damals kleinlaut "von rechts kamen" waren - "Ääääij, Alder - Leck mich am Schnuller, was's das für 'ne geile Karre...?" und "Verreck, was geht hier ab...?" dicht gefolgt von "Ich will hier raus!! - äääääh, nein... - ich meinte - Fahr weiter und sag wo gibt's so'n Teil...?!?"

Heutzutage würden sie es vermutlich gar nicht merken, die Hackfresse mit starrem Blick auf ein MickeyMouseKino in der Hand fixiert, auf dem sie mittels wirrer Gesten statt dessen eine "App" downloaden, durch die bei "Google-Schmarrn" nach einer "Fratzenbuch-Page" gesucht werden kann, in der sie erfahren, in welchem "Blog" man herausbekommt, warum ihnen gerade...

Ach, ich glaube, Ihr versteht auch so - auch wenn der vorherige Satz unvollendet geblieben ist.
 
Kinder: Ich habe meiner Tochter einen 902 gekauft, der 9k war ihr "zu groß". Sie lebt 400km entfernt in NL und keiner kommt dort damit klar. Ihr nächster soll ein Mini Clubman sein. Jedem seine eigenen Erfahrungen... Nachvollziehbar, aber traurig und für mich absolut nicht machbar sind diese Aktionen der Hinterhofspezies, die unsere hier besprochenen Objekte schlachten. Für sie zählt allein der Profit. Ein um zig Ecken bekannter hat schon div. 900 Cabrios und 9k deshalb aufgekauft. Für mich gehört so ein kultiges Fahrzeug wieder auf die Strasse, sofern es nicht total vergammelt oder verunfallt ist.
 
...dann feil ich die eben selber, basta!
 
Das nächste Treffen sollte doch "herzhaft" in Speis und Trank werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

... das hatte ich scheinbar vorher gelesen und geschrieben. Klar, dass nächste Mal wird doppelt angeheizt.

- - - Aktualisiert - - -

@ East: Achtung, nächsten Freitag habe ich keine Zeit, ich bin dann in Paris.
... aber nicht das du bei dem Anblick der ganzen 2CV, DS, GS, CX usw. schwach wirst und deine guten Vorsetze über Bord wirfst.
 
Und den Preis halte ich - der Beschreibung nach - für absolut angemessen.

Klar, nur wird den kaum jemand dafür kaufen... :frown: für den geplanten Winter-9k würde ich den Preis auch nicht bezahlen, aber hätte ich nicht schon 4, für die ich auch selbst jeweils das Doppelte hinblättern würde, würde ich drüber nachdenken... :rolleyes: aber wenn noch ein 5. Schönwetter 9k, dann nur Aero volle Hütte und wirklich fast perfekt mit unter 100kkm... gibt es wohl nur noch in Liebhaberhand, wenn überhaupt. Also wird es wohl bei 4 Sommer-9ks bleiben, aber es kommen noch einige Winter, und ich beabsichtige nicht, mehr Geld oder Zeit als nötig in ein reines Winter-Hunde-Müll-Auto zu inverstieren... :rolleyes: also muss wohl alle paar Jahre ein "neuer" her, und auch die werde ich mir wohl auf Vorrat kaufen... :biggrin:
 
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