Silber, Buchhalter-Ausstattung mit Velours und ohne AC,Hagelschaden auf der Motorhaube, dazu noch eine derbe Macke in der linken Seitenwand...da muß man in der Tat ein 9000-Liebhaber sein, um die geforderten 2000 Taler zahlen zu wollen.
Pluspunkt sind die knapp 160.000km auf dem Tacho...aber wenn die nur im Stadtverkehr zusammen kamen, relativiert sich dieser Pluspunkt in Richtung negativ.
...
Das Angebot ist jedenfalls ehrlich gestaltet. Pluspunkt für den Anbieter.
Ein ähnliches Fahrzeug hatte ich vor etlichen Jahren als "Erst-Fahrzeug" für meinen Sohn gekauft. Ein echtes "Opa-Auto", mit 2.3i, aber mit Klima.
Hatte dann auch rund 2000 Taler gekostet, ähnlicher Kilometerstand, aber deutlich jünger, weil vor 18 Jahren gekauft und MY war 1993.
...
Ich bin 9000er Liebhaber. Und der Preis wäre sogar okay, ...wenn die Kiste ein Schaltgetriebe hätte.
Da würde ich sogar den 9-5aero abgeben und den 9000 nehmen...trotz 100PS weniger...und ohne Leder...und ohne AC...Wagen ist ja hell lackiert und Fenster kann man auch öffnen. (Da wäre ich also recht anspruchslos)
...
Mich würde weder die Dellen auf der Motorhaube, noch die Macke in der Seitenwand abschrecken. Die bekommt man relativ preiswert instandgesetzt.
Mich stört der permanente Kurzstreckenverkehr und das Automatik-Getriebe...denn nur darum hat der Wagen nur 160.000km auf der Uhr.
Fahrwerk und Radlager etc. haben nur 160.000km gelaufen...und demnächst wird man da wohl aktiv werden müssen.
Motor und Getriebe haben ebenfalls nur 160.000km gelaufen...aber dies im Kurzstreckenverkehr. "Opa-Auto"...oder auch gerne als "Arzt-Fahrzeug" angeboten.
Da darf man den Verschleiß vom Motor und Getriebe getrost mit einer realen Laufleistung von 100.000km mehr vergleichen.