Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Klar, wie alle dunklen CS insbesondere als Anni/Aero... :smile:

Dem würde ich keinesfalls widersprechen, auch wenn ich durchaus anderen Farben gegenüber aufgeschlossen wäre. Mir erschien das Fahrzeug auf den Bildern aber auch recht gepflegt. Im Text wird es nicht erwähnt, aber bei dem Fahrzeug handelt es sich wohl auch um einen Anni, oder ?

Ja, muss ein Anniversary sein, weil kein Aero und dennoch die Aero-Optik... auch erkennbar an den Sitzen mit den Wildledereinsätzen, die aber meist nicht mehr schön sind... :rolleyes: auch scheint bei diesem schon einmal der Fahrersitzbezug ab gewesen zu sein, vermutlich wegen defekter Sitzheizung. Die Felgen sehen nach 16" aus, und wurden somit gesondert geordert oder später dazugekauft. Nur die 225 PS Variante gab es meines Wissens serienmäßig mit diesen Felgen.

Die Felgen sehen nach 16" aus, und wurden somit gesondert geordert oder später dazugekauft. Nur die 225 PS Variante gab es meines Wissens serienmäßig mit diesen Felgen.

Ich nehme an, dass man die Felgen gleich bei der Bestellung ab Werk als Option ordern konnte. Die Anni-Felgen waren wahrscheinlich vielen Bestellern zu klein und so wurden direkt die Super Aeros mit bestellt. War bei unseren 170PS und 200PS Annis jedenfalls so. Das eingeprägte Flugzeug in den Sitzen gabs nur beim Anniversary.

Da heißt es immer das Preisniveau beim 9k geht kaum noch tiefer und das Tal wäre durchschritten...wenn dieser Wagen hält was er verspricht, scheint das selbst bei Annis nicht mehr zu gelten.:rolleyes: Offenbar ziehen nur noch gute Aeros an. Wo bitte bekommt man sonst für unter 2500€ so viel (geiles) Auto?

Bei der Laufleistung wird erstmal eine Motorrevision anstehen... :rolleyes: ein sooo großes Schnäppchen sehe ich in dem nicht, aber ist vermutlich schon viel Auto für's Geld, wie fast jeder 9k... :rolleyes:

Bei der Laufleistung wird erstmal eine Motorrevision anstehen
:confused:
Und eine Vollrestaurierung...
Sorry aber bei solche Aussagen ist mir immer etwas unwohl. :rolleyes:Soweit ich weiß hat Saab kein maximales Haltbarkeitsdatum in seine Produkte eingebaut demnach eine Steuerkette auf jeden Fall bei 250tkm reißt.
Ich habe noch mal fast 20tkm mehr auf der Uhr und Kette und Spanner sind ohne Befund. Der Wagen läuft rund und ohne Auffäligkeiten, wieso sollte ich da jetzt tausende von Euros in eine Motorrevision stecken? Ich denk da gar nicht dran.

Vielleicht auch bei diesem Wagen hier, erstmal schauen und dann entscheiden.

Ich meine auch nicht blind Motor auf und revidieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass da innerhalb der nächsten paar 10000 km etwas gemacht werden muss, ist nicht ganz zu vernachlässigen... :rolleyes: ein Auto, bei dem dieser Eingriff bei der Laufleistung nachweislich schon vor kurzem gemacht wurde kostet mehr...

ein Auto, bei dem dieser Eingriff bei der Laufleistung nachweislich schon vor kurzem gemacht wurde kostet mehr...

schön wärs... !

Haben hier nämlich einen 9k, FPT mit redbox stehen, bei dem wir den Motor gemacht haben und dessen ATG erst 60tkm runter hat,**********************

für evtl. beabsichtigten verkauf doch bitte den marktplatz nutzen... danke...

Motor "gemacht"? ATG? AustauschG... ? Häh? :smile:

Ein überholter oder Austauschmotor ist ein gutes Verkaufsargument. Für das sonst gleiche Auto lässt sich mehr verlangen als mit Originalmotor mit 300 kkm... :rolleyes: ob Deiner nun absolut zu einem höheren Preis verglichen mit dem oben verkauft werden kann, weiß ich nicht. Ist's ein Anni? Steht der so gepflegt da?

Verdammt, dieser hier interessiert mich ja: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ke=69&model=489&nav=7&vehid=1927364&vehtyp=10 steht bei mir um die Ecke. Möglicherweise nur ein ABS Sensor und der Rost müsst man mal sehen. Aber noch einen grünen 9k...mist das fehlt mir der Platz. Könnte den natürlich auch nehmen um aus meinem einen Anni zu machen, dafür dann aber doch zu teuer. Zum Schlachten habe ich auch keinen Platz, verdammt :biggrin:

CHF 1'700 ... zu teuer? Bei 178000 KM? Bei dem Zustand? Irgendwie ...

CHF 1'700 ... zu teuer? Bei 178000 KM? Bei dem Zustand? Irgendwie ...
Nein, ich meinte zum Schlachten zu teuer, also wenn ich die annispezifischen Teile verwenden wollte um aus meinem CSE einen Anni zu machen:biggrin: Sonst sicher ein guter Preis (umgerechnet 1382€)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...nrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&soid=1738745
Anni mit Automatik im SZ Paderborn
Ist das Auto hier schon besprochen? Steht ja schon etwas länger bei mobile drin....
Ist für mich grundsätzlich interessant, wobei das Auto für den Preis schon "gut" sein sollte.
Hat den jemand schon gesehen?
Gruß

Ja.
Erstauslieferung vom SZPB.
Guter Zustand.
Preis hoch angesetzt.
Anschauen lohnt sich bestimmt.
Ich selbst habe zuwenig Ahnung vom 9k ... :redface:

Zurück
Oben