Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ansonsten ist da jetzt auf den Bildern nicht unbedingt ein Anniversary zu erkennen, aber trotzdem ein toller 9000 zu einem Hammerpreis...
Wildledereinsätze und Aero-Beplankung sollten doch zumindest als erstes Indiz reichen. Aber frsagen wir mal anders herum: Was spricht für Dich gegen einen Anni?

...Sonderfarbe amethystviolett...

hmmmm...dann wäre der Traum-9000 ja perfekt.

Was spricht für Dich gegen einen Anni?

Dagegen spricht direkt nichts - positiv gedacht wird schon einer der Annis sein, der sich allerdings (noch) in einer Nicht-Liebhaberhand befindet.

Negativ gedacht, könnte es auch eine Bastelkiste sein. Am ehesten wundert mich, dass der Verkäufer rein gar nichts von einem Sondermodell erwähnt und ebenso die "spezifischen Merkmale" (wie z.B. die geprägten Flugzeuge) nicht zu sehen sind. Die LM-Felgen sind offenbar auch abhanden gekommen.
Da es in den letzten Baujahren aber keine AEROs mehr gegeben haben soll, sprechen Leistung und Aussehen dann doch wieder für einen Anni.

Da hilft wohl wiedermal nur ansehen (und vielleicht mitnehmen).

Hallo nochmal :smile:

Da im Vergleich zum Aero (der mit diesen schon wirklich anders aussehendem Gestuehl und dem Heckklappenschriftzug "Aero" darauf hinweist, dass er etwas anderes ist als ein 9000er von einfach um die Ecke) der Anniversary eher bescheiden daherkommt, was das Aufmerksammachen auf den Sondermodellstatus angeht finde ich da nix, was dem Anbieter anzukreiden waere, dass er es nicht weiss. Fremdmarkige Radkappen, der abgebildete Gebrauchszustand etc. lassen in meinen Augen erkennen, dass der Wagen eher genutzt (was Lieben nicht ausschliesst, und regelmaessige Wartung) wurde.
Die Propellerflugzeugsymbole auf den Sitzen sind auch nicht so stark eingepraegt, das sie bei jedem Bildwinkel leicht zu sehen sind. Bild 2 gibt das sowieso nicht her, und ich glaube bei Bild 1 liegen sie auch ausserhalb des Bildrandes.
Er schreibt u.a. von achtfacher Bereifung, vielleicht sind da einfach noch die Winterschuhe auf den Bildern drauf?

Orange Seitenblinker, originale Fussmatten, die originale Lederbordmappe in der Beifahrertuer: ich gehe davon aus, dass der Wagen einfach ehrlich dasteht. Saubergemacht, mal wirklich unters Kleid geschaut und die Kleinigkeiten abgearbeitet, die auf den ersten Blick so auffallen, dann kann das flix ein richtig feines Exemplar in Wunschkombination sein.

Also ich habe bei dem Wagen kein schlechtes Gefuehl, fuer mich passt das alles gut zusammen. :smile:

Was ich mich bei diesem famosen Kraftfahrzeug, das schon ewig inseriert ist, immer frage: Hatten die Anniversary-Modelle mit beigem Leder kein beiges Armaturenbrett?! http://www.autoscout24.de/Details.as...776&asrc=st|sr

Ist mir auch aufgefallen. Meine mit beigem Innenraum hatten auch ein beiges Armaturenbrett. Aber vielleicht konnte das auch anders bestellt werden, oder aber irgendwann im Autoleben wurden die Sitze und Türverkleidungen getauscht...

Ansonsten ist da jetzt auf den Bildern nicht unbedingt ein Anniversary zu erkennen, aber trotzdem ein toller 9000 zu einem Hammerpreis...

Wenn hier einer einen Anni faken wollte, dann hat er es umfassend getan, bis hin zu allen auf den Bildern sichtbaren Details... :rolleyes:

In der Schweiz sind wohl die "Anni-Verscherbelwochen" ausgebrochen...wieder einer für kleines Geld (Sofortkauf ca. 1220€): http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-cse-2-3-anniversary/w/an720734182/
Die defekte el. Antenne sowie ein ZV-Motor sind da echt peanuts...

Das! Ist! So! Unfair!!

- - - Aktualisiert - - -

Ist mir auch aufgefallen. Meine mit beigem Innenraum hatten auch ein beiges Armaturenbrett. Aber vielleicht konnte das auch anders bestellt werden, oder aber irgendwann im Autoleben wurden die Sitze und Türverkleidungen getauscht...
Soll ja auch manchen gegeben haben, den die Spiegelungen des beigen Armaturenbretts in der Scheibe nervten. Kann also auch das Brett getauscht worden sein. Aber original ist das so nicht. Schade eigentlich.

Der schweizer Anni ist mit 170 PS in der Annonce angegeben. Das stimmt ja wohl nicht, oder?

APC Ventil hat er....:confused:

Und der Anni hatte doch auch die 16" Felgen....

Das APC ist in der Tat eigenartig und deutet somit auf mehr als 170PS hin.
Die 170PS an sich hätten mich nicht stutzig gemacht ... die hat mein LPT Anni auch.

Original Anniversary Felgen waren die hier (15 Zoll):
image045.jpg

Der Schweizer ist zumindest ein "unehrlich" nachgerüsterter FPT. Unehrlich, das Kombiinstrument des FTP wurde erspart, es bliebe zu hoffen, dass der Umbau dem interessierten Käufer mitgeteilt wird.

Doch klar, das war auch so wie ich das sehe die häufigste Variante. Die späteren hatten dann alle 225PS
Dann aber sicherlich auch die passende Armatur.
Das war bei Auslieferung ein Anni mit 170PS. Also LPT. Nun ist es ein großes Fragezeichen, wenn der Verkäufer nichts sagt.

Wieso hat der beim Beifahrersitz keine Sitzverstellung ? War da mal eine ?

Hoehenverstellung hatte nur der Fahrersitz, dafuer ist der Hebel bei den manuell verstellbaren Sitzen da. :smile:

Ah, ein CD... :biggrin: die Rückbank war wohl permanent umgeklappt, oder warum sonst mag der Sitz hinten rechts so zerknittert aussehen? :redface:

Zurück
Oben