Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...aber das Scheckheft ist alles andere als lückenlos. Wollen wir hoffen das er zwischen 9 und 10 noch ein paarmal zum Ölwechseln war, und zwischen den anderen Service am besten auch. Wirkt allerdings äußerlich wirklich schön.
 
Ich braeuchte mindestens 10 Stunden... im Flugzeug. Von daher... :smile:
 
Ich weiss du wartest noch auf deine antriebswelle
 
Tag die Herren, da ich auf der langen Suche nach einem halbwegs vernünftigen Einstiegsmodel bin und einen nicht ganz so weiten Weg habe schaute ich mal vorbei (
http://www.autoscout24.de/Details.as...adsproductlist). Leider ist die Batterie platt und somit nur ein kurzer Eindruck vom Zustand. Der Lack hat schon etliche Blessuren. Nichts tragisches und die meisten Schrammen sollten zu behandeln sein. Die Radläufe haben an der Falz Plastikeinsätze (keine Ahnung ob Orginal). Oberflächlich kein Rost zu entdecken, Türen ok, Reserveradmulde trocken. Innen sieht er gut aus. Ein paar Stellen etwas benutzt - aber bei den Kilometern super. Rechte Fondtür etwas schwergängig. Bremsen sind fällig, hinten dringend, bei den Scheiben traue ich mir kein Urteil. Reifen sind nahe der Abfahrgrenze. Dämpfer Motorhaube haben es hinter sich. Scheckheft hat neben den 20tsd Intervallen auch 50tsd bzw 60tsd. sofern man die ATU dazu nimmt. Allerdings hat er auch ein paar Reste von ATU Kleberchen unter der Haube. Ein Anhänger soll den letzten Ölwechsel in Berlin von 04/2013 bezeugen. Danach sind noch 4tsd km dazu gekommen. An der rechten Seite ist der Motor leicht ölig. Woher konnte ich nicht klar erkennen (eventuell Kopfdeckeldichtung). Für eine Probefahrt war keine Zeit, aber wäre bei bedarf drin. Auf dem Platz steht er übrigens mit 2.400 €. Dafür dann wohl TÜV und Durchsicht + Garantie. Aber das bekomme ich bei meinem Finanzminister nicht durch.....und mit einer Baustelle wollte ich eigentlich auch nicht anfangen. Wie auch immer, ich bin ab und an in der Nähe und werde sicher nochmal vorbei schauen. Gibt es Fragen, Anregungen oder Tipps?
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Danke für den Kurzbericht! Gab es dort keine Starthilfe per "Akkupack"? Die langen Intervalle lesen sich nicht so gut ... aber sonst ... Der Ölverlust kommt vermutlich von der Ventildeckeldichtung oder dem Stopfen, wo früher die Zündverteilereinheit saß. Ist ein "Klassiker" und nicht schlimm. Wenn die 1200 Euro für Durchsicht und TÜV ansetzen, dürfte da noch etwas mehr im Argen sein ...
 
Naja, man muß übertreiben um verstanden zu werden. Schien die wollen mit Macht eine Garantie vermeiden. Preisbildung bei dem 93er daneben war ebenso gestaltet. Die Herren dort waren schwer beschäftigt und ich hatte keine Zeit noch zu warten bis die die nötige Energie haben. Die Zeit bringe ich aber beim nächsten Mal mit. Aber die Bedenken habe ich auch. Was müsste man eigentlich schon für die Bremsen kalkulieren? Habe ich als Rookie eine Chance die selber hin zu bekommen?
 
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Jetzt? Falls nicht brauch ich Nachhilfe im Bilder anhängen oder eine Adresse zum senden.
 
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Jetzt? Falls nicht brauch ich Nachhilfe im Bilder anhängen oder eine Adresse zum senden.
Jetzt läuft des. Supi.

Motordämpfer sind auch durch oder weshalb der Holzbalken?
 
Ne Ecopower - als alternativer Brennstoff:biggrin: Hoffe der Motor hat mehr Druck als die Dämpfer.....
 
Jauuuuul, danke für die Fotos. Es ist ein Amethystblauer - (m)ein Träumchen... und das Batteriemäntelchen ist ja herzallerliebst.
Ein Verbrechen so einen Wagen überhaupt zu verkaufen...zumal zu diesem Kurs. Über den nutzwert und die tollen Eigenschaften eines 9000ers würde hier ja schon genügend geschrieben. Selbst wenn man da noch 5.000,- reinstecken müsste, wäre das dann immer noch ein Schnäpperle. Mir ist unklar, wieso der potentielle Interessent da überhaupt überlegt. (ich hab schon zwei Annis) Obwohl...qfaber, hast Du die FGSTNR aufgeschrieben?

Achso ... das die Haubendämpfer hinüber sind ist normal und kostet nicht die Welt.
 
Ich weiss-etwa 20 Euronen ohne einbau
sooo tief würde ich nun nicht gleich stapeln... pro Seite evtl.
Die für die Heckklappe sind billiger und können locker selbst gewechselt werden.
Die an der Motorhaube hatte ich machen lassen (160,-).
 
Die Nr: YS3CF6STIVI003694 Was sagt uns dies? Der Kofferraum ist groß genug für diverse Balken, aber ein Bremsanker? Wie schlägt der so in das Konto?
 
Die Nr: YS3CF6STIVI003694 Was sagt uns dies? Der Kofferraum ist groß genug für diverse Balken, aber ein Bremsanker? Wie schlägt der so in das Konto?

Das sagt uns, dass das Auto auch aus dem Modelljahr 1997 ist.
http://www.saab9000.com/information/vin.php?vin=YS3CF6STIVI003694

Einmal Bremsen rundum? Das ist nunmal irgendwann dran.
Ich denke mit 600,- +/- 200 ist man als Daumenwert auf der sicheren Seite, wenns keinen Bremssattel erwischt hat und man eine Werkstatt bemüht.
 
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