Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Es tauchen immer wieder solche Turbo S auf....Europaweit...
Sooo selten ist meiner ja dann gar nicht.:redface:
Ja wenn man doch eine Halle hätte.........
weezle

Verstehe ich jetzt nicht, einen Kauflink mit direktem Hinweis zur Schlachtung?

Ging es Dir nicht immer um den Erhalt???:confused::confused::confused::confused:

Und 15" Cross Spokes.....für die bekommt man nicht wirklich viel....

Das habe ich anders gemeint als Du es aufgegriffen hast:
Fuer den Einsteiger koennte der Satz Cross Spoke-Felgen inkl. Felgenkappen vielleicht als kleiner Bonus verstanden werden. Wem die nicht gefallen, der kriegt die auf jeden Fall fuer dreistelligen Betrag an den Mann gebracht und kann dann das Geld in noetigere Technik oder Karosserie investieren.

Mein Kommentar mit den Emblemen war so gemeint, dass das in meinen Augen ein Hinweis auf Pflege durch Vorbesitzer und/oder nicht stetigen Draussenaufenthalt ist.
Vielleicht wird's dadurch etwas klarer. :hello:

Danke an Strudel, dass Du das Inserat nicht nur verlinkt, sondern auch als Text mit Photos eingestellt hast! Dadurch bleibt es uns zu Archivzwecken erhalten, auch wenn es dann irgendwann wieder gelöscht wird....

Kann den bitte einer retten: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-2-0-turbo-16-abs/w/an724453880/
vielleicht nicht zum restaurieren, aber es wäre schade um die gut erhaltene rote Innenausstattung. Hätte ich einen Agrarhaken und Trailer um den Rest später zum Verwerter zu bringen würde ich wohl zuschlagen.

So ist es leider oft. Am besten kaufen und DANN über den Transport nachgrübeln.Das findet sich schon irgendwie.
:smile:

Wenn es nicht gerade die Schweiz wäre (Zoll, Grenze etc..) würde ich jetzt ja sagen...

:love:

gibt es eine kurzfassung zum CH import nach D die ich innerhalb von 5 minuten lesen kann?

viertel stunde für lesen einer "anleitung CH import" + registrieren auf der seite sind dann leider auch für mich etwas knapp :bawling:

Die Zollpapiere gibt es im Netz. Ausfüllen, an der Grenze rein in den Schweizer Zoll und die Ausfuhr beantragen. Anschliessend zum deutschen Zoll und die Einfuhr beantragen, 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen und evtl. Zollgebühren . Sind aber wohl keine fällig, zumindest bei einem Import nach CH, da die Schweiz mit der EU ein Freihandelsabkommen hat.
Es gibt im Netz ein Forumseintrag wo ein User einen Porsche importiert hat, da steht alles in einem Thread. Sonst sind die Seiten vom deutschen und Schweizer Zoll sehr hilfreich. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist der Wagen für 150 CHF verkauft worden:rolleyes:

Zurück
Oben