Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dabei klingen die Historie und die Rahmendaten gut. Selbst wenn da noch 2000 bis 3000 fürs Blechbügeln hinzukämen, wäre das ja ne Überlegung wert.
 
War heute da. Und kann die Euphorie etwas dämpfen. Es ist kein Aero wie anfänglich mal inseriert, auch kein Anni, sondern ein ziemlich vernachlässigter CSE mit dem Aero-Motor. Hier kommt das, was in Erinnerung blieb. Für weitere Fragen einfach PN.
  • kein ersichtlicher Rost an den neuralgischen Punkten (Radläufe, Stoßdämpfer, Türen, Scheibenrahmen)
  • Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers (keine Ahnung, wie das mit dem TÜV klappte...)
  • Hagelschaden heftig (Blech, ist klar + 3. Bremsleuchte)
  • Zustand innen insgesamt sehr verwohnt:sehr viel Dreck und Müll, insbesondere unter der Rückbank
  • Tür hinten rechts mit großer Delle innen (Gurt eingeklemmt?)
  • Verkleidung Heckklappe innen lose (Stifte gebrochen)
  • Dichtleiste Hechscheibe fehlt, vermutlich dadurch Wassereintritt im Kofferraum
  • Schiebedach ließ sich nicht mehr schließen (Relais tickte nur)
  • starker Ölaustritt am Froststopfen Zylinderkopf
  • Ölfeuchte an Riemenseite
  • Anlasser klingt wie in den allerletzen Zügen
  • Motor klingt normal
  • nicht angemeldet
  • aber scheckheftgepflegt beim hiesigen Saab-Händler
  • nachgerüstetes Radio (Original entsorgt...)
  • Bordwerkzeug fehlt fast komplett
  • 16 Zoll Aero-Felgen mit Logo mit Gebrauchsspuren.
  • Fensterheberschalter rechts mit Heißkleber stümperhaft eingeklebt
  • seltsam: hinteere Türen mit "normalen" Türgriffen, vordere mit den geformten.
Ich glaube, dass man den mit etwas Zeit und Liebe von innen wieder ansehnlich hinkriegt, idealerweise gleich mit gutem Draht zu einer Dellen-Klinik oder E-Teilen.
 
Aha, jetzt verstehe ich, warum ich von dem VK weder Bilder noch irgendeine Antwort auf meine Fragen bekomme... Aber wie heisst es doch so schön: "Keine Antwort ist auch eine Antwort" :biggrin:
 
War heute da. Und kann die Euphorie etwas dämpfen. Es ist kein Aero wie anfänglich mal inseriert, auch kein Anni, sondern ein ziemlich vernachlässigter CSE mit dem Aero-Motor. Hier kommt das, was in Erinnerung blieb. Für weitere Fragen einfach PN.

Hatte noch vergessen, dass die Hechblende auf ca. 30cm gerissen und mit transparentem Klebeband wieder geflickt wurde. Rücklicht links ebenfalls mit Riss. Auch hier frage ich mich, wie das abgenommen werden könnte.

Außerdem ist der Schaltknauf ziemlich verschlissen, was meiner Meinung nach aber nicht auf Tachobetrug, sondern eher auf leidenschaftliches Ringtragen der Vorbesitzerin zurückzuführen sein wird.

Ist mittlerweile 200€ günstiger geworden...hoffentlich hat er das Schiebedach doch noch zubekommen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Ist mittlerweile 200€ günstiger geworden...

...und dennoch ist er bei seinen Interessenten sehr wählerisch, habe nämlich von ihm immer noch keine Antwort erhalten :confused: Wahrscheinlich waren ihm meine Fragen doch zu kritisch :biggrin: Bin gespannt, wann das Teil in der Bucht auftaucht.

Inzwischen hat er ja ein paar Bilder drinn, trotz schlechter Auflösung sieht man auf dem Kotflügel ganz üble Hagelbeulen. Wie da der Rest aussieht, kann man sich gut vorstellen.
 
Booah ist das ein schönes Auto! :marchmellow:
So soll er doch sein! Wenn das Ding auch noch halbwegs rostfrei ist (In Frankreich nicht unwahrscheinlich oder?)...
Sind die "Anni"Sitze zeitgenössisch oder Umbau?
 
Es sind keine Annisitze sondern die originalen "S-Sitze", also pre-Aero. Sind so in meinem 9000- Katalog von 1990 abgebildet und in meinem "Grünling" auch verbaut. ME zumindest polstertechnisch die beste Qualität die Saab jemals im 9k verbaut hat....
 
Jap, wie East schon schrieb:
Die Wildledersitze (auch eine helle Variante konnte geordert werden, genauso vorhanden in den Griffin-Varianten, selbst aus einem CDE (nicht Griffin!) hatte ich mal solches Gestuehl ergaettert) gab es Anfang der 90er schon, allerdings ohne das alte SAAB-Propellerflugzeugsymbol in den Lehnen.
Hier ein weiterer aus dem Angebot direkt in Deutschland:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241250146&asrc=st

Was ist denn mit diesem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237688387&asrc=st
Saab 9000 turbo (turbo16)


Große Bilder (2)

Privater Anbieter
D 74081 Heilbronn
Tel.:+49 (0)7131 / 2042576

Tel.:+49 (0)151 / 10086768

Fahrzeugart:
Gebraucht
(2 Fahrzeughalter)

Endpreis:
€ 500,-

Verhandlungsbasis
Inspektionskosten:
Jetzt berechnen

Karosserieform:
Limousine
(5 Sitze)
Kilometerstand: 255.663 km
Erstzulassung: 04/1991
Leistung: 120 kW (163 PS)
Kraftstoff:
Benzin
HU/AU: 07/2012
Außenfarbe: Blau Metallic
Innenausstattung: Vollleder Sonstige
Das Fahrzeug steht zum Verkauf. Bastlerfahrzeug . . Mit relativ wenig Aufwand wieder Fahrbereit. Privatverkauf. Keine Garantie!


Sofern die Bilder wirklich zum Fahrzeug gehoeren kann das doch nicht zu verkehrt sein? Einen Satz Cross Spoke-Felgen bekommt man schon wieder los fuer einiges Geld und der Rest... Embleme vorne und hinten noch da, zu bluehend sieht die Karosse nicht aus, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrichtung von Heckklappe und Heckstoßfänger verdienen evtl. Beachtung.
 
....
Sofern die Bilder wirklich zum Fahrzeug gehoeren kann das doch nicht zu verkehrt sein? Einen Satz Cross Spoke-Felgen bekommt man schon wieder los fuer einiges Geld und der Rest... Embleme vorne und hinten noch da, zu bluehend sieht die Karosse nicht aus, ...
Verstehe ich jetzt nicht, einen Kauflink mit direktem Hinweis zur Schlachtung?

Ging es Dir nicht immer um den Erhalt???:confused::confused::confused::confused:

Und 15" Cross Spokes.....für die bekommt man nicht wirklich viel....
 
Die 204PS-Version ohne Kat. Ziemlich selten und meines Wissens damals in Deutschland nicht erhältlich.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-s-line-204cv-puteaux/187259419.html
Hach, ein schöner Wagen sogar mit gelben NSW...gleich mal schauen was ein Flug nach Paris kostet.:rolleyes: Wobei, ohne Kat in Deutschland = teure Steuern und das Modell in die CH importieren...nee, das tu ich mir nicht an.:cool: Das kostet gleich den Kaufpreis noch mal wenn es überhaupt möglich ist. Aber die "alten" Aeros gefallen mir schon irgendwie.
 
Zurück
Oben