- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.108
- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ja ja, streut Ihr nur Salz in meine Bremsen, äh, Wunden...
....
3D-Datei erstellen und aus dem Vollen fräsen lassen...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ja, streut Ihr nur Salz in meine Bremsen, äh, Wunden...
....
Mal was ganz anderes :
Wer kann mal einen 9-7x in Holzheim besichtigen (wenn er es denn optisch verkraftet)
Ich konnte mit dem Herrn Schneider keinen tragfähigen Kontakt herstellen.
Hallo die Herren,
was ist denn von jenem zu halten?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zustand,-bald-oldtimer-!!!/261070868-216-4969
9000er CC 2.0 Automatik in Leichlingen, EZ 1989, 175.000 km, ohne TÜV, aber nur 950,- € VB.
Mir ist klar, dass er mit 128 PS und Automatik nicht der dynamischste ist - aber ich mag es auch gerne mal bequem. Der non-turbo soll ja auch unkaputtbar sein. Ausserdem mag ich die alte "Steili"-Front. Der Wagen soll als Sommer-Dritt-Gelegenheits-Liebhaberauto dienen (hatte mal einen 901, dummerweise für wenig Geld verkauft...). Bin aber andererseits überhaupt kein Schrauber...
Was haltet ihr davon? Mit einem Kostenaufwand von noch nem Tausender im Hinterkopf für allfälliges und TÜV eine gute Idee?
Liebe Grüße
Christoph aus Lüneburg
Haste etwa noch nicht? Du enttäuscht mich3D-Datei erstellen und aus dem Vollen fräsen lassen...?
Hallo die Herren,
was ist denn von jenem zu halten?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zustand,-bald-oldtimer-!!!/261070868-216-4969
9000er CC 2.0 Automatik in Leichlingen, EZ 1989, 175.000 km, ohne TÜV, aber nur 950,- € VB.
Mir ist klar, dass er mit 128 PS und Automatik nicht der dynamischste ist - aber ich mag es auch gerne mal bequem. Der non-turbo soll ja auch unkaputtbar sein. Ausserdem mag ich die alte "Steili"-Front. Der Wagen soll als Sommer-Dritt-Gelegenheits-Liebhaberauto dienen (hatte mal einen 901, dummerweise für wenig Geld verkauft...). Bin aber andererseits überhaupt kein Schrauber...
Was haltet ihr davon? Mit einem Kostenaufwand von noch nem Tausender im Hinterkopf für allfälliges und TÜV eine gute Idee?
Liebe Grüße
Christoph aus Lüneburg
Ich träume heimlich von einem 9-2x...
Ich würde fragen was der mit Tüv kostet, wenns angeblich kein Problem ist.
Und vor allem soll ihn der Verkäufer unbedingt günstig auf Euro 2 umrüsten............??
Ansonsten `in ` die Karosse schauen !
Gibt nur sehr sehr wenige ohne Rost.
weezle
Ja, theoretisch. Praktisch scheitert es mitunter an der Behördenwillkür, so wie bei einem meiner 9k, der gemäss den Saab -Unterlagen Euro2 war, dieses aber vom örtlichen Starssenverkehrszulassungsamt nicht anerkannt wurde. [...]
Die Umrüstung auf EURO2 ist in der Tat kein Problem. Wir haben unseren 1989 9000i CC auch auf EURO2 gebracht, dazu gibt es ein entspr. Paper von Saab, mit dem jeder Saab ab 1987 mit Euro1 G-Kat auf Euro2 gebracht werden kann. Wichtig ist, dass er im Messergebnis auch Euro2 erfüllt, je nach Zustand, kann das ohne Umrüstung klappen oder man verbaut den Mini-Kat zusätzlich.
Die Umrüstung auf EURO2 ist in der Tat kein Problem. Wir haben unseren 1989 9000i CC auch auf EURO2 gebracht, dazu gibt es ein entspr. Paper von Saab, mit dem jeder Saab ab 1987 mit Euro1 G-Kat auf Euro2 gebracht werden kann. Wichtig ist, dass er im Messergebnis auch Euro2 erfüllt, je nach Zustand, kann das ohne Umrüstung klappen oder man verbaut den Mini-Kat zusätzlich.
Ähnlich ging es mir mit meinem '95er Aero, den die Zulassungsstelle München auch nicht von Euro1 auf D3 umschlüsseln wollte. Das Schreiben von Saab wurde nicht anerkannt. Zusatzproblem bei meinem Fahrzeug war, daß es ein Schwedenimport war, bei dem relevante Teile der Typschlüsselnummer bei Erstzulassung in D durch Behördenfaulheit "genullt" wurden. Der TÜV hat mir dann eine Bescheinigung ausgestellt, mit dem die Umschlüsselung letztendlich möglich war. Viel Zeitverschwendung und Aufwand.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen