Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Man kann nur hoffen, dass der Wagen mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als die Ledersitze.
Das sieht grauenhaft aus.
 
Die Preissenkung liegt an weiteren defekten am Aero.
Zum einem eine Beschädigung der Stoßstange und zum anderen der Ausfall der Lüftung.
Zweiteres ist in dieser Jahreszeit doch sehr störend, schon bei der Überführung auf eigener Achse:rolleyes:

...aber der Preis ist heiß. Ich hatte mit dem VK telefoniert, ein langjähriger Saab-Fahrer:top:

@brose Zurück zum Thema! :rolleyes:

Der Anbieter hat den Preis wieder angehoben.
Wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass die Limousine begehrt ist.
 
TCS gab es nur für den amerikanischen Markt.
Blinker sind auch die US Ausführungen.

In Europa gibt es keinen Viggen mit Traktionskontrolle, nur für den US Markt.
 
3 Schalter für die Sitzheizung?
Hat es beim 9-3 eine Rücksitzheizung gegeben? Sehe ich zum ersten Mal.
 
Das habe ich mir auch gedacht, wahrscheinlich soll damit der OnStar-Knopf kaschiert werden.
 
TCS gab es nur für den amerikanischen Markt.
Blinker sind auch die US Ausführungen.

In Europa gibt es keinen Viggen mit Traktionskontrolle, nur für den US Markt.

Bist Du Dir da ganz sicher? Die AERO ab 2001 hatten TCS.
Zu den Blinkern:
Hat mein Sauger auch:biggrin: Und die bei dem Viggen scheinen ähnliche Nachbauten wie meine zu sein.
Das allein wäre kein Indiz für mich, zu unterstellen, dass der Tacho getauscht wurde.
Zur Kontrolle könnte man bei ernsthaften Interesse HSN und TSN checken.

upload_2021-12-16_8-7-37.png
 
Immerhin stimmen das Amaturenbrett und die Sitze für einen Viggen. Und die Blinker gibt es in US-Ausführung hier problemlos zu kaufen, wären also einfach nachzurüsten. Sieht also alles schon nach Viggen aus. Müsste man sich halt vor Ort genau anschauen, ggf. VIN checken.
 
Das es ein Viggen ist hat ja auch keiner bestritten, auch Antenne, Spoiler, Motorabdeckung und VDD passen.

Mein 2001 Aero hat auch TCS deswegen war dass für mich kein Verdacht auf Import.
 
Erstzulassung 2001 spricht aber für Import. In Europa gab es die Viggen ja nur 1999 und 2000. Kann auch gut sein, daß ein Angehöriger der US-Streitkräfte den gekauft hat und das Auto dann hier geblieben ist. Lirum-Larum, Spekulatius.

Wer sich für einen Viggen interessiert, sollte sich den halt anschauen und die genannten Punkte prüfen, dann weiß man mehr. Sehe da jetzt erstmal nichts, was darauf schließen läßt, daß der Wagen "faul" ist.
 
Zurück
Oben