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Und teilweise stehen die bei dubiosen Händlern
war es eventuell so gemeint?Wenn du handwerklich begabt bist und der Preis stimmt kannst du dir ja überlegen das Risiko evtl. (selbst) einzugehen ;-).
war es eventuell so gemeint?
wenn ja? dann dürfte sich aber der Preis bei max 5k einpendeln..
Tja, die Wenigläufer - es gibt sie und sie stammen von denjenigen, die es nicht nötig hatten, die Fahrzeuge anzubieten, als nahezu Jeder jeden Saab-Preis eines 900-2 oder 9-3 I herunterredete, ob gerechtfertigt oder nicht. Der Markt hat sich gefangen und beginnt, die die immer weniger werdenden, guten Fahrzeuge wertzuschätzen - meine persönliche Meinung.nun den link geändert, ;-) ähnlich langweilig.....3tsd Km von 5/14 bis jetzt
wo kommen nur die Wenigläufer her?..
Das Auto ist super. Wenn der Händler sogar noch eine Garantie (wichtig!! Was umfasst die? Zeigen lassen!!) gibt, dann ist das ein Cabrio für eine sehr, sehr lange Sommernutzung. Das "Plasteholz" bitte sofort raus reißen, sofort!! Geht gar nicht. Aber ansonsten finde ich nichts, was mich abhalten könnte. Klar sind knapp 10.ooo Eus eine Ansage, aber das ist ja bestimmt nicht das letzte Wort. Dir muss das Auto zusagen. Wenn Du bereit bist, das Geld zu investieren, dann los!http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-automatik-leder-org-nur80tk-königsbrunn-bei-augsburg/230129816.html?action=parkItem
Der hat 4 Briefeinträge und sie lauten auf die gleiche Adresse und nur der Firmenname ist anders und wurde die letzten 9 Jahre mit Saisonkennzeichen bewegt und hat jedes Jahr einen Service bekommen, auch wenn manchmal nur 3.000 km bewegt. Das mit den Domkappen ist mir gar nicht aufgefallen und das mit dem Spritzschutz ist wohl auch nicht so eine teuere Sache. Das Holz löst sich ab und wie gesagt mit dem Carbon darunter. Er hat aber auch scheinbar Rost an den Federtellern, da das Auto ein Freund besichtigt hat, hatte ich es im vergessen zu sagen. Sonst jedoch kein Rost erkennbar. Der Händler wollte mir aber noch ein Bild zusenden und evtl. den die Sache Instand setzen und eine Garantie gäbe noch obendrauf. Na ja die Holzverkleidung ist wohl das kleinste Problem. Verdeck schließt gut und sonst ist er echt äußerlich fast in JW Zustand.
"Federteller" - er meint wohl die vorderen Federbeine. Samt Radlagern, die dann auch neu müssten, ist das schon eine gewisse Aktion. Wenn die Federbeine rostig sind, frage ich mich, ob es wirklich solch ein "Schön-Wetter-Cabrio" ist wie angepriesen? Die Servoleitung und -Klimaleitung wird dann ebenso rostig sein. Insg. könnte das ein größerer 4-stelliger Eingriff werden. Viel Geld für einen alten, einfachen 9-3.
Das Auto ist super. Wenn der Händler sogar noch eine Garantie (wichtig!! Was umfasst die? Zeigen lassen!!) gibt, dann ist das ein Cabrio für eine sehr, sehr lange Sommernutzung. Das "Plasteholz" bitte sofort raus reißen, sofort!! Geht gar nicht. Aber ansonsten finde ich nichts, was mich abhalten könnte. Klar sind knapp 10.ooo Eus eine Ansage, aber das ist ja bestimmt nicht das letzte Wort. Dir muss das Auto zusagen. Wenn Du bereit bist, das Geld zu investieren, dann los!
Das ist keine Kiste für rationale Entscheidungen. Ich drücke Dir die Daumen!
schau bitte nicht nur auf die Federn, sondern auch auf das Federbein (Manschette hochschieben), dort liegt des Wurzels Übel.Ich meinte die Aufnahmeteller der Federn. Federn haben leichten Rost, ist ja bekanntes Problem. Servoleitung und Klima sind normaler Zustand, eher besser.
Mir ist eher eine geringe Laufleistung und Scheckheft wichtig. Das Holz finde ich auch zum . Die Felgen müsste ich auch noch tauschen. Ist nur die Frage, wenn er die Aufnahmeteller und die Federbeine macht, was er mich trotzdem noch preislich entgegen kommt, oder lieber selber machen lassen. Bei mir am Ort gibt es ja nen guten alten Saabianer-Meister.
vielleicht sollte ich nen neuen bestellen...und Ölsiebkontrolle samt Einbau PCV6 einplanen (450-900 EUR je nach Werkstatt).
Man könnte auch daran denken, eine SAAB-Schmied des eigenen Vertrauens um (Mit)Hilfe bei der Suche bitten und diesem Budget und Erwartungshaltung mitteilen. Die haben oft einen Überblick über anstehende Veränderung bei íhrer Kundschaft. Ich wüsste jedenfalls, wenn ich fragen tät....Die Kaufberatung hast Du schon gelesen? Ich meine das ernst.
Alternativ würde ich sonst abwarten, ob nicht ein gepfl. Exemplar hier im Marktplatz erscheint.
Die bisherigen To-Do's liegen ja schon im höher 4-stelligen Bereich, 17" Felgen mit neuen Reifen sind auch 1000 EUR.
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