Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen?
Ich bräuchte mal `ne fixe Einschätzung von erfahreren Leuten. Kenne bloß das 900 I CV.
Hab mir einen 9-3 CV, 2001, LPT 150PS, 210Tkm, ca.3100€ angeschaut. Nicht als Ersatz für den Alten!!!
Guter erster Eindruck von der Karosse, nur ein kleines Rostloch im Boden. ( Und `ne komische Schutzgasnaht ganz vorne am rechten Längsträger im Motorraum. Original?)
Verdeck nicht mehr toll, an ein paar Stellen haben Flüssiggummi(?), funktioniert aber unauffällig.
Spiegelverstellung beidseitig tot.
Bremse fühlt sich matschig an, tut aber bis in den ABS-Regelbereich (so etwas steht ja auch in der Kaufberatung). Scheiben/Beläge vor Kurzem VO/HI erneuert.
Innenraum dem Alter entsprechend.
Kupplung auch etwas matschig, kommt für meinen Geschmack sehr weit unten. Kein Hinweis auf Austausch in den letzten Jahren.
Fahreindruck deutlich weicher als der 901 (???), aber nicht „verbraucht“.
„Ölschlammproblematik“ war bekannt, regelmäßiger früher Ölwechsel wurde empfohlen, Ölwanne war aber offenbar noch nicht abgenommen worden. Zumindest war nichts bekannt.
Hintergrund:
Ich suche grade einen Wagen für eine bestimmte Tour, bei Gefallen vielleicht auch für länger als „Schoner“ für das 900I Cab.
„Aus dem Kopp schlagen“ oder weiterverfolgen?