Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

@ralftorsten : Mit dem "runterreiten" habe ich nur zu großes Verständnis: Da der 9-5 läuft ist meine "Opferanode" (Fiat Punto) jetzt überflüssig. Aber selbst den auf den Schrott zu fahren kann ich nicht so richtig übers Herz bringen. Ja, der ist alt, in allen Belangen verschlissen, lahm und laut, TÜV abgelauen, durchgerostet und am allerschlimmsten: Farbe ist schwarz. Werde ihn einem Kollegen schenken, der ihn mit ein paar förderbedürftigen Schülern flicken will. Habe ich ein besseres Gefühl dabei...

Bin eben auch nicht der Typ für ein "Winterauto"... Und wenn es sich dabei um so etwas schönes wie Saab, alter (und damit "echter") Benz oder BMW handelt bringe ich das einfach nicht...

so.. ich habe meine Suche beendet und heute zugeschlagen !
Später gern mehr.. bin knapp 950 km gefahren.. erstmal pennen.

Anhänge

• Saab 9-5.jpg
    Saab 9-5.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 87
Auf den ersten Blick scheint es sich gelohnt zu haben.Viel Spaß mit dem "Neuen".

@ralftorsten
Bin eben auch nicht der Typ für ein "Winterauto"... Und wenn es sich dabei um so etwas schönes wie Saab, alter (und damit "echter") Benz oder BMW handelt bringe ich das einfach nicht...

Von Winterautos zum runterrocken halte ich auch nichts, aber einen günstigen 9-5 kaufen warum nicht, ´mal schauen was die Zeit bringt.
Ich bin eher ein Freund von Sommerautos!

so.. ich habe meine Suche beendet und heute zugeschlagen !
Später gern mehr.. bin knapp 950 km gefahren.. erstmal pennen.

Glückwunsch, MY04 Aero! Chic!

Ähnliche Risse habe ich auch schon am 902 behandelt...

Wüsste ich auch gerne wissen. :smile:

mal ganz erhlich,
ich denke das ganze Philiosophieren über die jeweiligen Gebrauchtpreise und die damit einhergehenden zu erwartenden Zustände ist relativ sinnlos;

meine ersten bedien 9-5er kamen beide vom FSH, natürlich teuer,teuer bezahlt, dafür gab es keinen Ärger...(ausser das was sowieso kommt Servoleitung, je 1 Turbo pro Wagen bei ca 150tkm, und der übliche Verschleiss)

der dritte (die Limo mit 98tkm) ) kam recht günstig vom AutoTürken, die Karosse ein einziger Katastrophenzustand, die Technik top - bevor ich da lanmg nachdenken konnt hab ich den j leider in die Leitplanke geschossen

der vierte, kam aus angeblicher ja so sehr gepflegter Hand, mit bestem Service von nur den allertollsten Saab Spezialisten, ganz billig war der Spass auch nicht, und dennoch....die Karosse gut (bis auf den Alt-Hagelschaden), allerdings die Technik (und die sollte ja lt Verkäufer eben grossartig sein), ein Oberpfuscher Komplett Dreck, ich hab es nicht mal nach Hause geschafft mit dem Dreckshaufen.... Danke dafür an den VK aus Bremen !!!

#ergo Limo Reste (Technik) mit dem Kombi verheiratet und somit einen verlässlichen und guten Wagen bekommen, mache ich jetzt noch die Hageldullen weg und nen neues Fahrwerk rein, habe ich sicherlich einen der besseren 9-5er im deutschen Restbestand;

Fakt ist wohl, das es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer eher das doppelte des "normalen" Gebrauchtpreises kosten wird, einen guten Wagen zu bekommen, ganz egal ob 2.0t oder Hirsch....(und gerade die Hirschen/Trolle etc, da brauchst wohl eher echt Glück, daß es einen gibt aus sehr wohlhabendem Haushalt der immer alles hat picobello und bestenmöglich machen lassen und dann von heut auf morgen die Lust an dem Wagen zu verlieren, um ihn dann im Gegenwert der letzten 2-3 Rechnungen für 7-10k abzustoßen)

Ich hab also fein Lehrgeld bezahlt, aber schlussendlich mir dann meinen Traumsaab zusammengezimmert, naja fast es könnte ne Limo sein aber so ein Kombi ist auch nicht schlecht....

Hier, kann man sogar noch was gutes tun für den lächerlich geringen Preis: http://www.saab-cars.de/threads/notverkauf-saab-9-5-se-2-0t.56509/

OK....hätte ich ihn doch höher ansetzen sollen ?? :frown:

Nein, denn ich will das Auto mit gutem Gewissen verkaufen !
Der Saab ist angemeldet, darf gerne probegefahren werden
und wer will darf ihn auch hier bei mir im Ort auf die Hebebühne nehmen

Verkauft wird das schöne Auto nur weil meine Frau verstorben ist...........ich habe derzeit keinen Bedarf für eine Reiselimousine
Notverkauf war/ist vielleicht der falsche Ausdruck......aber ich bin schon froh wenn ich das Geld dann auf dem Konto habe.

Gruß
Tom

Dann erstmal aufrichtiges Beileid !!!

Und wie hast du das gemacht?

Ich bin zwar nicht vind, aber diese Risse habe ich auch. Habe sie mit Owatrol gefüllt (mit einer Spritze mit dünner Kanüle). Beim meinem Mitternachtsblauen fallen die Risse nicht weiter auf, bei gezeigten Silbernen würde ich die Risse anschließend mit Farbe (Lackstift) kaschieren.

Zur Behandlung: Gummireling ab, mit Schleifpapier angerauht, Dirko Grau drauf geschmiert und nach dem trocknen gabs noch ne Ladung Unterbodenspray
und Klarlack. Sieht nich hübsch aus aber durch das Gummi fällt es nicht weiter auf :biggrin::top:

Du hast auch mein aufrichtiges Mitgefühl, @Kalle B. !

@Kalle Auch von mir unbekannter weise aufrichtiges Beileid.
Hatte ich beim ersten lesen so auch nicht verstanden

Zurück
Oben