mal ganz erhlich,
ich denke das ganze Philiosophieren über die jeweiligen Gebrauchtpreise und die damit einhergehenden zu erwartenden Zustände ist relativ sinnlos;
meine ersten bedien 9-5er kamen beide vom FSH, natürlich teuer,teuer bezahlt, dafür gab es keinen Ärger...(ausser das was sowieso kommt Servoleitung, je 1 Turbo pro Wagen bei ca 150tkm, und der übliche Verschleiss)
der dritte (die Limo mit 98tkm) ) kam recht günstig vom AutoTürken, die Karosse ein einziger Katastrophenzustand, die Technik top - bevor ich da lanmg nachdenken konnt hab ich den j leider in die Leitplanke geschossen
der vierte, kam aus angeblicher ja so sehr gepflegter Hand, mit bestem Service von nur den allertollsten Saab Spezialisten, ganz billig war der Spass auch nicht, und dennoch....die Karosse gut (bis auf den Alt-Hagelschaden), allerdings die Technik (und die sollte ja lt Verkäufer eben grossartig sein), ein Oberpfuscher Komplett Dreck, ich hab es nicht mal nach Hause geschafft mit dem Dreckshaufen.... Danke dafür an den VK aus Bremen !!!
#ergo Limo Reste (Technik) mit dem Kombi verheiratet und somit einen verlässlichen und guten Wagen bekommen, mache ich jetzt noch die Hageldullen weg und nen neues Fahrwerk rein, habe ich sicherlich einen der besseren 9-5er im deutschen Restbestand;
Fakt ist wohl, das es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer eher das doppelte des "normalen" Gebrauchtpreises kosten wird, einen guten Wagen zu bekommen, ganz egal ob 2.0t oder Hirsch....(und gerade die Hirschen/Trolle etc, da brauchst wohl eher echt Glück, daß es einen gibt aus sehr wohlhabendem Haushalt der immer alles hat picobello und bestenmöglich machen lassen und dann von heut auf morgen die Lust an dem Wagen zu verlieren, um ihn dann im Gegenwert der letzten 2-3 Rechnungen für 7-10k abzustoßen)
Ich hab also fein Lehrgeld bezahlt, aber schlussendlich mir dann meinen Traumsaab zusammengezimmert, naja fast es könnte ne Limo sein aber so ein Kombi ist auch nicht schlecht....