Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Da habe ich schon wesentlich bessere in meiner Jugend weggeworfen, z.B. meinen ersten 99 t :bawling:
 
scheint immer weiter zu gehen :mad:

irgendwelche Fotos aus dem Netz kopieren, neu einstellen, am besten noch zu einem Wahnsinnspreis

und es scheint immer wieder Leute zu geben, die

......bei solchen "Schnäppchen" die geforderte Anzahlung für die *Reservierung* vorab überweisen

..... sich das "Schnäppchen" gegen einen geringen Aufpreis bei Vorkasse liefern lassen

..... irgendwie anders das Ersparte los werden wollen


ein wirklich gutes Fahrzeug bekommt man eben nicht geschenkt,

aber die "Geiz ist geil" - Mentalität so mancher gehört sowieso bestraft :cool:
 
Die 'Schweriner' Bilder mit 'Innenraum von hinten' und 'Außenansicht von hinten rechts' kann ich aber bei der 'Vorlage' nicht finden.

wer sagt, dass das hier von Dir als "Vorlage" bezeichnete Angebot das ursprüngliche und reelle ist ?

es kann doch ohne weiteres sein, dass das ursprüngliche Angebot noch mehr Fotos beinhaltet hat,

um jetzt mit den Fakes nicht zu 100% vergleichbar zu sein, werden halt immer wieder andere Fotos verwendet.

(genau dasselbe hatte ein Kollege von mir vor kurzem, wir haben dann ebenfalls 2 gefälschte Angebote im Netz gefunden, bei beiden war das Fahrzeug weit im Ausland und würde bei Vorauskassa sogar noch per Spedition bis zur Haustüre geliefert)

Als dann beide durch uns vom jeweils anderen Angebot erfahren haben, waren sehr schnell beide Angebote gelöscht :mad:
 
Hier gehts weiter.

Der WIRKLICHE Besitzer hatte urspr. ca. 13.000 EUR dafür aufgerufen und ihn zuletzt auch in die Bucht gestellt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=132322452&pageNumber=1


Angegebene Laufleistung (102tkm)

und Anzeigentext sind identisch:

Das Auto wurde in den letzten 17 Jahren nie im Winter und so gut wie nie bei Nässe gefahren. Die Jahreslaufleistung des Garagenwagens lag bei ca. 3 Tkm nur bei Sonnenschein. Der Saab ist zwar nicht „scheckheftgepflegt“, dafür wurden regelmäßig Öl, Filter, Kerzen und Bremsflüssigkeit usw. gewechselt. Im Saabzentrum erneuert wurden Antriebswellenmanschetten und Bremsleitungen an den Vorderrädern. Seit 2007 ist ein „Simons“ Sportauspuff verbaut. Nichtraucher, ansonsten mit der für die Saabs bekannten Patina.
 
ich weiß ja wirklich nicht, was das ganze soll :confused: :confused: :confused:

Die "Knallköppe" machen so lange, das mobile und autoscout bald kostenpflichtig sind :congrats:

Oder man kann dann wirklich nur noch Händlern vertrauen...zumindest, dass die Angebote keine Fakes sind. Den Rest kann sich jeder selbst schönreden :biggrin:
 
Sind vom 900 I Aero GT Sondermodell nur 70 Stück produziert worden?

Der in Frankreich inserierte Wagen ist die Nr. 29 von insgesamt 70.

Die Bezeichnung 900 Aero GT habe ich aber auch schon in italienischen Anzeigen gelesen.

Nur 70 Stück für Frankreich und Italien?

http://www.leboncoin.fr/voitures/118814908.htm?ca=12_s
 
Den Felgen nach ein "Last Edition", doch die Bilder sind für den aufgerufenen Preis schon wenig aussagekräftig, statt der Plakette am Armaturenbrett würden einen doch andere Ansichten des Fahrzeugs mehr interessieren...
 
Meines Wissens hatten die 16S die AEROs immer Serie. Der Wechsel zwischen den 'normalen' AEROs und den Gurkenhobeln war meines Wissens irgendwann '91.
 
René, guck noch mal hin. Die Gurkenhobel sind zweifarbig, und das gab es nur für LE.
 
Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt.
 
Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt.



Du meinst dieses Bild...?

Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.
 

Anhänge

  • 6711745215.jpg
    6711745215.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 65
Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.
Für mich ja auch:
Meines Wissens hatten die 16S die AEROs immer Serie. Der Wechsel zwischen den 'normalen' AEROs und den Gurkenhobeln war meines Wissens irgendwann '91.
Hieraus lassen sich also die Gurkenhobel ableiten, welche wohl ab irgendwann in '91 bei den 16S verbaut wurden. Denn meines Wissens hatten die 16S immer AEROs, wobei es lt EPC
- bis '90 nur die 'normalen' AEROs
- '91 beide Versionen
- ab '92 nur noch die Gurkenhobel gab.
Damit sagt mir das Bild lediglich, dass es sich um Felgen handelt, welche irgenbdwann ab (Mitte?) MY '91 beim 16S in Serie verbaut wurden.

Wenn ich mit dieser Kausalkette schief liege, bitte ich um entsprechende Aufklärung.
 
Verstehe Dein Problem leider nicht.:confused:
OK, von vorn:
René, guck noch mal hin. Die Gurkenhobel sind zweifarbig, und das gab es nur für LE.
Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt.
Heißt also, dass (wohl nicht nur) für mich aus dem Bild nicht ersichtlich ist, ob die Felgen nun silber oder grau sind.
Sollte sein Crash-Schlachter auch drauf gehabt haben..:cool:
Klar kenne ich die grauen Teile.
Du meinst dieses Bild...?
Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.
Eben DAS ist ja nicht die Frage. Der Felgentyp (Gurkenhobel) sagt doch nur, ab (Mitte?) MY '91. Mehr nicht. Eine Eingrenzung auf LE (oder überhaupt MY '93) kann nur über die Farbe (Grau) erfolgen, welche sich (wohl nicht nur) mir aus dem Bild eben nicht wirklich erschließt.
 
Gut, dann nochmals ganz deutlich:

Beim 900 des o.g. französischen Angebot sind eindeutig die LE-Felgen (=Felgentyp) montiert....:cool:
 

Anhänge

  • saab-900.jpg
    saab-900.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben