Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ja, soetwas Ähnliches gab es, als "Airflow-Kit" für den 99er,wurde aber meist in Wagenfarbe lackiert.

Dieser hier hat allerdings eine 900er-Heckklappe.

und Seitenblinker......

Da bei diesem aber der vordere Teil des 99er Airflow-Kit fehlt denke ich auch das dieser eher vom 900er "adaptiert" wurde....
 
Ja, soetwas gab es, als "Airflow-Kit" für den 99er.

Dieser hier hat allerdings eine 900er-Heckklappe.

Wo hast Du das den her. Den ersten Airflowkitt gab es meines Wissens erst ´81 am 900er, und die ersten Aeros (gab damals übrigens Probleme mit dem Namensrecht, weshalb sie dann S hießen) war ausschließlich in weiß zu ordener.
Ich kann mich zwar irren, es liegt ja schon ein paar Tage zurück, aber wenn ich mal Zeit habe :s: kann ich mal das entsprechende SaabMagazin raussuchen.
 
Brauchst Du nicht, ich weiss wo ein roter 99TU mit den (rot lackierten) Plastikschürzen steht.:smile:
 
Brauchst Du nicht, ich weiss wo ein roter 99TU mit den (rot lackierten) Plastikschürzen steht.:smile:

ist zwar nicht dieser den du (vermutlich) meinst, aber ich denke die Bilder helfen trotzdem... :smile:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Int.SAAB Meeting 2006 039.jpg
    Int.SAAB Meeting 2006 039.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 193
  • Int.SAAB Meeting 2006 041.jpg
    Int.SAAB Meeting 2006 041.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 196
  • Int.SAAB Meeting 2006 042.jpg
    Int.SAAB Meeting 2006 042.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 196
Da wird gerade ein wunderschöner 99er angeboten:

http://www.blocket.se/varmland/Saab_99_Turbo_28306271.htm?ca=11&w=3

Kann jemand sagen, ob es diese Plastikplanken beim 99er tatsächlich gab? ...irgendwie sieht mir das alles eher nach 900 aus...

Airflow Kits für den 99 Sedan gab es als original Zubehör bei Saab, imho allerdings tarsächlich erst später.
Ich glaube da gab es vor einem knappen Jahr schon mal einen Fred.

Neben der Heckklappe sind auch die Türen vom 900 (Spiegel sitzen schon vorn im Fensterdreieck und nicht mehr auf der "Türwange")
Soweit man das auf diesem einzelnen Bild beurteilen kann ist der Fahrersitz auch verkehrt. Im MY78 gab es nur rote Innenausstattungen und die Rückseite dieses Sitzes ist es nicht, wenn man sie mit den hinteren Kopfstützen vergleicht.

Die Schweden scheinen es da mit der Originalität nicht so genau zu nehmen.:cool:

Wenn ich mich ernsthaft für den Wagen interressieren würde, dann würde ich vor dem Kauf hinter die Innenverkleidungen und unter die Teppiche sehen.

Mein 99t aus Schweden sah auf den Fotos ähnlich aus und taugte selbst zur Ersatzteilgewinnung nur noch begrenzt:mad:
 
ich würd für einen 902 nicht soviel Geld ausgeben wollen
 
Die verkehrte Frontschürze läßt ein billig gerichteten Unfallschaden vermuten!
 
Der Preis ist schon mal 'ne Ansage.
 
Ich würd' ja gegen die Taxe tauschen. Natürlich nur, wenn das Cabrio vom Zustand her halbwegs ok ist. :cool:
 
Zurück
Oben