Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Wenn Du das sagst... :smile:
 
Der linke Scheinwerferwischer läßt anderes vermuten. :mad:
 
peanuts.
Und ne Garantie gibts bei siebenhundertfuffzigeuro sicher nicht.
Beides klar. :rolleyes:
Aber solche Kleinigkeiten lassen eben eine 'leicht verschlampte Hütte' erwarten, bei der die 'Kleinigkeiten' am Ende längere Listen füllen. Bei DEM Preis ist dies allerdings wohl auch gerechtfertigt.
 
peanuts.

Und ne Garantie gibts bei siebenhundertfuffzigeuro sicher nicht.

Ist dann eben wie 'von Privat'. Ich hatte mit solch einem Wagen auch schon mal richtig Glück gehabt. War eigentlich auch nur für 'Export&Händler'. Entpuppt hat es sich als äußerst gepflegt und top in Schuß. Mal von einer kleinen Delle abgesehen. Rentnerauto eben...:biggrin: (93er Citroen ZX in der gehobenen Ausstattung 'Aura' topgepflegt mit 73000km für 600€ in 2005)
 
Beides klar. :rolleyes:
Aber solche Kleinigkeiten lassen eben eine 'leicht verschlampte Hütte' erwarten, bei der die 'Kleinigkeiten' am Ende längere Listen füllen. Bei DEM Preis ist dies allerdings wohl auch gerechtfertigt.

Das ist nicht ausgeschlossen. Natürlich erwarte ich zu dem Preis keinen Neuwagen. Wobei ich hier vermute, dass der Preis nicht unbedingt etwas über den Gesamtzustand aussagen muss. Innen sieht der Wagen gepflegt aus, allerdings sagt das natürlich nichts über die Technik aus.
Aber was soll der Händler als Preis ansetzen? Das war sicher ein Wagen der 'freundlicherweise' in Zahlung genommen wurde und für den Händler nicht verkäuflich ist. Da, zu alt und zu viele Kilometer gelaufen. Für nicht Saabliebhaber daher völlig uninteressant. Deshalb Preis nach unten und hoffen, dass der Wagen so schnell als möglich vom Hof kommt und in den Export geht.
 
Das war sicher ein Wagen der 'freundlicherweise' in Zahlung genommen wurde und für den Händler nicht verkäuflich ist.
Ja, logo!
So was will niemand auf dem Hof haben. Es besteht immer die Gefahr, dass den jemand kauft, der Wort und Geist der Sachmängelhaftung nicht wirklich begriffen hat, sondern diese mit einer Neuwagengarantie verwechselt. Da kann der Händler dann 100fach im recht sein, hat aber einen stinkigen Kunden, der aktiv den Ruf versaut.
Im übrigen gibt es vom ADAC zwei sehr schöne Dokumente zur Abgrenzung zw. einem (vom Händler zu behebenden) 'Mangel' und (vom Käufer zu tragendem) Verschleiß, (eins davon habe ich sogar wieder gefunden: http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/k...ult.asp?ComponentID=224136&SourcePageID=26896), bei denen mancher 'Gewährleistungsfanatiker' sich ganz schön die Augen reiben wird.
 
Ich find den super, wenn da sonst nix drann ist.
Und der Händler ist übrigens ein ehemaliger Saabhändler,
mein großer wurde auch von dem Verkauft und alle Inspektionen gemacht.
 
Ich find den super, wenn da sonst nix drann ist.
Und der Händler ist übrigens ein ehemaliger Saabhändler,
mein großer wurde auch von dem Verkauft und alle Inspektionen gemacht.

Wieso ehemalig? Der ist doch immer noch Saabhändler. Ich war zwar schon seit ein paar Monaten nicht mehr da, aber im März war der noch Saabhändler. Evtl. fahre ich am WE mal vorbei. Brauche eh noch einen Ersatzschlüssel.:rolleyes:
 
Kann man eigentlich einen 91er b234 kaufen? Oder sollte man das besser lassen (Ausgleichswellenritzel usw...)?
Der dürfte doch eigentlich noch keine Trionic haben, oder irre ich mich da? Das wäre natürlich unschön.
 
Ist dann eben wie 'von Privat'. Ich hatte mit solch einem Wagen auch schon mal richtig Glück gehabt. War eigentlich auch nur für 'Export&Händler'. Entpuppt hat es sich als äußerst gepflegt und top in Schuß. Mal von einer kleinen Delle abgesehen. Rentnerauto eben...:biggrin: (93er Citroen ZX in der gehobenen Ausstattung 'Aura' topgepflegt mit 73000km für 600€ in 2005)

Ist noch ein Saab Händler, oder?

http://www.saab-lebt.de/


Mein Freund Tom, der hier immer nur liest und nie was schreibt :biggrin::biggrin: schwört auf die IWM Jungs

Bevor ich dieses Forum gefunden habe, hatte ich mal einen 85er turbo 16V für ca. € 3500 ins Auge gefasst. Laut Text und Fotos sehr gut erhalten.
Dem Standort Würzburg nach und den angebotenen Marken nach dürfte er bei eben diesem Händler gestanden haben.
Damals stand in der Anzeige nichts von "nur für Händler oder Export" habe ich erst am Telefon erfahren.
Der Schnösel am Telefon konnte nicht mehr über Wagen sagen als bei mobile in der Anzeige stand und ein Kontakt zu einem Mechaniker, der den Wagen kannte ("Kundenfahrzeug") war auch nicht möglich.:frown:

Da ich keine Lust hatte auf blauen Dunst 600 km zu fahren, stand der Wagen mindestens noch 6 Monate bei Mobile.

Schade erst 3 Jahre später zu erfahren, dass es sich wohl um eine seriöse Werkstatt handelt:cool:
 
Zurück
Oben