Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Also mit der Farbe habe ich wohl falsch gelegen. Kannte bisher nur einen Grünton...:rolleyes:
Ja, da klebte ein '16 Valve' Schildchen. Allerdings vermutete ich, dass das 'nachträglich' angebracht wurde. So wie bei meinem 8V auch:smile:
Möglich wäre auch ein Umbau auf Steilli...allerdings doch etwas unfangreicher als die Plakette zu befestigen:biggrin:
 
Also mit der Farbe habe ich wohl falsch gelegen. Kannte bisher nur einen Grünton...:rolleyes:
Ja, da klebte ein '16 Valve' Schildchen. Allerdings vermutete ich, dass das 'nachträglich' angebracht wurde. So wie bei meinem 8V auch:smile:
Möglich wäre auch ein Umbau auf Steilli...allerdings doch etwas unfangreicher als die Plakette zu befestigen:biggrin:

Nun ja, was spricht dagegen, daß es einfach ein piniengrüner 85er Turbo 16 ist ?
 
Ist das unter dem 'bo' von 'turbo' hinten auf der Klappe kein '16valve'-Schild? Was gab es denn da noch?
*vordenkopfklatsch*
Klar, habe ich ja für die Semmel liegen, in rot ausgelegt und poliert.

So etwas passiert exakt, wenn man zwar noch mal schnell unter MY '86 in's EPC schaut, aber nicht den eigenen Speicher abfragt!

Denke aber, dass Kisten mit dem APC-Schildchen seltener sind, als TU16-Steilis. :rolleyes:
 
???. Habe den Wagen auch nur von außen gesehen

Nö, ich meinte das Schild. Umbau scheidet so gut wie aus (kleine Blinker!). Aber dafür schon Emblem auf der Haube... also ein später Steili... Und da gab's m.W.n. ein Schildchen mit APC drauf...
 
Vor ca. 3 Jahren stand bei mobile mal ein 85er 16 V Turbo von einem Würzburger Saabhändler, nach den Bildern könnte das der hier gepostete sein. dann wäre er auch schon mit Kat ausgerüstet.
Die wollten 3500 oder 3900 Euro dafür. Erst auf Nachfrage am Telefon sagte der Verkäufer, dass der Verkauf nur an Händler oder Export wäre. Einen Kontakt zu einem der Mechaniker, der mir Konkrete Angaben zu dem Wagen hätte machen können wurde verweigert (angeblich ein dort gewartetes Kundenfahrzeug)

Daraufhin war mir der Weg von Bremerhaven nach Würzburg zu weit, um dort evtl. auf eine überteuerte Grotte zu stoßen:mad:
Wäre schade wenn der Wagen dort jetzt wegen eines zu dämlichen Verkäufers langsam auf dem Hof vergammelt!
 
Vor ca. 3 Jahren stand bei mobile mal ein 85er 16 V Turbo von einem Würzburger Saabhändler, nach den Bildern könnte das der hier gepostete sein. dann wäre er auch schon mit Kat ausgerüstet.

Das könnte passen!

Ich merke gerade, dass ich mit meiner Unwissenheit Verwirrung stifte:redface: Ich dachte bisher, dass Steillis immer 8V seien....:redface: Ich muss mich wohl in die Materie noch etwas einarbeiten!
APC Schildchen habe ich nicht gesehen.
 
Ich dachte bisher, dass Steillis immer 8V seien....:redface: Ich muss mich wohl in die Materie noch etwas einarbeiten!
Hat beides nix miteinander zu tun. Bis MY '86 Steili, ab MY '87 Schrägschnauzer. Tendenziell sind die älteren Modelle bis '86 zwar deutlich häufiger 8V, und jüngere zunehmend 16V. Aber es gab eben genauso vor 87 16V, wie auch danach 8V zu kaufen.
 
Hat beides nix miteinander zu tun. Bis MY '86 Steili, ab MY '87 Schrägschnauzer. Tendenziell sind die älteren Modelle bis '86 zwar deutlich häufiger 8V, und jüngere zunehmend 16V. Aber es gab eben genauso vor 87 16V, wie auch danach 8V zu kaufen.

Also Schrägschnauzer 8V ist klar, habe ja selbst so ein 'Ding':biggrin: Nur der Umkehrschluss, also 16V Steili war mir nicht bekannt. Trotzdem, danke für die Erklärung, wieder was gelernt!:smile:
 
Ist vielleicht keine Kuriosität, aber habe ich heute beim Besuch des hiesigen Saabzentrums gesehen. Scarabäusgrüner 8V Turbo Steilli mit schöner sandfarbener Innenausstattung. Tempomat und Klima mit an Bord. Himmel hängt. Was ich so sehen konnte: Scheibe an der Beifahrerseite mit Klebeband fixiert und die Schachtabdeckung unten an der Scheibe auf der Fahrerseite defekt. Etwas Rost an beiden Radläufen hinten. Aber noch nicht wild. Lack noch sehr schön und ohne Beulen oder Kratzer. AHK. Leider ohne Preisschild. Aber evtl. für jemanden interessant.
picture.php

picture.php

picture.php

Der steht schon sooooooooooooooooooo lange in Würzburg und ist so viel zu machen an dem guten Stück:rolleyes:

Die Jungs von IWM wollen aber auch sooooooooooooooooooooooooo viele €uros :biggrin:

Das kaputte Seitenfenster ist seit 2 Jahren zugeklebt und und und :redface:

Aber ein schönes Auto ist es, frag mal nach dem Preis :biggrin:

9-5 II --> bekommt IWM demnächst, kannst dich für ne Probefahrt anmelden
 
Der steht schon sooooooooooooooooooo lange in Würzburg und ist so viel zu machen an dem guten Stück:rolleyes:

Die Jungs von IWM wollen aber auch sooooooooooooooooooooooooo viele €uros :biggrin:

Das kaputte Seitenfenster ist seit 2 Jahren zugeklebt und und und :redface:

Aber ein schönes Auto ist es, frag mal nach dem Preis :biggrin:

9-5 II --> bekommt IWM demnächst, kannst dich für ne Probefahrt anmelden


Also bei IWM kaufen kann ich nur empfehlen,
die haben meinen auch ausgeliefert:
Er läuft und läuft und läuft...
 
Zurück
Oben