Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Wäre es doch kein Rechtslenker, die Beschreibung klingt nicht schlecht und die Laufleistung erst und das zu dem Preis: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Der re-li-Umbau dürfte deutlich weniger arbeitsintensiv sein, als die bei diesemn Alter zuallermeist fällige Schweisserei. Wenn die Basis WIRKLICH so gut wäre, wie behauptet, und man so ein Auto haben will, sollte der Umbau dem wohl nicht im Wege stehen. Einen durchgegammelten Spender dazu gekauft, und gut ist's.
 
Der ist ja immer noch da...

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Nicht sicher ob das hier zu "Kuriositäten" paßt, ist eher eine Warnung. Die detaillierte Story von meinem Autokauf hatte ich ja hier verlinkt. Dieser ist derjenige, weswegen ich ursprünglich hingefahren war. Schade, schade, daß hier ein einheimischer Landsmann, von denen es ja unter Autoverkäufern nur noch wenige zu geben scheint, seinen Ruf riskiert. Sehr geschickt fotografiert die Hütte, so daß man die riesige unbehandelte Rostplacke bei der Delle am Radlauf nicht sieht und auch nicht den Dreck im Innenraum. Am Telefon selbst bei detaillierter Nachfrage keinerlei Auskunft über negatives, z.B. daß er eine kaputte Kopfdichtung und eine rasselnde Steuerkette hat. Daß ich überhaupt bei ihm den anderen Wagen gekauft habe, war nach der Überraschung eine sehr knappe Entscheidung.
 
Ganz ehrlich: Autos in dieser Preisklasse mag im Endkundebrereich wohl kein Händler wirklich.
Denn es soll dem Vernehmen nach tatsächlich Kunden geben, welche für den hier aufgerufenen Preis eines eher mittelmäßigen Felgensatzes quasi einen Neuwagen erwarten.
*kopfschüttel*
 
Ganz ehrlich: Autos in dieser Preisklasse mag im Endkundebrereich wohl kein Händler wirklich.
Denn es soll dem Vernehmen nach tatsächlich Kunden geben, welche für den hier aufgerufenen Preis eines eher mittelmäßigen Felgensatzes quasi einen Neuwagen erwarten.
*kopfschüttel*

Dann sollte er (der Verkäufer) aber auf Bildern und in der Anzeige aber auch nicht den Anschein erwecken das es evtl so sein könnte....
 
Wer Augen habe, der sehe ...
Klar, ist auf dem Bild nicht in Großaufnahme. Aber dass die Vorderkante des rechten hinteren Radlaufen einen hat, ist schon recht klar erkennbar.

Und nein, der Verkäufer erweckt nicht den Anschein, ein Fahrzeug im Neu- oder Jahreswagenzustand anzubieten. Bereits der aufgerufene Preis belegt dies aus meiner Sicht sehr eindeutig.
 
Daß er eine Delle hat sieht man auf dem Foto, aber daß der Kratzer bis in die Tür geht, und die Schramme auf ca. 30 cm rostet, offenbar seit vielen Monaten unbehandelt, das sieht man da nicht. Welche Probleme die Kiste hat, kann er mir wenigstens am Telefon sagen, wenn ich schon ganz ausdrücklich nachfrage, gerade das mit dem Motor ist ja schon richtig kraß. Wenn er es nicht im Detail weiß, kann er das auch sagen, aber nicht "nein nein, alles ok". Sonst hätte ich wohl kaum die weite Anreise gemacht. Daß ich für den Preis kein perfektes Auto erwarte ist ja klar, aber angelogen werden mag ich gar nicht. Wie gesagt, da verdirbt sich leider ein einheimischer Geschäftsmann seinen Namen - ist ja immerhin keine fliegende Klitsche von irgendeinem Asylanten.
 
Thilo_Sarrazin_2.jpg
 
'Asylanten' dürfen doch gar keine Autos verkaufen...weder in einer fliegenden noch in einer stationären Klitsche
 
Wie gesagt, da verdirbt sich leider ein einheimischer Geschäftsmann seinen Namen - ist ja immerhin keine fliegende Klitsche von irgendeinem Asylanten.
So ein Schwachsinn!
Ich kann gedanklich ja zu großen Teilen jemandem folgen, der wegen, teilweise evtl. etwas unglücklich gewählter oder auch gelegendlich etwas überspitzter, ohne Frage aber zu grossen Teile dafür überaus wahrer Worte, aus einer sich eine heile Welt herbei wünschenden ehemaligen grossen Volkspartei wenn irgend möglich ausgeschlossen werden soll. Aber wer hier eine eben so große wie auch völlig undifferenzierte und deplatzierte Keule schwingt, wie Du, darf wirklich nicht mit meiner Zustimmung rechnen.
Ich kenne sone und solche, mit dieser und jener Herkunft.
 
Und der "Asylant" verdirbt sich seinen Namen nicht, wenn er sowas macht?

Ich habe mit dem politisch korrekten Einwand gerechnet... doch, tut er. Ist ihm aber egal, weil er nach kurzer Zeit sowieso wieder weg ist und man ihm mit keinem vertretbaren Aufwand hinterherkommt. Das ist kein Vorurteil gegenüber allen Asylanten, aber ich kenne welche, die genau wissen daß sie nicht länger als ein paar Monate bleiben können bis das Verfahren durch ist, und während dieser Zeit so ein Geschäft betreiben. Bei aller Nächstenliebe, die Jungs sind nicht blöd, und Geschäfte mit ihnen sind was anderes als ein Benefiz-Basar für die Dritte Welt. Wenn man sie als Menschen für voll nehmen will, darf man ihnen auch als Autohändler mißtrauen :cool:
 
Ich kenne sone und solche, mit dieser und jener Herkunft.
Du hast vollkommen recht, und so war es auch von mir nicht gemeint. Überleg mal bei wem Du lieber kaufst: Bei dem Alteingesessenen, der offensichtlich viel zu verlieren hat, wenn er Mist baut, oder bei einem, wo das nicht der Fall ist? Das ist eine ganz nüchterne, wirtschaftliche Einschätzung ohne Ansehen der Herkunft als solche.
 
'Asylanten' dürfen doch gar keine Autos verkaufen...weder in einer fliegenden noch in einer stationären Klitsche

Dazu könnte ich jetzt auch was erzählen, aber das wäre wohl besser drüben im o/t-Thread. Oder in einem anderen Forum. Ich wollte hier keine solche Diskussion auslösen, es tut mir leid wenn ich ein Reizwort unbedacht verwendet habe.
 
Dazu könnte ich jetzt auch was erzählen, aber das wäre wohl besser drüben im o/t-Thread. Oder in einem anderen Forum. Ich wollte hier keine solche Diskussion auslösen, es tut mir leid wenn ich ein Reizwort unbedacht verwendet habe.


Hättest Du geschwiegen, würden noch alle glauben Du wärst Professor:rolleyes:

Gruß->
 
Hättest Du geschwiegen, würden noch alle glauben Du wärst Professor:rolleyes:
Dazu siehe meinen Vorstellungs-Fred. Habe nie beabsichtigt diesen Eindruck zu erwecken. Habe auch nicht behauptet daß ich nicht meine was ich sage, sondern nur daß ich das Auslösen der an dieser Stelle unpassenden Diskussion bedaure. Laßt uns doch bitte wieder über Autos reden, sonst wird der Mod sauer.
 
Ich habe mit dem politisch korrekten Einwand gerechnet... doch, tut er. Ist ihm aber egal, weil er nach kurzer Zeit sowieso wieder weg ist und man ihm mit keinem vertretbaren Aufwand hinterherkommt. Das ist kein Vorurteil gegenüber allen Asylanten, aber ich kenne welche, die genau wissen daß sie nicht länger als ein paar Monate bleiben können bis das Verfahren durch ist, und während dieser Zeit so ein Geschäft betreiben. Bei aller Nächstenliebe, die Jungs sind nicht blöd, und Geschäfte mit ihnen sind was anderes als ein Benefiz-Basar für die Dritte Welt. Wenn man sie als Menschen für voll nehmen will, darf man ihnen auch als Autohändler mißtrauen :cool:

Komisch, dann unterscheiden sich unsere Erfahrungen aber erheblich. Ich habe autohandelnde Mitbürger mit Migrationshintergrund in recht angenehmer Erinnerung. Die Jungs leben vom Autohandel, sie sind nicht die Wohlfahrt. Klar versuchen Sie Dich übers Ohr zu hauen, genauso wie Du ja auch versuchst das Auto entweder möglichst günstig zu erwerben (oder ggf. möglichst teuer zu verkaufen). Das weißt Du, und das weiß er.
Deshalb schaut man sich als Käufer den Wagen sehr eingehend an. Und dann verhandelt man. Dabei haut jeder dem anderen eine völlig unrealistische Preisvorstellung um den Kopf, man trifft sich irgendwo in der Mitte, Handschlag, Geld gegen Schlüssel, fertig.
Keine Nachforderungen, keine Anrufe, kein Nachtreten. Das Wort gilt.
Oder man wird sich nicht einig, dann wünscht man noch einen schönen Tag, und vielleicht reicht man die Info über den Wagen weiter an jemanden, in dessen Beuteschema es besser paßt.




Wer allzu naiv, gutgläubig und ohne Ahnung an den Gebrauchtwagenkauf herangeht, der hat auf einem Kiesplatz nichts verloren. Vor 150 Jahren wird es auf dem Pferdemarkt ganz genauso zugegangen sein.
 
Zurück
Oben