Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

der Rechtslenker steht bei mir vor der Tür... Hat wirklich kein Rost... Gibt nur ein Problem, dass Lenkrad sitzt auf der falschen Seite:rolleyes::rolleyes:
 
Das werden wir sicher zu verhindern wissen........
Würde mich sehr freuen!
Auch wenn mein eigener Fuhrpark gerade mal ein klein wenig zur Erhaltung der ungeliebten BorgWarner-Wanderdünen beiträgt, und ansonsten eben aus o.g. Forums-Gölfe besteht, freue ich mich über jeden 900er abseits eben dieser 'vollen Hütten'. Geht mir aber bei anderen Young- und Oldtimern ebenso.
 
Denn mal raus mit der Kohle und kaufen! CV irgendwo parken und schön so'n 8V runterrocken. Die Linden werde schon ihren Teil dazu beitragen. Aber das was das angeboten wird, ist so ziemlich das maximale No-go für einen 900. Als Teileträger okay aber sonst?

Also ich hoffe das war als Satire gemeint...Sonst halte ich das für ziemlichen Unsinn. Ich bin zwar noch keinen Turbo gefahren aber 16V und jetzt halt 8V. Der Turbo ist sicher nicht das Alleinstellungsmerkmal des 901. Wenn ich unbedingt einen Turbo fahren will kaufe ich mir einen gebrauchten Porsche. Der hat noch mehr bums und geht noch besser ab. Ein 924er Turbo ist auch nicht viel teurer als ein 16s. Das was bei Saab doch fasziniert ist doch das gesamte Konzept, die Form etc. und das bietet auch ein ein 8V mit Buchhalterausstattung. Ich finde das Auto verliert doch seinen Reiz wenn in zehn Jahren mehr vollverplankte rumfahren als je in D zugelassen worden sind. Ist bei der DS zum Beispiel jetzt schon so. Mehr Pallas als ursprünglich. Es ist ja vollkommen ok das ein T16s mehr Geld bringt im Verkauf als ein 8V. Aber solche Aussagen führen dazu, dass selbst ein spitzen 8V in Zukunft nicht mehr 1000€ bringt, nur noch runtergeritten wird und der einzige 8V dann in Trollhättan im Museum steht. Toll:mad:
 
Zur Rechtslenkerproblematik

Hallo allerseits

Habe gerade eine kostengünstige Möglichkeit der Umrüstung gesehen - DIY vom Feinsten :idea:
 

Anhänge

  • Rechtslenker.jpg
    Rechtslenker.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo allerseits

Habe gerade eine kostengünstige Möglichkeit der Umrüstung gesehen - DIY vom Feinsten :idea:

Yo, geil!!! Da muß entweder immer ein Co-Pilot mitfahren, oder die Sitze sind in zwei Monaten vom Blinker setzten so durchgerutscht, dass man am besten die Bezüge im Dutzend kauft :biggrin:
 
Das was bei Saab doch fasziniert ist doch das gesamte Konzept, die Form etc. und das bietet auch ein ein 8V mit Buchhalterausstattung.

So ist es. Ich habe mal einen der letzten 89er 900 8V-Sauger mit 120.000 km aus Kaufinteresse probegefahren. Schlichtes uni-dunkelblau, innen top, Schiebedach, Blechradkappen, Checkheftgepflegt bei Saab. Der Wagen fuhr sich klasse und ich hätte ihn gekauft, wenn die untere Hälfte des Wagens nicht so vergammelt gewesen wäre, weil der 2. Besitzer den Wagen in 2 Salzreichen Wintern in Bayern gefahren und ihn immer in einer unbelüfteten Garage abgestellt hat. :bawling:
Ein gepflegter 901 hat für mich immer einen Reiz und da ist es mir schnuppe, ob das ein Vollturbo 16S-Cabrio ist oder ein schlichter 900i 8V mit Stoffsitzen und Radkappen.
 
Ich finde das hier immer sowas von geil!:biggrin:

Mal wird gebetsmühlenartig propagiert, dass so'n weißes Kassengestell mit 8V und Automatik und ohne Kat so garnicht geht und es mehr oder minder ein noch zugelassener, selbstfahrender Teileträger für einen Turbo ist. Im besten Falle eine Winterrratte um das geliebte CV oder den 16S vor dem ach so aggressiven Salz und Winter zu schonen. (Bloß keine Kohle für eine ordentliche Konservierung in die Hand nehmen und dann das ganze Jahr Spaß haben! Lieber einen anderen 900 oder 9000 für den heiligen vollausgestatteten 16S aufrauchen!) Und wenn man dann mal genau diesen Faden hier im Forum aufnimmt, wird man plötzlich geteert und gefedert.

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder? Mal sollen hier noch recht ordentliche Turbos geschlachtet werden nur um aus einem LPT einen FPT zu friemeln, und dann sollen anderenseits totale Kassengestell-Grotten mit einer, nahezu an Selbstaufgabe grenzenden, Hingabe wieder restauriert werden.

Wenn ihr alles so scharf auf das Ding seid und euch schon sicher seid, dass man den für'n 3-stelligen Betrag bekommen kann, und zu allem Überfluss der auch noch in braucharem Zustand ist, warum hat dann hier noch keiner zugeschlagen? Wenn diese 8V doch so rettenswert sind, dann ist doch die Frage, wieso hier immer alle so gern Turbo fahren wollen, anstatt sich so eine 8V-Wanderdüne hinzustellen, die obendrein auch noch über 500 Schleifen im Jahr an Steuern kostet? Ich sag's euch: Weil ihr so'ne Dinger toll findet, aber niemals selber so einen Eimer fahren würdet. Zu lahm, zu langsam, kein Leder, kein Schiebedach, keine Klima, keine Stabis, keine eFH, kein Kat, hässliches Weiß und so weiter.

Jede andere Behauptung wäre schon fast eine Scheinheiligkeit!

Genau IHR/WIR hier im Forum sind selber Schuld daran, dass eben diese Dinger hier von der Strasse verschwinden. Weil hier immer was von Vollausstattung gepredigt wird und nur solche Autos eigentlich begehrenswert sind. Lest mal genau im Forum! Dann wisst ihr was ich meine.
 
Weil ihr so'ne Dinger toll findet, aber niemals selber so einen Eimer fahren würdet. Zu lahm, zu langsam, kein Leder, kein Schiebedach, keine Klima, keine Stabis, keine eFH, kein Kat, hässliches Weiß und so weiter.

Jede andere Behauptung wäre schon fast eine Scheinheiligkeit!

Genau IHR/WIR hier im Forum sind selber Schuld daran, dass eben diese Dinger hier von der Strasse verschwinden. Weil hier immer was von Vollausstattung gepredigt wird und nur solche Autos eigentlich begehrenswert sind. Lest mal genau im Forum! Dann wisst ihr was ich meine.
Ach Kellege, Du hast ja so recht!
Wat hab ick en Jlück, dat ich imma noch die unjeliebte BW von det AuCab als Feijenblatt hochhalten kann! :tongue:
 
Zum Glück ist Schneewittchen ein Sedan. Und ich hatte immerhin zwei Achtventilerturbos (davon ein Sedan), einen katalysierten Achtventikersauger zur Langzeitmiete und...

*trommelwirbel*

... zwei Saab 90.


Darf ich jetzt den ersten Stein werfen?


:biggrin:
 
Außerdem suche ich immer noch blaues Plüsch, um endlich die blöden schwarzen Ledersessel aus dem Schneewittchen rauswerfen zu können. Das hat ja jeder.

Vier-/Fünftürer, Contours, und Türpappen ohne Fensterheberkurbellöcher, bitte. :smile:






Edith fragt:
René, kann das sein, daß ich meinen Bentley neulich bei Dir vergessen habe?
 
Ach Kellege, Du hast ja so recht!
Wat hab ick en Jlück, dat ich imma noch die unjeliebte BW von det AuCab als Feijenblatt hochhalten kann! :tongue:

Zum Glück ist Schneewittchen ein Sedan. Und ich hatte immerhin zwei Achtventilerturbos (davon ein Sedan), einen katalysierten Achtventikersauger zur Langzeitmiete und...

*trommelwirbel*

... zwei Saab 90.


Darf ich jetzt den ersten Stein werfen?


:biggrin:

Höre ich hier die Rufe nach einem Generalablass?:biggrin:
 
*trommelwirbel*

... zwei Saab 90.

Wartet es nur ab. - Irgendwann kommt MEINE große Stunde und dann habe ich auch einen und DEN gebe ich dann nicht mehr her.

Aber ich bin schon auf dem guten Weg: unser Oldie hat weder Leder noch Turbo:redface:. Und trotzdem lieben wir ihn.

LG KonradZ
 
Zurück
Oben