Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

... erst wenn der letzte 9000 Steili-Turbo vom Salz zerfressen, durch Nichtwartung zur Strecke gebracht und als 900-Motorspender ausgebeint wurde, werdet Ihr merken, dass sich der Motor im 901 nicht quer einbauen lässt ... :frown:

Ein tolles Auto, allerdings ist das Glasdach ein ungeheurer, wenngleich zeittypischer Frevel !!
Der Wagen erinnert mich an den Klon in unberührtem Zustand, welcher im Malmöer Technik-Museum ausgestellt parkt, den habe ich schon mehrfach umschlichen :rolleyes:
 
...

Ein tolles Auto, allerdings ist das Glasdach ein ungeheurer, wenngleich zeittypischer Frevel !!
...

Ja, eine neue Dachhaut mit passendem Himmel sollte unbedingt einkalkuliert werden.

Das wird dann - plus der Iriodin-Lackierung- aber ein recht aufwändiges Unterfangen.
 
Ja, eine neue Dachhaut mit passendem Himmel sollte unbedingt einkalkuliert werden.

Das wird dann - plus der Iriodin-Lackierung- aber ein recht aufwändiges Unterfangen.

... tja, stimmt wohl, wenn man allerdings sicher sein könnte, daß dieser 9K nur annähernd in Preisregionen eines 16S in vergleichbarem Zustand gelangen könnte, wäre es immerhin eine Überlegung wert.
Leute aufwachen, es werden nicht mehr ....
 
... tja, stimmt wohl, wenn man allerdings sicher sein könnte, daß dieser 9K nur annähernd in Preisregionen eines 16S in vergleichbarem Zustand gelangen könnte, wäre es immerhin eine Überlegung wert.
...

Spielt das eine Rolle, falls man Spass daran hat?
 
11.Gebot: Du sollst einen SAABisten nicht zum nächsten Projekt überreden

Überreden?
Ich gebe nur kleine Anregungen. :smile:

...und ärgere mich immer noch, dass ich vor ca. 3 Jahren bei diesen perlmuttweissen 1984er 16S beim mir um die Ecke (!!) zu lange gezögert habe.
 
Überreden?
Ich gebe nur kleine Anregungen. :smile:

...und ärgere mich immer noch, dass ich vor ca. 3 Jahren bei diesen perlmuttweissen 1984er 16S beim mir um die Ecke (!!) zu lange gezögert habe.

hach ja, sie werden nicht mehr, die frühen 9k Turbos ... aber da sind noch zwei ganz wichtige Faktoren: Zeit und Platz ...

Sorry, aber wenn Du noch etwas Öl in´s Feuer des Ärgernisses gebrauchen kannst: warum hast Du damals gezögert, ein solches Sahnestück an Land zu ziehen ???
 
... und Du warst jung und brauchtest das Geld ... :redface:

Oder so.:smile:

Im Ernst: Das Ding war vgl.weise günstig, irgendwas um 1000 EUR.

Allerdings dem Vernehmen nach auch ein reiner Restaurierungsfall:
Radläufe, Türen, Hauben, mit 400tkm auf der Uhr
und ein verbastelter Motor aus dem Allgäu.
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte der 99 Turbo, der 1977 auf der IAA vorgestellt worden ist, auch die Kombi perlmuttweiß + rotes Leder. Legendär!
 
Leder? Bin ich mir nicht sicher, aber zu der Zeit waren alle "modernen" Autos Iriodin-lackiert. :smile:
 
....und zum 3. mal...

Steht bereits im, dafür richtigen Ebay Thread.....
 
Habe mal im Saab Museum nachgeschaut, der 99 turbo CC in Perlmutt aussen hat mehrfarbiges braunes Leder...
 
Warum "nur" Martin? Ich steh auch auf den roten Lederlook, also bei einem SAAB ;-)
War doch mal einer bei Mobile oder Autoscout drin. Ein wein-roter 900er Turbo mit ebenso roter Innenausstatttung. Perfekt!

Ich auch, ich auch...bin auch seit jeher vom bordaux-roten Leder bei SAAB sehr angetan. Und ich hab bis heute nicht so ein schönes, dunkles rotes Leder bei der Konkurrenz entdecken können, meistens ist es heller bzw. oftmals auch knallig rotes Leder, das wäre dann auch für mich nichts.

Wenn wir jetzt den gleichen 900 S im Kopfe haben, der mit rubinrotem Metalliclack und der colorado-roten Innenausstattung aus Rostock, der war allerdings eine "Eigenkreation", denn die Kombination hat es nicht ab Werk gegeben.
 
Zurück
Oben