Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Habe mal im Saab Museum nachgeschaut, der 99 turbo CC in Perlmutt aussen hat mehrfarbiges braunes Leder...

Ah, danke für die Aufklärung. War mir nach meinem Post selbst gar nicht mehr so sicher. Aber rot hätte im Perlmutt-99 auch gut aussehen tun getan.
 
Das Cabrio von der IAA 83 war doch Perlmut mit rotem Leder...
 
Ganz genau ! Es stand ja auch lange im Museum. Steht es dort heute noch?
Es standen sogar beide, also das 'richtige' CV und der 2. Prototyp auf CC-Basis, neben einander.
Nicht schlecht. Also wer einen frischen Alltags-Youngtimer sucht und wer sich mit der Farbgebung anfreunden kann: Zugreifen! Den Preis finde ich auch durchaus im Rahmen.
Auch wenn mir das Loch 2004-2009 im Serviceheft mit 4Tkm etwas zu groß ist, zumal nun in einem Jahr 5 Tkm dazu gekommen sein solen, könnte das Auto durchaus zu den überaus preiswerten Angeboten zählen. Dagegen war Väterchens Swiss beim Kauf vor drei Jahren mit 52 Tkm ja schon eine echte km-Sau. :smile:
 
Hi,
Du darfst ruhig zugreifen. Der Wagen bewegt sich doch im Rahmen Deines Beuteschemas, oder?
 
Es standen sogar beide, also das 'richtige' CV und der 2. Prototyp auf CC-Basis, neben einander...

Stimmt, Du hast vollkommen Recht René, jetzt dämmert´s wieder ... muss doch gleich mal die Bilder-CD von 2005 (?) suchen ...
 
Das CC-CV ist auch auf 16S.de hinter dem Trudel-16S versteckt zu finden.
 
9000CS mit 36.000-Original-Kilometern...
Glücklicherweise brauche ich ja keinen :rolleyes:
Vor allem auch: Wer verkauft so etwas ?!?!?
Da kann man ja fast nur auf einen Todesfall oder besser die altersbedingte Aufgabe des Autofahrens als Erklärung hoffen. Ein Verkauf 'wg. Neuanschaffung' wäre ja wirklich fatal!
 
Ich war da.
Der Rentner hat sich einen VW gekauft ! Der Wagen war telefonisch in 1 h verkauft.
Der Verkäufer meinte er hätte auch 2000 mehr nehmen können , so groß war das Interesse.
 
Ich war da.
Der Rentner hat sich einen VW gekauft ! Der Wagen war telefonisch in 1 h verkauft.
Der Verkäufer meinte er hätte auch 2000 mehr nehmen können , so groß war das Interesse.

...und da sage noch mal einer, selbst gute 9000er werden verschleudert, weil kein Interesse besteht. Das mit dem VW ist natürlich übel, aber wahrscheinlich hat der Ex-Besitzer jetzt das Alter für die Anschaffung eines silbernen Golf Plus erreicht. :biggrin:
 
.....
Da kann man ja fast nur auf einen Todesfall ........ des Autofahrens als Erklärung hoffen. Ein Verkauf 'wg. Neuanschaffung' wäre ja wirklich fatal!

Na, das hört sich aber wirklich nicht gut an....

Warum nicht? Gut einen VW statt dessen....aber wenns ein Maserati o.ä. wäre :biggrin:....da hätte ich durchaus Verständnis dafür.

Abgesehen davon, wenn der gute Mann so wenig fährt, ist der 9000er das absolut falsche Auto. Insofern.....ist ein kleiner Stadthobel sicher für ihn besser...
 
Ach was:
Sein Enkel wollte den alten Schlitten einfach nicht, deshalb wurde der "korrekte" Golf erworben und der neuwertige
9000 dem Händler geschenkt.
 
Zurück
Oben