Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Oder meintest Du ob es ein Exemplar der MC-Serie ist? -> Nein.

Genau das meinte ich. Da fehlt u.a. die Plakette mit der Nummer wenn ich mich nicht irre? War mir aber nicht mehr sicher ob die am Amaturenbrett zu finden ist.
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ueadf1ccpd&make=63&model=2000&smid=SJ-SM-DP-S

...und oben im freien Radiofach würde ich noch meine originalen Saabinstrumente unterbringen. Dann könnte man es kaum aushalten vor Glück. Werde heute mal "Mittwochslotto" spielen.
Respekt, Respekt, auch der Preis!

Der deutsche 900 Turbo S "Last Run Edition" kostete inklusive Airbag und serienmässigem elektrischem Schiebedach 60.595 DM mit Preisliste von 01/1993 (natürlich ohne Überführungskosten). Ziehen wir mal den Aufpreis von 1.810 DM für das Schiebedach (Preisliste von 08/1992, kein Preis dafür in der Liste 01/1993) und für den Airbag (2.500 DM) ab, den der vorhandene Wagen nicht hat, dann kommen wir auf einen theoretischen deutschen Preis von 56.285 DM ./. 1,95583 = 28.778,06 Euro.

Abgesehen davon, dass man hier also mit dem Neupreis inklusive "satter Überführungskosten" dabei ist, hat der doch nach meiner Beobachtung die Haifischflosse auf dem Dach montiert. Mir hat mein Schrauber vorgeworfen, dass das ein Stilbruch an meinem 9000 sei. Nach einem kurzen Innegehen musste ich zugeben, dass er damit vollkommen recht hat. Am 900-er ist das für mich erst recht ein absoluter Stilbruch. Den zu beseitigen kostet ja auch Geld mit Zuschweissen des Loches, Verzinnen und Neulackierung. Und dann wäre der Makel der Teillackierung da.

Zu den Felgen: Sind die nicht neu lackiert worden, weil die gar keinen polierten Rand haben? Oder weiss jemand definitiv, dass die "Last Run Edition" volllackierte graue Felgen ohne polierten Rand ab Werk hatte?

Schade finde ich auch, dass er kein Schiebedach hat, gehört für mich beim 900-er unbedingt dazu.

Das Radio ist auch sehr gewöhnungsbedürftig montiert, ist aber egal, da man da ja relativ schnell Abhilfe schaffen kann.

Ich frage mich allerdings auch, was der schwarze Kreis in der oberen Teppichverkleidung an der rechten Seite der Mittelkonsole für eine Funktion hat. In Osteuropa befindet sich da oftmals das Schloss für die nachgerüstete Getriebesperre. Vielleicht hat er ja eine "doppelte" Getriebesperre. :biggrin:
 
Die Felgen haben einen polierten Rand, falls ich meinem Monitor vertrauen kann.

Die Antenne...nun ja, da muss man bei einem Italo-900 einfach durch.:smile:
Würde mich mehr stören als das fehlende SSD, obwohl ich das bei einem 900 schon formal ganz gut finde.
 
Das Radio ist auch sehr gewöhnungsbedürftig montiert, ist aber egal, da man da ja relativ schnell Abhilfe schaffen kann.

Das hatte ich auch ´mal gedacht, bis, ja bis ich in diesem Forum zuerst überredet wurde, das Radio nach unten zu verlegen und oben die "schönen" originalen Zusatzinstrumente zu platzieren. Das habe ich nach einigem Zögern auch gemacht und... einfach Spitze! Jetzt bin ich davon voll überzeugt.
 
Das i-Tüpfelchen stört mich, Herr Saabotör.

(siehste, genau durch sowas kommen schnell mal über 1000 Beiträge zusammen... ich könnt' Dir aber auch so Hilfe anbieten... von Dresdner zu Dresdner... würdest Du mitbieten wollen?)
 
Das i-Tüpfelchen stört mich, Herr Saabotör.

(siehste, genau durch sowas kommen schnell mal über 1000 Beiträge zusammen... ich könnt' Dir aber auch so Hilfe anbieten... von Dresdner zu Dresdner... würdest Du mitbieten wollen?)


Was hast Du nun schon wieder eingenommen ?
 
Das hatte ich auch ´mal gedacht, bis, ja bis ich in diesem Forum zuerst überredet wurde, das Radio nach unten zu verlegen und oben die "schönen" originalen Zusatzinstrumente zu platzieren. Das habe ich nach einigem Zögern auch gemacht und... einfach Spitze! Jetzt bin ich davon voll überzeugt.

Ich meinte gar nicht den Ort der Montage im unteren Fach, sondern dass das Radio zu tief im DIN-Fach montiert wurde, so, als ob es gerade auf dem Weg ist nach hinten durchzurutschen.:biggrin:
 
Zurück
Oben