Monatliches Treffen in Lux?

Solltet ihr euch auch mal wieder an einem Wochenende zum Saab-Plauschen treffen komme ich gerne vorbei. Lohnt ja allein schon wegen Tanken. Außerdem stammt mein Saab noch aus der Zeit wo Saab mit dem Spruch "Auf langen Strecken zuhause" Werbung machte
Grüsse an alle von Euch die ich gerne oder irgendwann vielleicht mal kennenlerne werde.
Bye

@adrian900-I

Hallo,

Super, dass unser Treff auch von anderen gelesen wird.

Adrian-900-I

Wir haben leider die Gewohnheit uns immer in der Woche zu treffen, aber warum sollte man Gewohnheiten nicht mal umstossen ? Ausserdem schwebt uns die Idee eines Luxemburger Treff vor , nur hier im Forum publik und das +/- nach Ostern, vielleicht.

Was meinen unsere Saab-Jünger ?????

adrian900-I schrieb:
Solltet ihr euch auch mal wieder an einem Wochenende zum Saab-Plauschen treffen komme ich gerne vorbei. Lohnt ja allein schon wegen Tanken. Außerdem stammt mein Saab noch aus der Zeit wo Saab mit dem Spruch "Auf langen Strecken zuhause" Werbung machte
Grüsse an alle von Euch die ich gerne oder irgendwann vielleicht mal kennenlerne werde.
Bye

Hallo Adrian

Wir hoffen, dass Du beim nächsten Treffen hier in Luxemburg wieder dabei sein wirst, wie Fränz schon sagte, so zwischen Ostern und Pfingsten. Du kannst aber auch gerne in der Woche vorbeikommen und Deinen Oldie auftanken.

Gruss

Luxi

Hallo alle zusammen!

Bin noch ziemlich neu im Forum aber in Sachen Saab gut bewandert. Bin begeistert ,dass es noch andere Saabverrückte in meiner Gegend gibt und finde die Idee von einem Saabtreffen spitze -> Wäre mit meinem Talla sofort mit von der Partie :o)
Grüsse Alex

Wir gewinnen hier so langsam aber sicher die Oberhand.

Finde ich klasse.

Treffen wann und wo siehst Du hier, erkennen tust Du uns daran, dass wir einfach die nettesten, die schönsten, liebenswertesten und vor Allem

die Bescheidensten in diesem Restaurant sein werden, falls nicht kannst Du uns immer noch an unseren SAAB´s erkennen. :lol:

Gruss

Luxi

@Alex

Hallo,
Gruss aus der Minette-Gegend.
Jaja, ein Treffen war schon, mit Erfolg , also sollte es nochmal sein , hugh

Wie gesagt, nett noch Saabisten aus Luxemburg hier zu wissen. Bei uns ist das schon fast Tradition in der Familie, "grins"

Klicken auf`s Bild bringt Vollgrösse

Anhänge

• familysaab.jpg
    familysaab.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 20
hallo,
hab das Forum eben heute entdeckt, einiges gelesen und mich registriert.
Kurve (zur Zeit noch) mit einen 9000 Aero, in 8-10 Wochen mit nem 9-3 Mazout durch die Gegend.
Wollte mal fragen ob "Neue" auch willkommen sind am 1.2. in Leideleng.
Vielleicht bis dann..
Seni

Na klar sind neue willkommen, besonders wenn sie 9000er Aeros fahren... mit dem 9-3 (und dann noch Diesel) bis du wohl besser im Open-Forum aufgehoben... lacher ;-)

ralftorsten schrieb:
Na klar sind neue willkommen, besonders wenn sie 9000er Aeros fahren... mit dem 9-3 (und dann noch Diesel) bis du wohl besser im Open-Forum aufgehoben... lacher ;-)

@ralftorsten

Hej, alter 9000ter , 9.3 fahren ist gar nicht mal so schlecht, (AEG - aus Erfahrung gut ) nuja, 9000 auch nichhhhh

@seni
Herzlich willkommen bist du mit dem 9000t oder 9.3 , Hauptsache Saab und saabinfiziert.
Du wirst doch nicht einen Aero 9000 verkaufen ???

Grüsse

900 Talladega schrieb:
Hallo alle zusammen!

Bin noch ziemlich neu im Forum aber in Sachen Saab gut bewandert. Bin begeistert ,dass es noch andere Saabverrückte in meiner Gegend gibt und finde die Idee von einem Saabtreffen spitze -> Wäre mit meinem Talla sofort mit von der Partie :o)
Grüsse Alex

@Alex

Wir treffen uns am 1.2. in Leudelange in der Orange bleu zum Pizza oder italienisch Essen. Falls du Lust und Zeit hast, so um die 18.00 trifft sich die luxemburger Szene - Saabszene - dort.

Also, kommen & sehen & und ... Benzingespräche führen

hi,
..denke ich werde präsent sein.
zu meinem Aero: komm LEIDER nicht daran vorbei das gute Stück abzugeben, snieff.....
bis dann...

nö, noch nicht, brauch das Auto ja noch 10 Wochen.
Bei Autoscout24.de stehen Details.
Mal schauen was rauskomt...
Seni

@seni,

schönes Auto, echt..... fast zu schade zum verkaufen.

Dein Aero steht bei Autoscout? Her mit der URL... :lol:

Yep, danke, hatte es zwischenzeitlich gefunden. Die Fahrzeuggeschichte ist komplett dokumentiert? Wievielter Besitzer bist du?
Naja, angucken werd' ich ihn mir mal genauer, wenn du denn kommst, und wenn nicht, kann man sich ja vielleicht auch mal so treffen...
Schade, dass die Innenausstattung grau ist, eigentlich suche ich ja schwarz...

Warum nicht! Ostereier kann ich auch in Luxemburg suchen. Ob ich aber mit dem alten Oldie komme oder mit neueren Oldie kann ich jetzt noch nicht sagen. den ich schlafe zur zeit schlecht.
Da ich weis wo ein Scheckheft gepflegter 9000 Anniversary (50 Jahre Saab Autos) steht.
Ist zwar nur der kleine 150 PS turbo und hat 170000 km auf dem Tacho aber wie gesagt Scheckheft und erste Hand.
Aber wenn ich an die Aero Optik denke, die Ledersitze mit Wildledereinsätze und dem eingestickten alten Saab Logo sowie das Holzlenkrad komme ich ins grübeln und werde um den Schlaf gebraucht.
Deshalb meine Frage an alle 9000 Fahrer aus Luxemburg. Was tun? Zuschlagen oder weitersuchen ?!?
Auch so der jetzige Eigentümer will 6900 Euro für sein Schätzchen aus ablöse. OK ?????
Grüße an alle

Hallo Adrian :bekloppt:

Klar, ich finde auch die Anniversary Edition die edelste von allen, und die Sitze haben mit Abstand die schönste Optik, bequem sind sie natürlich auch, nur die Aero's haben halt den Seitenhalt. Diese Wildledereinsätze ist leider etwas dumm und sehen richtig gut leider nur neu aus - besser ist's gelöst bei der hellen Ausstattung, da ist's auch Leder, aber andersfarbig. Ich hab bei der Neuanfertigung drauf verzichtet, nur das Schnittmuster belassen.
6900 ist reichlich für den kleinen Motor und die Laufleistung. Gut, Erstbesitz und lückenlose Geschichte (Scheckheft alleine reicht da aber noch nicht) machen wieder etwas wett.
Ich hätte fast bei einem solchen mit 47.000 km (!) vor einem Jahr zugeschlagen, ein auf 215 leistungsgesteigerter sogar, mit Standheizung, aber das kurze, schwache Getriebe, der höhere Verbrauch im Vergleich haben mich dann doch zum 2.3 FPT geführt.
Ich denke, man kann mehr bekommen für das Geld, doch MACHEN kann man ihn auch nicht für das Geld, und der Saab wird halt überall unter Wert gehandelt...
Nur, wenn du ihn kaufst, dann musst du ihn weiterfahren, entweder bis er auseinanderfällt, oder bis er mal Kultstatus erreicht... ;-)

ralftorsten schrieb:
Yep, danke, hatte es zwischenzeitlich gefunden. Die Fahrzeuggeschichte ist komplett dokumentiert? Wievielter Besitzer bist du?
Naja, angucken werd' ich ihn mir mal genauer, wenn du denn kommst, und wenn nicht, kann man sich ja vielleicht auch mal so treffen...
Schade, dass die Innenausstattung grau ist, eigentlich suche ich ja schwarz...

R A L F

Du hast schon Drei SAAB´s, vergessen? lacher

Gruss

Luxi

Zurück
Oben