Hallo Adrian :bekloppt:
Klar, ich finde auch die Anniversary Edition die edelste von allen, und die Sitze haben mit Abstand die schönste Optik, bequem sind sie natürlich auch, nur die Aero's haben halt den Seitenhalt. Diese Wildledereinsätze ist leider etwas dumm und sehen richtig gut leider nur neu aus - besser ist's gelöst bei der hellen Ausstattung, da ist's auch Leder, aber andersfarbig. Ich hab bei der Neuanfertigung drauf verzichtet, nur das Schnittmuster belassen.
6900 ist reichlich für den kleinen Motor und die Laufleistung. Gut, Erstbesitz und lückenlose Geschichte (Scheckheft alleine reicht da aber noch nicht) machen wieder etwas wett.
Ich hätte fast bei einem solchen mit 47.000 km (!) vor einem Jahr zugeschlagen, ein auf 215 leistungsgesteigerter sogar, mit Standheizung, aber das kurze, schwache Getriebe, der höhere Verbrauch im Vergleich haben mich dann doch zum 2.3 FPT geführt.
Ich denke, man kann mehr bekommen für das Geld, doch MACHEN kann man ihn auch nicht für das Geld, und der Saab wird halt überall unter Wert gehandelt...
Nur, wenn du ihn kaufst, dann musst du ihn weiterfahren, entweder bis er auseinanderfällt, oder bis er mal Kultstatus erreicht... ;-)