Monatliches Treffen in Lux?

Hallo Jungs und Mädels,

Folgender Vorschlag:
Wer hätte Intresse an Kart fahren? Wenn sich genügend Leute finden könnten wir da was organisieren, habe an folgende Kartbahn gedacht http://www.eastkart.be/ , war selbst schon 3 mal dort und es ist einfach nur SUPER. Also ran an die Tataturen und melden.

Mfg

Daniel

hallole,
bin eben aus den ferien zurück und melde mein interesse für das kartfahren an - ich bin am 3. september in der gegend, daher würde der tag gut passen für mich
bis dann
marc

Bin auch dabei, und bring auch meinen Chauffeur mit, hihi (also, für den Swedi, nicht fürs Kart!)

Wenn ihr wollt und nicht genügend Leute zusammenkriegt, kann ich auch noch andere Freunde fragen, wir sind da ein paar die das regelmässig machen...

Na dann, nur am 10 Sept. gehts uns nicht.

Grüssli

Marilou

Na, wie ist es denn so mit dem Karten??

Ich bin noch immer dabei!

und hier ...9000 könnte ich schwach werden!!

Weiss nämlich nicht wie viele Winter Swedi noch überstehen wird, ehe der Rost ihn ganz augefressen hat!!

@Marilou
Warum nicht der Aero von Maasel? :lol

Dieses WE geht leider bei mir nicht... aber man kann ja auch öfters Kartfahren gehen, hm? :lol

Oder hier!

9000 Nr. 2

Naja, mal sehen... am Montag gehts nach Nagem, dann wirds mal wieder brenzlig wegen den Bremsen...
Also, bittebitte Daumen drücken!

Gruss an alle!

Marilou :00000299

Ok, gecheckt!

Naja, schon nicht schlecht!

Danke für den Tip!

Marilou

Oder meiner... :lol aber der liegt deutlich über Marktniveau... ;)

Wie jetzt,du verkaufst dein Auto???

Bring mich nicht auf dumme Gedanken, hihi! :biglaugh

Hey, ich hab' drei davon, falls dir das entgangen sein sollte... :lol und davon sind 2 scharze 9000er, und das ist eigentlich einer zuviel. Nur, zu den üblichen Marktpreisen gebe ich den 1996er halt nicht her, nur deshalb hab ich ihn noch... :lol und hab ihn zum Aero umgebaut. Und den fahr ich jetzt jeden Tag - bis er dann endlich in gut 20.000 km eingefahren und die 200.000 km erreicht hat. :lol Und dann beginnt sein eigentliches Leben. :lol

Ja, Recht hast du ja!Würde meinen ja auch nicht hergeben!!!Und wenn ich Platz und Geld und Schrauberwissen hätte...(hey, das wären dann die 3 Wünsche an die gute Fee!) dann würde ich sammeln!

Naja, aber träumen kann man, und es war ja einen Versuch Wert, obwohl ich ja weis dass du keinen abgibst!

Was ist denn dein Dritter??
Die beiden 9000er kenn ich von einem Foto, aber der andere? Auch ein Saab?

Ich meinte drei Saabs. Der dritte ist ein scarabäus-grüner 9-5 Aero, aber ich meine, den hättest du auch schon gesehen. War doch mal kürzlich mit dem im Orange Bleu, und du warst auch da, glaube ich jedenfalls.
Naja, und manchmal ist doch an unserem Stammtisch auch die Rede von einem Ami. Und das wäre dann mein Spielzeug (und das zähle ich daher bewusst nicht als Auto ;-) ), ein Pontiac Firebird Formula 350, der allerdings gerade als Prototyp zur Euro2 Umrüstung bei Heidelberg versauert... :sad naja, dafür bekomme ich so einiges an Entschädigung. :lol

Aber es ist nicht ganz richtig - ich würde sehr wohl einen - genauer gesagt den älteren der beiden, der aber immer noch einer der jüngeren ist - abgeben - wenn der Preis auch nur im entferntesten etwas mit dem Wert zu tun hätte. Angebot und Nachfrage interessiert mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Jemand der beurteilen kann, was in den Autos steckt und so etwas sucht, würde dafür auch das Geld bezahlen, was ich als Grenze ansetze. Aber jeder hofft halt darauf, das opa-gepflegte, nie geforderte Aero-Spitzenmodell zu ergattern, für höchstens 3000 Euro. Tja, aber die Rechnung geht halt nicht auf, aber wen interessiert das schon...

Ja!

Ich entsinne mich vage :-)) Dacht mir doch dass dein Auto das Letzte Mal grün war! ;-))

Und vom Ami, ja das dachte ich mir, das du auch so was hast, davon war ja genug die Rede!
Wenigstens bin ich jetzt mal aufgeklärt!

Aber jeder hofft halt darauf, das opa-gepflegte, nie geforderte Aero-Spitzenmodell zu ergattern, für höchstens 3000 Euro.

Ja, Recht hast du! Da hilft nur positif denken und Lotto spielen - denke so alte Opas mit 9000er Aeros gibt es immer weniger!

Naja...Bis zum Glücksfall "begnügen" wir uns dann mit unseren Autos!

Marilou

Und vom Ami, ja das dachte ich mir, das du auch so was hast, davon war ja genug die Rede!

:lol Ja, nicht? :wink

denke so alte Opas mit 9000er Aeros gibt es immer weniger!

Zumal der Opa halt doch eher zum Griffin neigt - wenn überhaupt. Ich würde keinem gebrauchten Aero 100% trauen, es sei denn er wurde komplett überholt. Wer kauft denn schon den Aero, um ihn gemächlich durch die Landschaft zu kutschieren? Das bin ja wohl so ziemlich nur ich ;-) Daher würde ich eher meinen, es gibt und gab niemals gute, gebrauchte Aeros.

Naja...Bis zum Glücksfall "begnügen" wir uns dann mit unseren Autos!

Hm, naja, eigentlich hatte ich den Glücksfall zweimal, und den dritten habe ich selber in die Hand genommen, in dem ich den 9-5 neu gekauft habe. Der ist mein perfekter Gebrauchter - auch immerhin schon bald 6 Jahre alt, aber immer noch neuwertig. :lol Die 9000er waren beide aus Erstbesitz, jeweils ältere Herren zwischen 50 und 60. Keiner war ein Aero - der eine zwar mit dem Motor und der Optik, aber mit dem weichen Fahrwerk. Leider waren meine 9000er entsprechend auch deutlich teurer als was man sonst so liest hier im Forum und anderswo. Doch es hat sich gelohnt, denn sie machen mir keine Sorgen - jedenfalls nicht ursächlich durch den Erstbesitz, eher schon durch die Wartung hier im Lande... :sad

Mein Tipp: wenn du einen 9000er willst, suche dir einen 2.3 LPT Anniversary mit 170 PS. Der Wunsch nach dem Aero wird irgendwann kommen, versprochen. Und mit einem solchen bist du schon sehr nah dran: Optik und der Basismotor, grob gesagt fehlen nur das Fahrwerk und die Sitze. Fahrwerk, speziell Dämpfer würde ich sowieso mal wechseln ab 100.000 km, und Federn, naja, kosten auch nicht die Welt. Der LPT lässt sich schnell in einen FPT verwandeln, und dann hast du fast deinen Aero, und obendrein einen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit gut beisammen ist, denn mit 170 PS ist er eher der Gleiter als der Raser.

Ralf

Hi!

eher schon durch die Wartung hier im Lande...

Du hast wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, wie? Leider erschreckend, keiner von beiden Händlern taugt so richtig was...und das Problem ist, bei meinem Privatmann dauert es "manchmal" etwas länger...Hab schon Angstzustände wenn ich nur das Wort "Bremspiston" höre, weil der gute Mann sich partout weigert, neue draufzumontieren, wegen der anscheinend schlechteren Qualität...
Dann bastelt er aus alten was zusammen, was auch nich unbedingt besser hält, un ich hab dann 3 Wochen kein Auto... :cry

Naja, ich hoffe, dieses Mal gehts besser! Bin immerhin 3 Monate pannenfrei gefahren...Jaja, die lieben 900er!

Deshalb freunde ich mich gaaaaanz langsam mit der Idee eines neuen Autos an, man weiss ja nie, hoffe noch bis zum Februar (Sandweiler) fahren zu können...
Hängt aber im Moment wieder vom Licht Relais und dem Kasten ab, und im Winter ohne Licht....:-((

Und da suche ich halt ein Auto, das nicht zu teuer ist mit wenig km(ist aber relatif) - sagen wir mal, im Einkaufspreis, von Reparaturen bis Benzinverbrauch bin ich ja an so einiges gewöhnt!

Naja, mal sehen, wie's weitergeht, trotzdem danke für die Tipps!

Marilou

Du hast wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, wie?

Tja, wie würdest du das nennen, wenn die Herren Mechaniker von 4 Sachen keine auf Anhieb richtig hinbekommen, und dabei nur noch mehr Sachen kaputt machen... :sad

Öder (anscheinend) beim Ölwechsel das alte Öl rauslassen, und kein neues einfüllen....

Oder die im Mai kontrollierten Bremsen sind schon wieder defekt...(war aber nicht der Herr S., der muss das jetzt beheben...)

Nenn ich pfuschen...

Galubst du, eine KFZ-Lehre ist schwierig als Frau hinzukriegen?? *gg*

Naja, das dauert noch eine Weile, und Swedi ist sowieso nicht rettbar...nur die ganze Elektonik macht mir Angst, man kauft sich jetzt ein neues Auto, und will es womöglich lange behalten (zumindest ist das meine Philosophie), und dann kriegt man in ein paar Jahren (sagen wir mal 10) die Software dazu icht mehr...

Wenigstens ein Vorteil für alte Autos...

Oder ist das nur meine rege Fantasie, die mir Horrorvorstellungen einflüstert??

Ich hoffe jedoch, dass die Herren "Mechaniker" nicht allzuviel Ernstes angestellt haben, und jetzt alles wieder repariert wird..

Und so langsam sind wir auch off-thread, hehe, also

@alle

Wir wollten doch Kart-fahren gehen!
Aber @aeropappi, morgen fällt, denke ich mal, ins Waaser...

Bitte melden! Und keine falsche Scheu, ich fahr ja auch mit :-))

Marilou

Zurück
Oben