Monatliches Treffen in Lux?

Wie wärs mit nem Treffen im Laufe der nächsten Woche?

Mfg

Daniel

Klaro, bin dabei!

Wann?

Wo, naja, ich denke mal, Orange bleue??

hallo,

bin eben von ner motorradtour durch die vogesen zurück - mann, das war klasse, da müssen wir unbedingt mit unseren saabs auf kurvenreise gehen

also fürs kartfahren bin ich immer noch dabei - ob ich aber nächste woche mit ins citron-vert kann, weiss ich noch nicht genau - sieht eher schlecht aus (terminkalender ziemlich voll)

bis dann
aeropappi

Nächste Woche wäre ich eigentlich auch dabei, .. wenn es vor Mittwoch ist.. ansonsten wäre die Woche danach auch kein Problem. Schöne Grüsse an alle!

Hi Mädels und Jungs

bin aus bella Italia zurück, war defintiv mein letzter Italien Urlaub., Reifen zerstochen, Ersatzbeschaffung wäre wahrscheinlich in China einfacher gewesen. Motorhaube sieht aus wie abgeschmirgelt, Stechmücken gab es zu Millionen, kein Blödsinn. Stellt Euch ein Abendessen (Buffet) im Park eines Viersternehotels vor, schick. Zeihunderfünfzig Gäste sitzen an den Tischen und sind am Essen. Plötzlich Klatschen, als wenn die Beatles noch mal auftreten würden. Aber es waren nicht die Beatles, es waren die Gäste, die Schwärme von diesen mutierten, grünen und nicht summenden Stechmücken erschlugen.

Dann der allgemeine Aufbruch, zweihunderfünfzig Männlein und Weiblein greifen sich ihre Weinflaschen und die dazugehörigen Gläser und flüchten. Es gab in meiner unmittelbaren Umgebung keinen, der nicht gestochen wurde, ausser mir................. das kam dann natürlich auch nicht sonderlich gut an. Veilleicht lag es auch daran, dass ich vor dem Essen bereits ein oder zwei Aperitifs hatte oder es lag an den Marylands. Meine Frau musste mit Kortison behandelt werden, unsere Freunde mussten zum Arzt, da sich fünf Zentimeter grosse entzündete Beulen bildeten. Bei mir setzten sich die Teile auf Arme und Beine und bleiben friedlich, aus Solidarität habe ich sie dann trotzdem erschlagen. Übrigens hat der von mir befragte Hoteldirektor diese Stechmücken als "characteristica" bezeichnet.

Der Urlaub begann mit fünf Tagen Regen, aber Regen wie Sau, die Autobahn in Italien stand fünfzehn Zentimeter hoch unter Wasser, aber so ner Klöterkarre macht das nichts aus, dem BMW meines Freundes übigens auch nicht. Nur der mit dem Regen vermischte umherfliegende Mist, wie kleine Steine, Sand, Dosen, Obstkartons, Äste und zu allem Überfluss noch so komisch geformte Hagelkörner haben halt einige Spuren hinterlassen.
1030 km Autobahn und 15 Stunden Fahrtzeit, ich bin schneller in Valenzia und noch nachts gefahren. Gruss an meine Schweizer Freunde, ich weiss ihr habt momentan andere Sorgen, aber bei Gelegenheit könntet Ihr Eure Autobahnen mal in Stand setzen.

Zum Reifenkauf eignet sich Italien sicherlich auch nicht, erstmals gibt es dort Freitags mittags keinen der arbeitet oder arbeiten will, zweitens wurde der Reifen wahrscheinlich mit ner Eselskarre angeliefert und drittens musste ich für einen 225/45/17 Dunlop Sportmax 400.- Euro bezahlen. Hier zahle ich 150.- Euro.

Auja und dann Venezia, klasse, kannst Du Uhren kaufen für 6000 Euro, die du sonstwo auf dieser Welt für ein Drittel vom Preis bekommst, aber die ist dann ja auch nicht aus Venedig. Für ein Bier zahlst Du 15 Euro, nicht für ein Fass, nee für ein Glas von 0,4l. Beim Essen zahlst du dein Besteck separat, pro Kopp 2,50 Euro, mein Sohn hatte ne Pizza mit Schinken, den wir beim besten Willen nicht entdecken konnten, vielleicht war er ja verkocht, oder so. Eine Hotelgast (luxemburgische Professorin) bezeichnete Venedig, als die Stadt mit dem einzigartigen maroden Charm. Mit marod bin ich einverstanden. Klein-Venedig in Esch war schöner und sauberer und dort durfte man nicht hinter die Fassaden schauen, hier durfte man nicht nach oben schauen. Venedig muss man einmal gesehen haben, ist richtig, bin ich einverstanden, denn einmal reicht wirklich.

Der schönste Moment war, als ich gestern abend meinen Reifen hatte und unverzüglich den Heimweg antrat. Ich freue mich jetzt wieder auf meine geregelten 12-14 Stunden Arbeitstage und da ich ohnehin wieder hier bin, werde ich bei unserem Treffen nächste Woche auch dabeisein, Dienstag geht und Donnerstag geht, Mittwoch und Freitag kann ich leider nicht.

Halt, wir kommen zu zweit, mein Sohn entwickelt sich zum SAAB Fan.

Gruss und bis dajedann

Luxi

Welcome back Luxi, das nen ich mal echten Abenteuerurlaub. :00000284

Also dann würde ich sagen halten wir mal Dienstag den 6.9 fest, so gegen 18 Uhr im Orange-Bleu.

Mfg

Daniel

Ok, versuche da zu sein, hab leider ien technisches Problem an das ich nicht gedacht hatte, der Swedi ist ja leider in der Garage...

Aber vielleicht kann ich ja das Cabrio mopsen... :biglaugh

Mal kucken, aber prinzipiell bin ich dabei!

@Luxi

Das ist ja grausig! Hätte dir ehrlich einen besseren Urlaub gewünscht!!

Gruss,

Marilou

Werd' auch da sein, denke ich.
@Luxi
Das tut mir leid, Italien ist ein bsischen wie der Dschungel. Aber wenn man sich auskennt, ist alles halb so schlimm... :lol
Ich war ja auch ein paar Tage in Italien, aber eben am Lago Maggiore bei meinen Eltern. Da war's nur schön. :lol
Schön, dass du wieder da bist...

Hallo Mädel, Hallo Jungs,

Bin auch wieder dabei, wenn Ihr meiner noch wollt.

@Marilou,

Falls du saab-los bist, sag einfach Bescheid. Ich biete dir meine bescheidenen Fahrdienste an für Hin und Zurück-Fahrten.

Bis dann mal Jungs und Mädel :-))

François

@Saab 9.3 Lux

Toll dass du wieder da bist!

Mal sehen, wie das morgen läuft,
Falls du saab-los bist, sag einfach Bescheid. Ich biete dir meine bescheidenen Fahrdienste an für Hin und Zurück-Fahrten.

das ist wirklich sehr nett!

Aber sag mal, sticht dein Schweden den Hafer, oder hast du im Lotto gewonnen???

Zolwer-Gonderange-Leudelingen
Leudelingen-Gonderange-Zolwer.....

Naja, hatte, falls es nicht mit dem Cabrio klappt, eher an 900 Talldega als unschuldiges Opfer gedacht, der wohnt ja fast im Nachbardorf...

Aber wenn du drauf bestehst... :00000284 Richtig nett!

Aber ich hoff trotzdem weiter auf Schwedi nr2 , mal sehen, vielleicht findet sich was, büglen, Wäsche waschen oder so, während meine Mami sich auf der Braderie vergnügt ;-)) Hehe!

Naja, dann ist ja morgen Full House!

Bis dann,

Marilou

@luxi
hast Du überhaupt noch lust auf pizza? - nicht dass Dich unangenehme gefühle überfallen wenns mit dem essen so lange dauert wie mit neuen reifen (jaja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen) - im ernst, tut mir leid, dass ihr so viel pech hattet

@saab9.3 Lux
kommst Du mich auch noch abholen ;-) - ich trau mich nicht mehr zu fahren, denn mein aero meldet mir schon lange (sehr lange) "check radiator level", aber vielleicht spielt nur die anzeige verrückt (ich hoffs einfach mal)

nee, im ernst - ich kann morgen allerwahrscheinlichst nicht dabei sein - amüsiert euch gut
aeropappi

@aeropappi
Hoffentlich hast du mehr Glück als Dan-lux. Er hatte dieselbe Angabe vom Bordcomputer. Nach mehrmaligem Nachfüllen des Kühlwasserbehälters habe ich den Wasserverlust im Auto, Fahrerseite bemerkt. Das war dann wohl der Wärmetauscher, gewechselt so um die 500 Euro.
Jetzt klappts auch wieder.

Françoissssssssssssssssss

Hallo,

Wir haben Zuwachs bekommen :-))

Anhänge

• 01_elchi_414.jpg
    01_elchi_414.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 57
Hihi, ist ja süss!

Funktionniert das auch mit Autos??? Wär ja nicht schlecht, naja, fraglich nur was dann bei einer Kreuzung zwischen einem alten 900er und einem neuen Cabrio rauskommt... :00001751

Bin auch heute Abend dabei, das Cabrio ist gebucht :-))

Bis dann in ein paar Stündchen in guter Laune!

Marilou

Hehe, ja, das hätte was!

Wenn ich jetzt zeichnen könnte...*seuftz*

Naja, Gruss zurück, und bis gleich!

Marilou

Zurück
Oben