Monatliches Treffen in Lux?

Hi Daniel

keine Ahnung,

sicher ist:
Bypassventil Wasserkreislauf geplatzt. 3Liter Wasser auf 3 km.

Rätselraten seitens des Technicien belge (SAAB Belgium)
Düsen kaputt, vielleicht?
oder doch die Pumpe, vielleicht?
oder sind die Buchsen doch auf Wanderschaft, vielleicht?

Mit dem Fachwissen hätte der Typ besser die Wettervorhersage für die nächsten 100 Jahre zu machen.

aber mit Sicherheit ist dieser ganze Scheiss-Motor eine einzige Fehlkonstruktion. Das ist jetzt kein Rätselraten, sondern eine Feststellung meinerseits.

Wie gut meine Laune ist, kannst Du daran erkennen, dass ich meinen SAAB-Händler schriftlich gebeten habe mir diesen belgischen Komiker weit aus den Augen zu halten.

Was es jetzt tatsächlich ist, ich weiss es nicht, ist mir auch mittlerweile egal.

Gruss

Luxi

Oh! Da ist ja einer stinkig... Tut mir ja leid... mein Aero fährt noch... :D und jetzt immerhin täglich... ;) aber ich warte auch auf dessen Exitus... :D riecht aber noch nach Neuwagen...

Mit GM hast du wohl recht... :( schon traurig...

Hallo

Danke Jungs, aber Ralf kennt mich gut, ich bin wirklich stinkig und das kommt bei mir äusserst selten vor, meine Karre nervt und diesen Belgier ziehe ich mir irgendwann auf die Lunge.

Aber ich habe meinen Frust bekämpft und mir eine neues Auto gekauft,

richtig keinen Saab, aber auch nicht das was Ihr denkt. Mein Sohn hat bereits auch so ein Teil und nun muss ich ihm beweisen, dass der Stamm auch nicht weit vom Apfel weg ist, es ist kein Diesel und weder GM noch SAAB haben die Finger im Spiel. Technische Daten 26 ccm, Motor wie mein Freischneider, nur stärker.
Maßstab 1:6

Gruss

Luxi

Anhänge

• Frustbekämpfung.jpg
    Frustbekämpfung.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 25
@Luxi

Hallo, mein Freund!:)
Über die Konstruktion des Motors brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren, oder?
Der By-pass vom Heizungsventil geplatzt...hatte ich bei einem Fahrzeug im letzten Sommer.
War auch richtig nett zu Wechseln!
Scheinen aber nur Einzelfälle zu sein...kurz vorm Motortausch.:D

@ralftorsten

Da fahre ich mal nach Luxemburg...und Ralf-Torsten ist mit anderen Sachen beschäftigt.:(
Fand ich nicht nett von Dir.......
Bist Du aber selber schuld, sonst hättest Du mich auch kennengelernt...und meinen Haß auf den 3.0tid.
Und im Gegenzug meine Liebe zu einem Saab aero...900, 9000, 9-5, hauptsache aero!:D

OH JE !!!: mad:

Luxi schrieb:
Hallo

Danke Jungs, aber Ralf kennt mich gut, ich bin wirklich stinkig und das kommt bei mir äusserst selten vor, meine Karre nervt und diesen Belgier ziehe ich mir irgendwann auf die Lunge.

Aber ich habe meinen Frust bekämpft und mir eine neues Auto gekauft,

richtig keinen Saab, aber auch nicht das was Ihr denkt. Mein Sohn hat bereits auch so ein Teil und nun muss ich ihm beweisen, dass der Stamm auch nicht weit vom Apfel weg ist, es ist kein Diesel und weder GM noch SAAB haben die Finger im Spiel. Technische Daten 26 ccm, Motor wie mein Freischneider, nur stärker.
Maßstab 1:6

Gruss

Luxi

Lass das Wägelchen auf das Sechsfache vergrößern! Aber auch in der 1:6 Größe, was für mich! Hast Du wenigstens keine Probleme mit Klöterkarre. Obwohl mit Ferrari-Schirm - , endlich vernünftigt gepimpt1 :D

Ist ja echt Schei... . Ich bewundere Deine Anstrengungen Dich auf dem Teppich zu halten und deinen trotzdem noch erkennbaren Humor!

Rentiert es sich, sich wegen der zuverlässigsten, menschlichen Variable, der Dummheit, wie sie dein belgischer Inscheniöööör mal wieder beweisst, zu ärgern? Andererseits tut es ja auch wieder gut, sich die verschiedensten Möglichkeiten Dummheit zu entsorgen, vor Augen zu führen.

Blöde ist nur, daß die allgegenwärtige Dummheit immer gute Chancen hat, auf die höchste Stufe der personalen Inkompetenz aufzusteigen und uns dort nach dem Prinzip "jetzt auch noch das!" größtmöglichst zu nerven.

Kann es sein, daß Du dieses Jahr Schei... geradezu magisch anziehst?

Also, ob Saab oder nicht! Will Dich (Euch) auf jeden Fall spätestens beim nächsten LUX-Treffen wieder sehen!

Gruße nach Lux aus der Pfalz

Oldie

@der41kater

Da fahre ich mal nach Luxemburg...und Ralf-Torsten ist mit anderen Sachen beschäftigt.

Na, ich bin doch keine Sehenswürdigkeit... ;) vllt mein Anni ist eine inzwischen, aber mit dem wäre ich diesmal sowieso nicht gekommen (der ist von einem Ami zugeparkt). Und dass mich einer vermisst, hätte ich nicht gedacht - naja, außer die Luxemburger selbst vllt...

Fand ich nicht nett von Dir...

Nächstes mal bin ich wieder dabei, hoffe ich...

Bist Du aber selber schuld, sonst hättest Du mich auch kennengelernt...und meinen Haß auf den 3.0tid.

Ja, ich hätte dich gerne kennengelernt. Deinen Haß kenne ich aber schon... :D

Und im Gegenzug meine Liebe zu einem Saab aero...900, 9000, 9-5, hauptsache aero!

Die haben wir gemeinsam. Und ich hab immer noch keinen richtigen 9000 Aero und werde wohl auch keinen mehr haben in diesem Leben... :( stehen ja keine vernünftigen mehr zum Verkauf. Oder baust du mir einen in Showroom-Qualität nach meinen Wünschen neu auf? Dafür würde ich glaube ich fast durchaus den heutigen 9-5-Neuwagen-Preis zahlen...

@Luxi
Irgendwann wenn ich an den richtigen Autos genug gebastelt habe kaufe ich mir auch sowas und dann fahren wir Rennen, ja? Was ich auch noch mal will ist eine Bell 222 in schwarz ferngesteuert... Airwolf halt... :D

Treffen in Cloche D`or am 16ten

@alle,

Kann leider nicht kommen -- Arzt-termin :-((

@Luxi

Das darf doch wohl nicht sein, schöne Scheisse

@Ralftorsten

jaja, den(m) Luxemburger fehlst oder hast du auch gefehlt :-))

Bis dann, auf ein Neues..................

Der 17te Ist für mich auch o.k., wird ohnehin eines meiner letzten SAAB Treffen sein, denn die Karre ist seit heute für den Verkauf freigegeben und für mich war es das dann mit SAAB.

Gruss

Luxi

@luxi: Schöne Bescherung, ist aber wohl das Beste angesichts der Probleme mit der Karre.

17ter geht bei mir auch.

Luxi kann's auch ohne Saab kommen, kein Problem. Dann machen wir eben aus dem Saab Treffen einen gemütlichen Umtrunk...;-)

Danke Jungs

Ich komme.

@admins

kann mir bitte jemand dieses "Du bist SAAB" rausnehmen oder ändern in "Du warst SAAB" oder in "echt stinkiger SAAB Fahrer"

Gruss

Luxi

Luxi schrieb:
Danke Jungs

Ich komme.

@admins

kann mir bitte jemand dieses "Du bist SAAB" rausnehmen oder ändern in "Du warst SAAB" oder in "echt stinkiger SAAB Fahrer"

Gruss

Luxi

Hallo Walter!
Du möchtest Deinen 9-5 mit Hochleistungs-Selbstzünder-Klötermotor verkaufen?
Wusste garnicht, daß Du Connection zur Russen-Mafia hast.:)
In Deutschland sind die3.0tid-Fahrzeuge sehr standhaft...auf den Höfen der Händler.:D
Vielleicht kann jemand aus Lux ja einen anständigen 9000aero besorgen.
Die laufen zwar auf Super...aber laufen!!!:)

Ich wollte Anfragen, ob jemand vielleicht zufällig heute Nachmittag (so gegen 17, 18 Uhr) in der Nähe von Remich ist, da wir mal wieder in der Ecke sind und kurz auf der Esplanade einen Ricard trinken gehen.

Daher die Frage, ob eventuell jemand dazustossen möchte.

Gruss aus Saarbrücken

Hi

Nett, dass Ihr anfragt, aber bei mir ist heute der Abend schon verplant.

Viel Spass beim Pastis oder Ricard.

Gruss

Luxi

hallole,

@faZit
gestern war ich nicht zu hause, sonst hätt ich bestimmt lust auf ein eis gehabt
@alle
ich bin beim italiener nicht dabei - dienstags volleyballtraining und mittwochs konferenz - rechnet sowieso nicht mit mir, da ich zur zeit oft ausgebucht bin und die wenigen tage die bleiben meistens mit meiner familie verbringen möchte

schönen abend noch

aeropappi

Hallo zusammen,

Also 16ter, 17ter Mai, wenn ich nun richtig informiert bin ist also der nächste Terffpunkt bei "Chez Stefano" am Mittwoch, dem 17ten Mai gegen 18:00 Uhr, oder fand das Wiedersehen nach dem Saab-Treffen jetzt doch schon am Dienstag, dem 16ten Mai statt ??

Bitte um Klarstellung, bin etwas verwirrt ?

Tschüssi

Zurück
Oben