Monatliches Treffen in Lux?

Willst du dich nicht mal als BMW Fahrer verkleiden...? :lol:

11.11. müsste passen, ist zwar der Geburtstag meiner Großen, aber gefeiert wird sicher nicht an einem Donnerstag... ;-)
 
Gerne Ralf,

Aber nur wenn Du mit dem Golf Deiner Frau kommst, dann fahren wir eben mit Fremdmarken zum SAAB Treffen,

moose kennt das Gefühl ja schon. :lol:


Gruss und schönes WE

Luxi
 
@alle

Hallo Saabisten....

11/11 aber nich um 11.11, bisschen früher ... iss ok für mich.

@Daniel9000CSE

Hast du schon gefunden ?? Rückleuchte ???
Daniel möchte sich en PDA mit Navigation kaufen, kannst du mir/ihm da deine Erfahrungen mitteilen ??

@ Ralftorsten

Du auch, mein Sohn :-) bitte um Ideen mit Navigation transportabel....

François
Danke im voraus
 
Also Papi :lol:, ich schreib' doch jetzt nicht mein gesamtes, gesammeltes Wissengut zu dem Thema nieder... da sitz ich ja noch in drei Wochen hier... :lol:

Nee, klar, hab ja jetzt auch PDA-Navi-Erfahrung, zusätzlich zum Festeinbau... aber das geht nun wirklich am besten persönlich... allenfalls am Telefon.
 
Hi

PDA mit Navigation, in meinem Fall ist es TOM TOM und funktioniert gut, aber meines Wissens gibt es das nicht mit eingebauter Rückleuchte, wo wolltet Ihr das Teil denn montieren? Auf dem Rücksitz, Hutablage oder direkt auf der Stossstange (neue deutsche Rechtschreibung, schreibt man bestimmt mit drei s, oder doch nicht)

lacher :lol: lacher

Gruss

Luxi
 
@Saab 9.3 Lux

Rückleuchte bekomm ich demnächst eine, zum PDA ich hab TomTom 3 ( http://www.tomtom.com ) als Software und als Pda einen Acer N10 ( http://acer.de/acereuro/page4.do?da...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3959274582 ) ist ein Auslaufmodell, aber reicht für den normalen Gebrauch (Navi, Notepad, MP3, DVD,..) vollkommen aus, gibts neu bei Conrad schon für 199€ oder gebraucht bei Ebay. Ausserdem braucht man noch eine GPS Antenne für den CF-Slot (+- 100€ neu bei Ebay) und eine SD Speicherkarte am besten 1GB, dann hat man geügend Platz (z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77372&item=5725178247&rd=1 ) und eine Halterung, ich hab eine von Brodit passend für meinen 9000, bild gibts hier, http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/ftopic4073.html .

Mfg

Daniel
 
@alle

Puuuh, alle online -- schnell Photo machen.
Danke Danke fürs erste -- Luxi, Daniel & Ralf.

@Ralf,
Nächste Woche hättest du bestimmt Zeit für eine Aufklärungshalbestunde ??
Melde mich bei dir,

François
 
@alle
Danke für die Links, die Infos und die Sprechstunde von Ralf.

Daniel&François

11.11 um 18.16 hrs .........
 
@alle

Besten Dank auch vom Sohnemann. Warte jetzt nur noch auf die "Paye" (das Gehalt :-) Nehme aber an, dass ich das Navigationssystem erst später, so Ende des Jahres nachkaufe, so wie Ralf das auch mit Vati besprochen hat!

Danke auch für's Engagement, Pappi!

;-)
 
Hallo!

Habe mich letztens sehr viel umgesehen, Preise verglichen, und gekauft! Es wurde ein Ipaq HX 4700! Zwar nicht billig, aber dafür sehr leistungsstark und mit WiFi und BT und CF sowie SD Karten... Mir kann also nichts mehr geschehen!

Nun geht's dann wahrscheinlich auch so beim Navi-System. Nur dass ich mich nicht richtig entscheiden kann, wie was wo und welche Montage.

Brodithalterungen sehen super aus, leider fest montiert, so dass ich beim Autowechseln (in 2 - 3 Jahren vielleicht Papi's) viel um- und ausbauen muss. Dazu aber noch ne Frage... Wo bekommt man den Stromanschluss her? Ein Weg wäre ja über der Zigianzünder.. Oder halt fest einmontiert ... Wie geht das dann?

Wie's aussieht unterstützt TomTom einen Wired-Adapter nicht. Da die Bluetooth-Maus aber nur 6 Stunden Betriebszeit hat, frage ich mich, ob der auch nen Stromanschluss benötigt. Hat da vielleicht einer Erfahrungen mit? Oder wäre es besser, mir nur die Software von TomTom zu nehmen und dann die GPS-Maus einzeln zu kaufen?

Naja, erst mal diese Fragen, weitere folgen sicher ...

Danke im voraus,
 
Hi,

TomTom unterstützt natürlich auch wired Adapter - hab ja selber einen. :)

Ich habe gerade gestern in meinem 9-5 den idealen Platz gefunden. Und zwar ist das Teil jetzt mit dem Saugnapf-Schwanenhals (hab Holz drin deshalb klappt das) dort befestigt. Bei der Halterung für das Gerät habe ich improvisiert, das mir die normale etwas zu plump ist. Die Kabel (ich hab das Gerät relativ fest eingebaut) laufen über eine Schalterabdeckung ins Armaturenbrett. Das schöne ist das ich das Gerät bedienen kann ohne das ich eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Bilder machen.
Beim 9000 ist dort leider das SID. Dort hatte ich das Gerät auf der Konsole fürs Handy mit drauf oder an der Frontscheibe direkt an der A-Säule.
 
Luxi schrieb:
Gerne Ralf,

Aber nur wenn Du mit dem Golf Deiner Frau kommst, dann fahren wir eben mit Fremdmarken zum SAAB Treffen,

moose kennt das Gefühl ja schon. :lol:


Gruss und schönes WE

Luxi

Das les ich ja jetzt erst!! Jaja, erinnert mich nur an meine dunkelsten Stunden - gießt Öl ins Feuer und streut Salz in meine Wunden.

moose (der Leihmercedesfahrer)
 
Ob Bluetooth oder Kabel ist dem Naviprogramm ziemlich total egal. Der Grund, warum ich noch keine Bluetoothmaus habe ist genau der, den du angesprochen hast. Batterie/Akku. Zwar haben (fast) alle natürlich auch einen Stromeingang, aber durch die Batterie sind die Mäuse immer so unförmig. Ein Bluetooth-Teil würde ich mir aber sicher nicht kaufen, nur um mir ein Umbauen einmal in 2 Jahren zu sparen. Vielmehr aus dem Grund, weil die Dinger viel zu groß und meistens irgendwie bunt sind :sad:

Ich hoffe, irgendwann kommt mal eine Bluetooth-GPS-Maus auf den Markt, die einen 12 V-Eingang, KEINE Akkus oder Batterien, einen eingebauten Kompass und Eingänge für das Vehicle Speed Signal (VSS) und für TMC. Dann könnte dieses Teil all diese Informationen über Bluetooth an den PDA übermitteln. Jetzt könnte man natürlich damit kommen, dass dann die Verbindung zum PDA auch per Kabel gelöst werden könnte, denn das PDA wird sowieso in einer Halterung stecken und mit Strom versorgt werden. Simmt schon, und ich würd mir das auch sofort mit Kabel kaufen, doch manchmal ist es vielleicht sinnvoll, das PDA in die Hand zu nehmen und Einstellung zu machen o.ä., vielleicht sogar der Beifahrer.

Also, noch viel zu tun, ihr GPS-Maus-Hersteller... :lol:
 
Das les ich ja jetzt erst!! Jaja, erinnert mich nur an meine dunkelsten Stunden - gießt Öl ins Feuer und streut Salz in meine Wunden.

Das wird man nie mehr los... :lol:
 
@navigation: ich hab den Typhoon MyGuide5500 mit GPS Maus an der Leine und dem Falk Navigator 2004. Das Bundle funktioniert hervorragend-eine gelungene Kombination. Das Kabel an der Maus reichte für eine Montage oben links in der Frontscheibe (doppelseitiges Klebeband - hat den ganzen Sommer gehalten), der Pocket-PC hats drauf und die Software gilt als Vorzeige-Modell.
Meine Empfehlung..... (und nicht das 3500er mit integrierter GPS-Maus, denn je dichter die Maus an der Scheibe-desto mehr Satelliten gibts zu empfangen)

moose
 
Also softwaremäßig schwöre ich auf ViaMichelin, weils dazu auch eine PC-Version gibt, und wenn man also mal die Karte auf dem PDA-Schirm nicht richtig lesen kann, dann hole ich den Labtop raus und guck mir das ganze in groß an... :lol:
 
geht mit dem Falk (übrigens eigentlich von Map&Guide) auch. Neue Karten erstellen wird auch am PC erledigt

moose
 
Achja? Ja, Karten ür den PDA am PC erstellen ist normal, aber dabei hat sich in den meisten Fällen auch schon... ViaMichelin auf dem PC ist auf jeden Fall die volle Navigationssoftware einschließlich Voice-Navigation.
 
Zurück
Oben