Monatliches Treffen in Lux?

@aeropappi
Das kann nicht Dein Ernst sein! Den besten SAAB aller Zeiten gegen irgend eine Rennpappe oder Familien/Hund-Kutsche tauschen...geht ja mal garnicht!!!

Einen 9000CS-Aero mit 225PS gegen einen 1.8tid mit der Hälfte an Leistung...bei ähnlichem Verbrauch, mengenmässig...ist nicht besonders umweltbewusst.

Jetzt bröselt die Luxemburger Truppe doch langsam auseinander, oder?

Nennt man "Gruppen-Dynamik"...die man nicht aufhalten kann.

Oder kann man diese Truppe wirklich durch "Mafia-Torten" zusammenhalten?
Pauschal ja.
Ist wie bei einem Kegelklub mit festen Terminen.
Der Trupp trifft sich...aber es kann nicht immer Jeder den festen Termin wahrnehmen.
Aber die Kommunikation funktioniert...und darum ist die Truppe eine Gruppe.

Bleibt Euch treu!

Chris

@kater
naja, in den letzten tagen habe ich eine menge werkstätten besucht und mir eine vielzahl von autos angesehen und ich muss gestehen, da bin ich mir bewusst geworden, dass ich schon lange keinen autokauf getätigt habe - die dinger sind nicht billig hab ich gemerkt und wenn ich mir dann vorstelle in einer klapperkiste zu fahren, kann ich mir den tausch mir meinem aero auch nicht vorstellen (und wenns keine klapperkiste sein soll, dann muss ich 40000€ berappen, damit wenigstens vernünftige sitze drin sind)
sowieso darf ich nicht mit meinem aero zum händler fahren, denn wenn ich nach dem probesitzen wieder in meinen wagen steige, dann vergeht mir die lust auf ein neues auto
alles was ich brauche ist eine gute werkstatt - ich warte sehnlicht darauf, dass ein begnadeter saabkenner seinen meisterbrief erhält und eine werkstatt eröffnet - toitoitoi ;-)
alles gute,
marc

@aeropappi

Hallo Marc!
Vermutlich werde ich keine eigene Bude aufmachen, sondern eher versuchen als Lehrer den Lehrlingen mein Wissen beizubringen.
Mit ein bißchen Glück kann ich mit dem Meisterbrief zum Werkstattlehrer werden und dort in der Praxis mein Wissen und meine Berufserfahrung an junge Leute weitergeben.

Sollte es mir nicht auf Anhieb gelingen, in dieser Sparte einen Job zu bekommen, werde ich versuchen als Meister in einem SAAB-Betrieb unterzukommen.
28 Jahre Berufserfahrung und einen "frischen" Meisterbrief...mit den neuesten Kenntnissen in Technik und Wirtschaft...da sind jede Menge Stellen unbesetzt.
Erste Angebote sind schon vorhanden...auch ohne Schein!:lol:

Ich mach den Kram jetzt fertig...die erste Prüfung ist gut gelaufen, Ergebnisse snd noch nicht bekannt, aber ich rechne mit 80 bis 95%.
Den zweiten Teil muß ich mit 100% machen, sonst bin ich mit mir selber nicht zufrieden.

Und die anderen theoretischen Teile...hauptsache bestanden...egal, wie.So ist meine Einstellung zum Meisterbrief in Deutschland.
Ich weiß was ich kann. Ich weiß, was ich gut kann...und der Rest muß durch Fleiß erarbeitet werden.

Ich bin jedenfalls happy, daß ich nicht in einem Polo oder Corsa die 500km zwischen Heimat und Schule zurücklegen muß.
Denn die Sitze im Aero sind genial!
Und schnell fahren...geht nicht. Aber dennoch entspannt ankommen, das ist wichtig.:lol:

@chris
glückwunsch für das bisherige gelingen und ich trau Dir zu, dass Du die restlichen aufgaben auch zu Deiner zufriedenheit meisterst
ja, lehrer ist toll - ich wünsche Dir, dass das klappt und dass Du die angehenden mechaniker mit Deiner begeisterung ansteckst und dass sie spüren, dass man mit begeisterung. liebe zur sache und einer menge fleiß sehr viel erreichen kann
Du hast auch recht damit, dass entpannt ankommen sehr wichtig ist - ich denke, das ist genau der grund, weshalb ich mit keinem der vielen autos zufrieden war, die ich mir angesehen hab, denn ich setz mich immer rein und konzentriere mich darauf, wie ich mich fühle ... richtig hab ich es anschließend jedesmal gefühlt, wenn ich mit in meinem aero weitergefahren bin
schöne grüße und alles gute
marc

Hallo an alle,

zwecks Mafiatorte nächste Woche, welcher Tag wäre euch am liebsten? Mittwoch, Donnerstag?

Mfg

Dan

Jepp, schliess mich Seni an, mir passt auch beides....

@ Kater

Glückwunsch auch meinerseits, das klappt schon auch noch mit den restlichen Examina...

@ aeropappi

Was um Himmelswillen hast du dagegen in einer Klapperkiste zu fahren ???? Sei froh dass ich das nicht als persönliche Beleidigung nehme :biggrin:
Tausche seeeeeeehhhhhhhr gern meinen Swedi gegen den Aero, und du sitzt auch garantiert gut drin :-) Auf diese Weise hätte ich dann auch ein neues Auto...
P.S. Im Partner sitzt man auch nicht schlecht.... musst halt nur warten bis er repariert ist :tongue:

Wie gesagt, zurzeit läuft bei mir alles schief, Auffahrunfall mit dem Partner, und Discolights im Saab - beim Bremsen gehen dir Warnlichter, beim Blinker das Rücklicht :-)))

Naja... Und was hast du gegen Jos als zuverlässigen Saab-mechaniker ??? Hehehe... Naja, hoffe er kriegt das mit den Leuchten wieder schnell hin...

Dann macht mal eine "Propose" !

Bis dann , und schönes Pfingstwochenende !

Marilou

@marilou - dann weiß ich ja, wo ich meinen aero entsorgen kann, falls ich mir irgendwann ein anderes auto zulege ;-) (vielleicht gibt es noch weitere interessenten)
also, der aero ist keine klapperkiste (vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedrückt) - ich möchte ihn aber auf keinen fall gegen eine klapperkiste tauschen (und hab damit niemanden niemals beleidigen wollen) :-)
bei jos war ich noch nie in der werkstatt, werde das beim nächsten mal tun (außer es ist in nächster zeit was an den bremsen, dann platzt ne bombe in der werkstatt, die die bremsen erneuert hat)
schönes verlängertes wochenende resp. schöne ferien (für die geplagten lehrkräfte unter uns, hihi)
marc

Hihi, hatte das schon so verstanden !

Wann ist dann jetzt unser Mafiatortenvertilgen ??? Mittwoch oder Donnerstag ????
Meldet euch mal !!!

Marilou

hallo, ich muss mich für heute abend leider abmelden - wünsche euch allen einen guten appetit und seid artig ;-)
mfg aeropappi

Aaaargh !
Das gibts doch nicht !

Hab das gestern total verpennt, ich war wie wild am verbessern (hatte vergessen dass die Resultate einer landesweiten Prüfung bis heute dem Ministerium vorliegen müssen) und hab mich um 18:40 eingeloggt..... Grgrgrgr.... Hab aber gedacht dass es wenig Sinn macht, noch gegen 19:20 aufzukreuzen, da ihr mit dem Essen wohl kaum so lange gewartet habt...

Krieg einfach nichts auf die Reihe im Moment... aber wir sehen uns noch, versprochen !!!

Liebe Grüsse,

Marilou

Mafia...Torte?

Aaaargh !
Das gibts doch nicht !

Hab das gestern total verpennt, ich war wie wild am verbessern (hatte vergessen dass die Resultate einer landesweiten Prüfung bis heute dem Ministerium vorliegen müssen) und hab mich um 18:40 eingeloggt..... Grgrgrgr.... Hab aber gedacht dass es wenig Sinn macht, noch gegen 19:20 aufzukreuzen, da ihr mit dem Essen wohl kaum so lange gewartet habt...

Krieg einfach nichts auf die Reihe im Moment... aber wir sehen uns noch, versprochen !!!

Liebe Grüsse,

Marilou

Bessere Dich!
Sonst sehe ich zwei Füsse im Beton-Sockel...versenkt an der niedrigsten Stelle der Mosel...Du guckst ungefähr 30cm raus, zwischen den Schleppfrachtern mit Wellengang.:lol:
Die Letzeburgsche Mafia ist nicht zu unterschätzen!!!

Denk an die Mafia!!! Die machen Sachen mit Hand und Fuß...aber meistens ohne Kopf...Köpfchen....

lg, chris

Hehe, jaja, die MoselMafia ;-)) Warscheinlich haben sie auf dem letzen Treffen ein Voodoo-Ritual abgehalten für chronische Absager wie mich, jedenfalls ist mein Auspuff GANZ kaputt, als Frauenerklärung kann ich nur abgeben : von vorne bis hinten... Ich hab ungefähr 4 Meter Auspuff, in 2 Teilen, mit 2 Töpfen, auf der Hinterbank liegen...
Gut dass der Saab so gebaut ist, dass er im Notfall auch seine Einzelteile transportieren kann...

Vielleicht klappts das nächtse Mal... Der Partner ist nach dem Unfall ja wieder fit.

dann bis demnächst, falls einer von euch am Wochenende des 4ten Juli im Ettelbrück auf der Landwirtschaftlichen Ausstellung ist, ich helfe als Empfangsdame am Freitag (vorraussichtlich morgens, kann sich aber auch auf den ganzen Tag ausdehnen, je nach Lust und Laune) im Grünlandzelt, emfange die Leute und serviere Drinks.
Avis aux amateurs, hehe :cheers:

Bis dann demnächst !

Marilou

@marilou
mach Dir nichts draus - bei mir passiert das gleiche - schaun mer mal was der sasb spezialist dazu sagt ;-)
mfg aeropappi

@marilou
mach Dir nichts draus - bei mir passiert das gleiche - schaun mer mal was der sasb spezialist dazu sagt ;-)
mfg aeropappi

Oje... Ich glaube, unser lieber Jos dreht gleich auf der Felge, ich weiss nämlich, dass Nancy, die Bibliothekarin aus dem LTA mit dem weissen 900er ein Motorproblem hat, und Jos gar keine Zeit im Moment... der macht gleich eine Warteliste, und das im Ruhestand :biggrin:

jeje, nun ja, wir wollen es ja so mit unseren alten Schweden :-)

Schönes verlängertes Wochende !

Liebe Grüsse,

Marilou

@marilou
der unterschied ist der, dass mein saab-spezialist einer der voodoo zauberer ist ;-)
tja, dann schenk ich ihm halt zum geburtstag das vergnügen, sich mit meinem saab rumzuplagen hihi
schönes verlängertes wochenende (für alle nicht-luxemburger: montag feiern wir unseren nationalfeiertag und haben freihei)
mfg aeropappi

noch wer da? Wie siehts aus mit ner Mafiatorte in näherer Zukunft?

Mfg

Dan

@alle,

Das ist ein Wort. Da es schon lange her ist das ..... wäre ich dabei. Diese Woche nicht und nächste Woche geht ab Mittwoch bei mir.

Hallo !

Nächste Woche geht auch bei mir, danach bin ich allerdings eine Woche untergetaucht...

Wem gehts denn noch nächste Woche ??

Liebe Grüsse,

Marilou

Zurück
Oben