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Hallo Roland,
schön etwas Neues in der Angelegenheit zu lernen!
Erstaunlich ist schon die Abweichung der Empfindlichkeit von 2kHz gegenüber den bisher gehandelten Werten.
- Beschleunigungsklingeln (3500/min) ca 6,5KHz
- Hochgeschwindigkeitsklingeln (5500/min) im Bereich zwischen 3 und 3,5 kHz
Denke das eine Interpretation der Filterkurve notwendig und hilfreich ist.
Vom Frequenzbereich entspricht es im Wesentlichen den Werten wie sie auch von der RWTH theoretisch ermittelt wurden...
Wenn man unterstellt, das mit dieser Filtercahrakterisik beide Bereiche abgedeckt werden sollen, könnte das ggf. passen. Nur erscheint es mir wenig sinnvoll das Beschleunigungsklingeln zu berücksichtigen.
Ist doch unkritisch oder?
Also Auf gehts! weitere Erwägungen ?
Wirklich schön zu sehen, das es weiter geht.
Viele Grüße und ein dickes Dankeschön an Roland!
Martin
@Roland: Sollen wir die Schweden (900aero.com) auf das Ergenis aufmerksam machen?!
schön etwas Neues in der Angelegenheit zu lernen!
Erstaunlich ist schon die Abweichung der Empfindlichkeit von 2kHz gegenüber den bisher gehandelten Werten.
- Beschleunigungsklingeln (3500/min) ca 6,5KHz
- Hochgeschwindigkeitsklingeln (5500/min) im Bereich zwischen 3 und 3,5 kHz
Denke das eine Interpretation der Filterkurve notwendig und hilfreich ist.
Vom Frequenzbereich entspricht es im Wesentlichen den Werten wie sie auch von der RWTH theoretisch ermittelt wurden...
Wenn man unterstellt, das mit dieser Filtercahrakterisik beide Bereiche abgedeckt werden sollen, könnte das ggf. passen. Nur erscheint es mir wenig sinnvoll das Beschleunigungsklingeln zu berücksichtigen.
Ist doch unkritisch oder?
Also Auf gehts! weitere Erwägungen ?
Wirklich schön zu sehen, das es weiter geht.
Viele Grüße und ein dickes Dankeschön an Roland!
Martin
@Roland: Sollen wir die Schweden (900aero.com) auf das Ergenis aufmerksam machen?!