Motorradfahrer unter Euch?

bin auch schon mit der K7 unterwegs gewesen,...

aber etwas kalt machte sich schon bei ruppigen kurven bemerkbar,...

da hats mir ab und zu den Bock verzogen,.. aber trotzdem,.. auch durhc den ort zu rollen ist schon schön nach dem Winter!!

ahoi,,.. der sommer kann kommen!

@kalter Asphalt....... Genau aus dem Grunde und weil ich ja nicht son Heizer bin wir ihr :tongue: habe ich mir letzten Herbst die PilotRoad2 geholt......die nehmen kalten Asphalt echt den letzten Schrecken.....damit gibt es kein rum geeiere mehr unter 15°, Grip vom ersten Meter.......ABER SIE STEHEN NOCH AM MOPPED MONTIERT IN DER GARAGE UND ICH HABE DIESE WOCHE SPÄTSCHICHT.......SO EINE ALTE SCHEXXXX..............:redface::redface:

@kalter Asphalt....... Genau aus dem Grunde und weil ich ja nicht son Heizer bin wir ihr :tongue: habe ich mir letzten Herbst die PilotRoad2 geholt......die nehmen kalten Asphalt echt den letzten Schrecken.....damit gibt es kein rum geeiere mehr unter 15°, Grip vom ersten Meter...

[Klugscheixxermodus ON]
Jeder der im Februar Mopped fährt, sollte sich dessen doch wohl bewußt sein :smile:

Falls nicht, fällt es ihm bei ersten richtigen Gasgeben oder in der ersten richtigen Kurve wieder ein :biggrin:
[Klugscheixxermodus OFF]

[Klugscheixxermodus ON]
Jeder der im Februar Mopped fährt, sollte sich dessen doch wohl bewußt sein :smile:

Falls nicht, fällt es ihm bei ersten richtigen Gasgeben oder in der ersten richtigen Kurve wieder ein :biggrin:
[Klugscheixxermodus OFF]

Na, mit meinen 98PS bekomme ich die Reifen beim Beschleunigen nicht in Verlegenheit, auch nicht wenn sie kalt sind.....:rolleyes:

Das Problem der Avon war aber das sie bei Temperaturen unter 20° auch sehr schnell wieder abgekühlt sind (längere Ortsdurchfahrten z.B.) und das war manchmal echt unangenehm.....

und die PilotRoad2 sind echt ne Wucht....und werden voraussichtlich auch etwa doppelt so lange halten.....:biggrin:

Februarsonne :cool:

februar2bn5.jpg

Hallo Coxxi,

wie siehts eigentlich in Sachen Bike bei Dir aus? Hast Du Dir schon die Gixxe gekauft ?

gruss Andreas

da ich ja neu bin hier, werde ich mich mal zum thema äußern...ich habe vor 2 Wochen meine MZ 125 SX verkauft, da ja der 9-3I in meinen Besitz überging. Bin die MZ 2 Jahre gefahren, war super geil.
als winter-schlampe habe ich noch ne S50...^^ auch geiles teil

jedenfalls sind motorräder schon ne schöne sache

Mit was für kosten muß man eigentlich rechnen, wenn man sich nen Mopped zulegen will?

- Führerschein
- Ausrüstung
- Mopped selber (dachte da an etwas eher rustikales. Ob das Ding schnell ist ist egal, Hauptsache laut und fährt. Je simpler, desto besser.)

Mit was für kosten muß man eigentlich rechnen, wenn man sich nen Mopped zulegen will?

- Führerschein
- Ausrüstung
- Mopped selber (dachte da an etwas eher rustikales. Ob das Ding schnell ist ist egal, Hauptsache laut und fährt. Je simpler, desto besser.)

- Füherschein. Kommt auf Dein Talent und noch andere Sachen an, höre aber was von >1k€
- Ausrüstung: Kommt auf Dein Fahrwunsch und Moppäd an (Geschwindigkeit) vernünftige Schutzkleidung für Nichtjoghurtbecher solltest Du ca. 700 € rechnen. (Jacke, Hose, Handschuhe und Schuhe) Wenn Du irgendwas Extra haben willst (regenkleidung etc. wirds teurer)
Helm ist auch so'ne Sache, ich kaufe mir nur Markenhelme (Shoei, Schubert, UVEX etc. aus vernüfntigem Material (kein PC), die kosten allerdings >350€ sicherlich gibts im Baushaus auch zugelassene Helme für < 99€
- Moppäd ab 250€ je nach dem was Du willst. Nicht unbedingt sofort beschraubare Anfänger Moppäds (unm die 500 ccm) ab 1k€

Soweit meine Einschätzung

tjoa...

will jemand den Unimog haben? (die Taxe will ich eigentlich nicht hergeben. Es sei denn... ach menno.)

Jeh arbeiten, dann kannste Dirs ooch leisten *duck und weg, gaaanz weit..*

dafür sonst dann nix mehr...
voriges Monat Service+Hinterreifen+neuen Antrieb (Kette+Ritzel+...)
--------------------------------
Euronen 500,00
MasterCard, die Faulheit nehm ich mir (oder ging das anders??)

Führerschein für meine bessere Hälfte hatte vor 1 paar Jahren nur:eek: ca. 1.600 Euronen gekostet. All inclusive:tongue:. Talent kann sparen helfen. Gute preiswerte und zudem niegelnagelneue Schutzkleidung kann teuer werden. Statt billige Erstausrüstung würde ich mich lieber nach gebrauchter Topware umsehen. Es lohnt sich erfahrungsgemäß, mal rumzufragen, in Mopedzeitschriften oder in ebay zu gucken. Gestern war ich zufällig bei Herrn Gericke. Da hatten die echte Vollintegral-Sturzmützen im Sonderangebot für sage und schreibe 29,95 Euronen. Aber davon würde ich die Finger lassen. Für ein einigermaßen durables, gutes und handliches Moped (zB Honda CB500) würde ich >1.ooo Euronen ansetzen. Erstmal was zum Üben finde ich besser als gleich ein hochpotentes Edelteil. Denn der erste Umfall kommt gewiss...

Also, ich dachte da an ne 250ger MZ oder ne alte 2ventiler BMW. Irgendwas langsames, rustikales halt...

Außerdem müßte die ganze Chose sowieso extremstes low-budget werden.

Also, ich dachte da an ne 250ger MZ oder ne alte 2ventiler BMW. Irgendwas langsames, rustikales halt...

Außerdem müßte die ganze Chose sowieso extremstes low-budget werden.
So gesehen dürfte extremstes low-budget für Dich leicht zu schaffen sein.
Der Führerschein und Kleidung könnten eingespart werden.
Schrauben geht auch ohne...

Wär ja schonmal ein Anfang! :biggrin:

hmmm.......um 12:06 schreib ich dir per PM das ich am Samstag mit dem Mopped zu dir anreise, um 14:52 fragst du nach nem Mopped....gibts da nen zusammenhang??

Womit die Gesprächsthemen fürs WE ja schon mal geklärt wären....:eek::biggrin:

Ich habe für meine 1. Ausstatung übrigens ca. 600-700 bezahlt (Lederkombi - POLO, Helm UVEX, Stiefel KEINE AHNUNG MEHR, Handschuhe LOUIS)

Mopped, guckst du Mobile.de.......da findet sich immer was fürs kleine Geld. Dann aber am besten gucken für welches Modell es Ersatzteile bei LOUIS,POLO gibt......

Nein, kein Zusammenhang. Liegt nur am guten Wetter in der letzten Zeit.

Thema Ersatzteile:
Naja, ich hätte über den erweiterten bekanntenkreis auch recht gute Kontakte nach Rußland und in die Ukraine. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten... :biggrin:
Bin mir nach oberflächlicher Sichtung der Fanseiten allerdings noch nicht ganz schlüssig, ob ich auch masochistisch genug dafür bin.

Andrerseits: wer Saab fährt...

Na dann solltest du vielleicht eine URAL ins Auge fassen............:eek:

lieber gleich ne Dnepr, die ist noch schlechter verarbeitet :biggrin:

Zurück
Oben