Motorradfahrer unter Euch?

Moin :wavey:

da die VS immer noch nicht bezahlt und mir statt dessen eine externe Überprüferin auf den Hals gehetzt hat, bin ich leider noch nicht wieder Mitglied der Zweirad fahrenden Gilde :mad:

gruss raser

@all
Euch allen noch eine schöne unfallfreie (Rest-)Saison :rock:
 
Was ist den eine externe Überprüferin?
 
Was ist den eine externe Überprüferin?

Eine Selbstständige Schadensermittlerin im Auftrag der ALLIANZ, welche nun mein "Alibi" überprüft und mein Umfeld durchleuchtet :mad:

Was die Dame alles abzieht, möchte ich hier noch nicht schreiben, da die Sache noch in vollem Gange ist.

Zumindest ist von meiner Rolle als eigentliches beklautes Opfer derzeit nix spürbar :mad:
 
meine erste neue maschine und meine letzte und jetzt nur nach cabrio
 

Anhänge

  • KAWA 750 LTD.jpg
    KAWA 750 LTD.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 8
  • CALI 3.jpg
    CALI 3.jpg
    17 KB · Aufrufe: 9
Tja....

Was gilt denn nun?

"Train as you fight" oder "vom einfachen zum schweren"?

Ich habe ja, wie schon ein paarmal angedeutet, eine leichte, bis jetzt unbegründbare Affinität zu Schwermetall mit Boxermotoren. D.h. irgendwann soll es dann doch eine Ural/Dnepr (ohne Boot!) oder eine alte zweiventilerBMW sein.

Doch was als Einstiegsmopped? Große BMW sind teuer, sowohl im Einstandspreis als auch irgendwann in der Versicherung. Ne Ural müßte man erstmal restaurieren, und bis sie fährt ist sie mindestens genauso teuer.
Als Lösung ist mir da die r45 aufgefallen: wenig Leistung, d.h. billig, in der Anschaffung deutlich billiger als die größeren BMW, aber genauso ein Eisentrumm.
D.h. ich würde direkt mit der Maschine anfangen Fahrpraxis zu sammeln, mit der ich dann irgendwann auch auf Tour gehen würde (respektive mit, bis auf die Leistung, vergleichbaren Fahreigenschaften).

Alternativ steht immer noch die ETZ 250 im Raum. Die ist unschlagbar billig.
Und dazu noch sehr leicht und angeblich recht handlich.

Tja.
Lieber gleich richtig, oder lieber erstmal klein anfangen, dafür schneller lernen, so daß das mehr an Fahrpraxis dann den nochmaligen Umstieg mehr als ausgleicht?
 
In Anbetracht der Tatsache das die Chance relativ groß ist das ich mit auf die große Tour komme, bin ich definitiv für die Bi Em Dabblju :biggrin:
 
Tja....

Was gilt denn nun?

"Train as you fight" oder "vom einfachen zum schweren"?

Ich habe ja, wie schon ein paarmal angedeutet, eine leichte, bis jetzt unbegründbare Affinität zu Schwermetall mit Boxermotoren. D.h. irgendwann soll es dann doch eine Ural/Dnepr (ohne Boot!) oder eine alte zweiventilerBMW sein.

Doch was als Einstiegsmopped? Große BMW sind teuer, sowohl im Einstandspreis als auch irgendwann in der Versicherung. Ne Ural müßte man erstmal restaurieren, und bis sie fährt ist sie mindestens genauso teuer.
Als Lösung ist mir da die r45 aufgefallen: wenig Leistung, d.h. billig, in der Anschaffung deutlich billiger als die größeren BMW, aber genauso ein Eisentrumm.
D.h. ich würde direkt mit der Maschine anfangen Fahrpraxis zu sammeln, mit der ich dann irgendwann auch auf Tour gehen würde (respektive mit, bis auf die Leistung, vergleichbaren Fahreigenschaften).

Alternativ steht immer noch die ETZ 250 im Raum. Die ist unschlagbar billig.
Und dazu noch sehr leicht und angeblich recht handlich.

Tja.
Lieber gleich richtig, oder lieber erstmal klein anfangen, dafür schneller lernen, so daß das mehr an Fahrpraxis dann den nochmaligen Umstieg mehr als ausgleicht?

wie wärs denn mit einer alten guzzi v50 oder v65 oder cali 2 oder 3 ? sind sehr einfach zum schrauben ! :smile:
 
wie wärs denn mit einer alten guzzi v50 oder v65 oder cali 2 oder 3 ? sind sehr einfach zum schrauben ! :smile:

Ich seh schon......

wenn aero84 und ich es echt mal schaffen zum Nordkap zu fahren brauchen wir nen Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen......Janny? Schon was vor :biggrin:
 
Ne R45? Die wär' mir peinlich. :redface: Die ist stinklangweilig und die Typen, die sowas hatten, auch. :rolleyes:

Ich tät die MZ nehmen (sagte ich ja schon). Die macht Spaß, ist billig, fährt
und kommt auch an der Ampel weg. ...und auf der Cool-Wall (-> Top Gear) wär' sie mit Sicherheit viel weiter rechts als die Gummikuh. :cool:

Mit etwas mehr Kohle käme auch etwas in dieser Gegend in Frage. Man braucht aber gesunde Beine und muß Lust am Schrauben haben. :rolleyes:
 
Ne R45? Die wär' mir peinlich. :redface: Die ist stinklangweilig und die Typen, die sowas hatten, auch. :rolleyes:

Ich tät die MZ nehmen (sagte ich ja schon). Die macht Spaß, ist billig, fährt
und kommt auch an der Ampel weg. ...und auf der Cool-Wall (-> Top Gear) wär' sie mit Sicherheit viel weiter rechts als die Gummikuh. :cool:

Mit etwas mehr Kohle käme auch etwas in dieser Gegend in Frage. Man braucht aber gesunde Beine und muß Lust am Schrauben haben. :rolleyes:

Wir werden das Nordkap nie sehen......:redface:
 
@ fuzzi: Ja, die Guzzis gefallen mir außerordentlich, aber der Preis...

@ tempelkim: Jep, auf die sr 500 oder ihre XT-Verwandten hat mich schon das w123-forum hingewiesen...

@ ssason:

Weichei!

:biggrin:
 
Daß Du gerne umsonst Rucksäcke mit Dir mitschleppst wissen wir ja spätestens seit der Eifel.

Und wenn schon: wir sind ja nicht zum Spaß hier! :biggrin:
 
was hälste von einem Eisen Schwein Klumpen:smile: aus USA ?
 
Zurück
Oben