Motorradfahrer unter Euch?

klaus , magst du die moto 6,5 wegen dem motor, dem design v. STARCK oder wegen dem saab-montecarlo.gelben streifen
auf dem tank?
 
klaus , magst du die moto 6,5 wegen dem motor, dem design v. STARCK oder wegen dem saab-montecarlo.gelben streifen
auf dem tank?

Die Gestaltung steht in diesem Fall im Vordergrund, denn gefahren habe ich die 6.5 noch nie.

Und die beste Lackierung dafür ist silber/orange.:smile:
 
ja. das design ist spitze, jedenfalls haben die italiener mehr mut gehabt das zu bauen,
auf jeden fall viel schöner als das deutschmeisterige klumpige bmw design, aber
war ein flop. da gabs mal so ein alfa aufkleber:Geschmack macht EINSAM.
oder wie mir mal ein chef gesagt hat: wir leben nicht vom guten geschmack unserer gestalter , sondern vom
schlechten geschmack unserer kunden.
 
Naja, ich verstehe die Meckerei über BMW nicht ganz... und da ich (mit 28) 2001 mit der BMW R850R meinen Führerschein machte und den Hobel von der ersten Stunde bis Prüfung gefahren bin kann ich nur sagen... das BESTE, was ich je gefahren bin. Sicher keine Schönheit, sicher nichts für Vollgasjagden und sicher nichts zum ANGEBEN aber Verarbeitung etc. tiptop!!

Danach bestellte ich mir eine nagelneue Suzuki 1200 S Bandit und war von dem Vibrator nicht sehr angetan. Es stellte sich heraus, daß der Kolben vom Werk her eine Unwucht bzw. nicht sauber gefräßt war. Die Nase voll, stieg ich auf die Hayabusa um... gebe zu, die war verarbeitungstechnisch und sonst einwandfrei, wenn auch eben Suzukiqualität.
Bin auch die ein odere andere Maschine übers We Probe gefahren und kann nur sagen... vor Kawa, Yamaha und
Suzuki sowie Triumph braucht sich BMW nicht zu verstecken... ganz im Gegenteil!

Was ich aber sagen will... es stimmt schon, die BMW kommen für mich eben nur deswegen nicht in Frage, weil sie das falsche Image verkörpern und mir einfach nicht gefallen (bis auf die 1200er GS)....


Apropos... ich grüße ALLE die Mopedfahrer... ein schöner Brauch für eine gefährdete Minderheit.... bei BMW´s vermisse ich das meist
 
ich glaube das problem von bmw ist dass es dir kein breites grinsen verursachen kann sondern
nur die gehirnseite vom denken befriedigen kann,nicht aber die gehirnseite vom gefühl, und die
gefühlsseite ist mir bei den hohen kosten eines motorrads auch wichtig.
 
ich glaube das problem von bmw ist dass es dir kein breites grinsen verursachen kann sondern
nur die gehirnseite vom denken befriedigen kann,nicht aber die gehirnseite vom gefühl, und die
gefühlsseite ist mir bei den hohen kosten eines motorrads auch wichtig.

Gut getroffen... ja, ich denke so ist es bei mir auch! Motorrad bedeutet für mich auch ein hohes
Maß an Emotionen und die gibt mir BMW nicht. Bräuchte ich alledings ein gutes Moped für eine Weltumrundung, dann wüßte ich, daß nur die 1200 GS in Frage kommt.
 
ich glaube dass die bmw 1200gs kein so guter tip ist weil die nur von bmw fachmechanikern mit hohem aufwand an original ersatzteilen fahrbar gehalten werden kann. wie willst du das im orient , in afrika und in fernost hinkriegen?
vielleicht bei einer alten bmw gehts besser da diese noch von feldschmieden gerichtet werden konnten.
 
Naja, ich verstehe die Meckerei über BMW nicht ganz... und da ich (mit 28) 2001 mit der BMW R850R meinen Führerschein machte ...

Danach bestellte ich mir eine nagelneue Suzuki 1200 S Bandit und war von dem Vibrator nicht sehr angetan. Es stellte sich heraus, daß der Kolben vom Werk her eine Unwucht bzw. nicht sauber gefräßt war. Die Nase voll, stieg ich auf die Hayabusa um...


Als Fahranfänger ?

Wow...:eek:
 
Wenn schon BMW dann K1200S bzw. K1300S :smile:

Von der S1000RR mal abgesehen :biggrin:
 
Als Fahranfänger ?

Wow...:eek:

Jawohl.... hatte zwar früher eine 80er aber den Mopedschein machte ich erst mit 28. In Deutschland ist das dann (>25 Jahre) sofort ohne PS-Begrenzung! Muß sagen, daß die Bandit (wäre es nicht so ein Vibrator gewesen) wirklich kein schlechtes Motorrad war und die 98 PS reichen auch einem Fahranfänger :biggrin:... allerdings war mir das nach einem Jahr fast schon zu wenig. An die PS gewöhnt man sich schnell!!! Die Hayabusa allerdings hätte ich nicht (ps-mäßig) gebraucht aber da ich die Bandit finanziert hatte und vorher zurückgab, mußte oder wollte ich bei Suzuki bleiben. Ein Chopper kam für mich nicht in Frage... die V-Strom gefiel mir nicht und so gab es mit "etwas" mehr PS nur die Hayabusa. Damals noch unter dem Sektor "SportTourer"... naja, Sport ja aber Tourer. Muß aber zugeben, daß die Hayabusa wirklich sehr ordentlich (für Suzuki) verarbeitet war. Damit gab es dann keine Komplikationen.

P.S. WAS HAT SICH SUZUKI NUR BEI DER AKTUELLEN BANDIT GEDACHT? GEfÄLLT DIE JEMANDEN????
 
Als Fahranfänger ?

Wow...:eek:

Ich hatte nach meiner ersten Maschine, einer Triumph Tiger mit 85 PS, auch etwas leistungsstarkes - eine Triumph 1200 Daytona mit 147 PS.

Und dabei sah ich mich auch als Fahranfänger, trotz der ersten Jahre Erfahrung.

Aber ich habe mich nie auf Duelle und auf Raserei eingelassen. Ich habe die Leistung genossen, wenn alles frei war und ungefährlich schien. Ansonsten habe ich die Daytona gleiten lassen.

Sie ließ sich gut und sicher fahren. Trotzdem habe ich sie wegen Stress mit Triumph (Mangelnde Kulanz) dann abgegeben und bin danach auf Honda umgestiegen.

Man muss sich also trotz leistungsstarker Maschinen nicht direkt ins Grab bringen.
 
Ich hatte nach meiner ersten Maschine, einer Triumph Tiger mit 85 PS, auch etwas leistungsstarkes - eine Triumph 1200 Daytona mit 147 PS.

Und dabei sah ich mich auch als Fahranfänger, trotz der ersten Jahre Erfahrung.

Aber ich habe mich nie auf Duelle und auf Raserei eingelassen. Ich habe die Leistung genossen, wenn alles frei war und ungefährlich schien. Ansonsten habe ich die Daytona gleiten lassen.

Sie ließ sich gut und sicher fahren. Trotzdem habe ich sie wegen Stress mit Triumph (Mangelnde Kulanz) dann abgegeben und bin danach auf Honda umgestiegen.

Man muss sich also trotz leistungsstarker Maschinen nicht direkt ins Grab bringen.

Richtig... so hab ich es auch gehalten!! Die Hayabusa war ein gutmütiges Gefährt (zumindest die Version BJ 2003) aber letztlich kann man sich auch mit einem Mofa totfahren, es kommt eben darauf an, wie man sich hinter dem Steuer verhält/benimmt. Mal hier und da nur Vollgas, wenn auf der Autobahn freie Sicht und freie Strecke war. Ansonsten bewegte ich das Teil nie am Maximum und wurde nicht selten von ÜBERMÜTIGEN überholt... muß man abkönnen. Schön waren natürlich die Reserven der Hayabusa und so sah/sehe ich es auch als Sicherheitsfaktor.
 
richtig, freiheit und sicherheit fängt nicht beim motorrad sondern beim hirn an.
 
Geradeaus schnell fahren mit dem Motorrad ist doch langweilig! Für kurfige Passstraßen reichen auch 50 PS.
So ein weniger Einzylinder ala MZ-Baghira reicht vollkommen.....:biggrin:



Und wenn man dann die 4-Zylindrigen Gebückten ärgern kann machts umso mehr Spaß :-D
 
Geradeaus schnell fahren mit dem Motorrad ist doch langweilig! Für kurfige Passstraßen reichen auch 50 PS.
So ein weniger Einzylinder ala MZ-Baghira reicht vollkommen.....:biggrin:



Und wenn man dann die 4-Zylindrigen Gebückten ärgern kann machts umso mehr Spaß :-D

Wie gesagt, hätte die Hayabusa nicht unbedingt gebraucht und so eine Supermoto macht auch Spaß!!! Hatte die Baghira mal zur Probefahrt. Sehr nett... hat Spaß gemacht allerdings eher was für Kurzstrecken. Eine Mopedtour möchte ich mit dem Eintopf nicht machen wollen. Trotzdem... für Stadt- Land und Kurzstrecke an den Baggersee genau das RICHTIGE... hatte selten so viel Freude!!
 
Zurück
Oben