Motorradfahrer unter Euch?

Och, für die Deko in einer Garage wie denen aus dem "Schmale Garagen Thread" würd ich mir auch ne Duc oder ähnliches stellen :biggrin:

Zum fahren doch lieber etwas das funktioniert :biggrin::tongue:
Alles Vorurteile fahre seit 16 Jahren DUCATI niemals stehengeblieben, Frauchen fährt auch schon sei 11 Jahren DUCATI keine Probleme, hatte früher auch immer Angst vor einer Bella Italia würde mir heute niemals mehr einen Japaner ins Haus / Garage stellen.
Aber das kann man(n) nur verstehen wenn man mal eine DUCATI gefahren ist das fährt man nicht nur das lebt man auch :smile:
 
Alles Vorurteile fahre seit 16 Jahren DUCATI niemals stehengeblieben, Frauchen fährt auch schon sei 11 Jahren DUCATI keine Probleme, hatte früher auch immer Angst vor einer Bella Italia würde mir heute niemals mehr einen Japaner ins Haus / Garage stellen.
Aber das kann man(n) nur verstehen wenn man mal eine DUCATI gefahren ist das fährt man nicht nur das lebt man auch :smile:

Ne, falsch verstanden :smile: Ich meinte damit nicht die Zuverlässigkeit....:smile:
 
Achtung, "Hörensagen".....!!

Gemeinhin gelten die Damen aus Bologna als etwas anspruchsvoller was das Fahrverhalten betrifft.....zumindest im Vergleich zur japanischen und neuerdings auch bajuwarischen Konkurrenz. :smile:

Da ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit den Italienerinnen habe, bitte nicht sooo bierernst nehmen :smile:
 
was meinst du mit anspruchvoller? bei den neueren modellen kenn ich mich nicht aus, aber bis ca. 1995
fuhr man mit ducati und auch guzzi kreise um japaner und bmw.
seither haben die italiener bei bezahlbaren motorrraedern selig geschlafen. nur harley kanns sich
leisten noch weiter hinterm mond zu sein wie guzzi und ducati, aber die alten: erste sahne:smile:
 
was meinst du mit anspruchvoller? bei den neueren modellen kenn ich mich nicht aus, aber bis ca. 1995
fuhr man mit ducati und auch guzzi kreise um japaner und bmw.
seither haben die italiener bei bezahlbaren motorrraedern selig geschlafen. nur harley kanns sich
leisten noch weiter hinterm mond zu sein wie guzzi und ducati, aber die alten: erste sahne:smile:

Die Italiener hatten ihr Zeit... ich erinnerem ich noch sehr gut an die 80er... jede Bimota, Ducatti
war da schon eine andere Klasse als die konservativen BMW oder einfachen Japaner (gibt Ausnahmen).
Letztlich bin ich aber nie so ein Teil gefahren... muß mich also raushalten... mein Eindruck als Heranwachsender war nur eben dieser.

Letztlich fährt heute kaum noch ein Italiener Kreise um die oben besagten... BMW und die Japaner
haben die letzten Jahre nicht geschlafen (auch hier gibt es Ausnahmen)... aber eine Ducatti bleibt
für mich ein sehr emotionales, hochwertiges Teil!
 
Letztlich fährt heute kaum noch ein Italiener Kreise um die oben besagten... BMW und die Japaner
haben die letzten Jahre nicht geschlafen (auch hier gibt es Ausnahmen)... aber eine Ducatti bleibt
für mich ein sehr emotionales, hochwertiges Teil![/QUOTE]


Da hast du recht alle Motorräder sind auf einem technischen und fahrwerksseitigem hohen Niveau, das der Fahrer eher überfordert ist, mit eine bella Italia fährst Du keinem um die Ohren ausser Du bist Suizidgefährdet.
Nach dem ich alle Renner von Ducati durchgefahren bin, bin ich mittlerweile auf eine Hypermotard unterwegs 95 PS und bin Glücklich, fahre nun seit 30 Jahren Motorrad und will den Rest meines Lebens auch Gesund verbringen. Aber wenn du eine Ducati in der Garage stehen hast dann ist das ein absolut geiles Feeling,da gehst du im Winter schon mal runter deckst das Gute Teil ab streichelst ein bisschen den roten Lack freust Dich auf Frühling ................................
 
Letztlich fährt heute kaum noch ein Italiener Kreise um die oben besagten... BMW und die Japaner
haben die letzten Jahre nicht geschlafen (auch hier gibt es Ausnahmen)... aber eine Ducatti bleibt
für mich ein sehr emotionales, hochwertiges Teil!


Da hast du recht alle Motorräder sind auf einem technischen und fahrwerksseitigem hohen Niveau, das der Fahrer eher überfordert ist, mit eine bella Italia fährst Du keinem um die Ohren ausser Du bist Suizidgefährdet.
Nach dem ich alle Renner von Ducati durchgefahren bin, bin ich mittlerweile auf eine Hypermotard unterwegs 95 PS und bin Glücklich, fahre nun seit 30 Jahren Motorrad und will den Rest meines Lebens auch Gesund verbringen. Aber wenn du eine Ducati in der Garage stehen hast dann ist das ein absolut geiles Feeling,da gehst du im Winter schon mal runter deckst das Gute Teil ab streichelst ein bisschen den roten Lack freust Dich auf Frühling ................................

Eh, ja ungefähr so hab ich das gemeint :smile:

Hat einer von ich in der letzten, oder vorletzten Motorrad den Artikel über "Sound-Designer" bei den Herstellern gelesen?
Sehr geil fand ich den Spruch von dem Ducati Ingenieur. Die haben irgendwann den Kupplungskorb und -deckel hinsichtlich Lautstärke optimiert.....Mit dem Erfolg das der Absatz an offenen Kupplungsdeckeln sprunghaft angestiegen ist :biggrin:
Motorradfahren hat ja eh schon wenig mit Verstand zu tun (eh, also die Sache selber, wie man fährt hoffentlich schon :eek:), italienische Motorräder kann man glaube ich einzig und allein aus emotionalen Gründen kaufen :redface:
 
yes sirs, guzzi u. ducati haben immer noch den geilsten sound, gleichzeitig zeitloses perfektes design,
und sind (außer bei den fahrleistungen die messbar sind) heute immer noch gut und meiner meinung auch
zuverlaessig fahrbar und,was mir vor kurzem in der schönen schweiz passiert ist: eine ältere dame kam auf mich und meine guzzi zu und gab komplimente für das schöne motorrad. die anderen motoraeder sehen ihrer meinung .
nicht mehr aus wie motorraeder sondern eher wie kampfmonster.
fahren hier im forum mehre alte italos herum?
 
Letztlich fährt heute kaum noch ein Italiener Kreise um die oben besagten... BMW und die Japaner
haben die letzten Jahre nicht geschlafen (auch hier gibt es Ausnahmen)... aber eine Ducatti bleibt
für mich ein sehr emotionales, hochwertiges Teil!


Da hast du recht alle Motorräder sind auf einem technischen und fahrwerksseitigem hohen Niveau, das der Fahrer eher überfordert ist, mit eine bella Italia fährst Du keinem um die Ohren ausser Du bist Suizidgefährdet.
Nach dem ich alle Renner von Ducati durchgefahren bin, bin ich mittlerweile auf eine Hypermotard unterwegs 95 PS und bin Glücklich, fahre nun seit 30 Jahren Motorrad und will den Rest meines Lebens auch Gesund verbringen. Aber wenn du eine Ducati in der Garage stehen hast dann ist das ein absolut geiles Feeling,da gehst du im Winter schon mal runter deckst das Gute Teil ab streichelst ein bisschen den roten Lack freust Dich auf Frühling ................................[/QUOTE]

Ach... ich hätte auch nichts gegen eine rote Ducatti oder die Stelvio von Guzzi.... auch wenn ich der Meinung bin, daß die besten Motorräder (qualitativ) heute aus Deutschland kommen. Aber IHR habt alle RECHT... die Emotion spielt eine verdammt große Rolle und da kann die BMW das objektiv BESTE sein... SUBJEKTIV/EMOTIONAL sieht es dann halt anders aus.
 
dmb schrieb:
auch wenn ich der Meinung bin, daß die besten Motorräder (qualitativ) heute aus Deutschland kommen.


Ja das ist so die Lanläufige Meinung und wird von der Motorrad Presse auch so dargestellt.
Letztendlich ist BMW der Weltmeister in Verschleierungstechnik, viele Qualitätsprobleme werden dem Kunden nicht mitgeteilt und im Rahmen der Inspektion einfach geregelt.
 
Ja das ist so die Lanläufige Meinung und wird von der Motorrad Presse auch so dargestellt.
Letztendlich ist BMW der Weltmeister in Verschleierungstechnik, viele Qualitätsprobleme werden dem Kunden nicht mitgeteilt und im Rahmen der Inspektion einfach geregelt.

Ich bin bisher zwei aktuelle BMWs gefahren (K1200S, F800S). Vom fahren her waren beide wirklich erste Sahne!! Die F800 hatten wir ein ganzes Wochenende, da kann ich dir wirklich nur zustimmen!! Billigste (!!!!) Verarbeitung und Kunststoffteile die dermaßen laberig waren....für ein Motorrad dieser Preisklasse echt armselig!! Dann kamen noch ständige Elektronikprobleme dazu, die einen dazu gezwungen haben anzuhalten und nen "reboot" durch zu führen :rolleyes:
 
ihr mit euren hustengutzeln....:tongue:

ich habe zwei schwere maschinen:

eine vespa p200x bj 1982 und eine vespa gt 200 als beiboot des reisemobils.

da geht der punk erst richtig ab!:biggrin:
 
noch eine kleine begebenheit zur qualität von bmw motorraedern: ein guzzikollege, der oft touren mit
bmw fahrern machten. hatte irgendwann mal die nase voll von den ewigen frotzeleien der bmw fahrer, da der
guzzi-fahrer immer kleinigkeiten unterwegs einstellen u. reparieren musste (nichts schlimmes, mit einer guzzi ist man auch
maschienist). bmw fahrer unisono bei uns geht nie was kaputt.
der guzzifahrer kaufte dann eine bmw und kam aus dem investieren nicht mehr raus. sehr viele ,auch teure schäden an der bmw. als er dann die bmw kollegen darauf ansprach waren sie sehr offen was alles kaputtgeht aber gegenüber fremdfabrikatsfahrern gebens sies nie zu. nachdem er viel lehrgeld an bmw bezahlt hat fährt er wieder sehr zufrieden guzzi mit all den kleinen problemchen, er kanns ja selbst unterwegs richten.
 
Ich hab den "Einser" - also Klasse A erst seit 2 Jahren, konnte mir aber erst zu diesem Frühjahr ein Moped holen. Ich fahr damit fast jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. Es ist eine BMW F 650 GS mit Zweizylinder und 71 PS.

Warum die ? Ich wollte unbedingt ein ABS und eine leichte Maschine.Da ich viel am Auto schraube wollte ich mir das am Motorrad möglichst ersparen. Das Teil ist sehr sparsam, klingt ganz nett und die Ergonomie ist prima. Draufsitzen und wohlfühlen, alles ist da wo es hingehört. Zugegebenermaßen könnte der Sattel etwas komfortabler sein, für meine Einsätze <1 Stunde gehts aber auch problemlos mit dem Serienteil.

Der Motor hat eine angenehme Charakteristik, läuft auch bei niedrigen Touren rund und zieht sauber weg, ohne irgendwelche Hänger und Löcher. Ganz am Anfang hat der Motor gerasselt und geklappert also ob die einen Sack Schrauben drin vergessen hätten. Im März war es aber noch ordentlich kalt, vielleicht lag es daran, denn seit der Sommer ausgebrochen ist klingt alles normal.

Das ABS hab ich auf dem Hinterrad sogar schon ein, zweimal gebraucht. Als Anfänger hat man einfach noch wenig Gefühl und beim Hinbremsen auf eine plötzlich auf Rot umgesprungene Ampel tackerts dann halt ein- zweimal unter dem rechten Fuß :redface:. Im Bordcomputer ist sogar eine Ganganzeige enthalten, das kommt meinen bescheidenen Fahrkünsten entgegen. Das Getriebe der Fahrschul-CBF600 war schon besser, mechanisch präziser zu schalten und mit weniger Schaltgeräusch, aber mit dem der BMW kommt man auch klar und wahrscheinlich kann man's auch eleganter bedienen als ich das tue :rolleyes:.

Mein Fazit: eine ideale Einsteigermaschine. Kann alles, fordert (fast) nix :smile:

Zur Qualität und Zuverlässigkeit ist meine laienhafte Beobachtung: Bei Sonnenschein sieht man alles mögliche herumfahren. Wenn's aber regnet, ar$(§kalt ist (ich bin im März morgens auch bei 4 Grad Plus losgefahren - ja, die BMW hat eine Temperaturanzeige - und zweistufige Heizgriffe :biggrin:) oder anderweitiges Sauwetter hat geht der BMW und der GS-Anteil doch gewaltig in die Höhe. Außerdem findet man in den Fahrzeugbörsen jede Menge BMWs mit z.T. erschütternden Kilometerständen. So schlecht können die nicht sein ...
 
Da verwexelst Du BMW mit Triumph - die "Briten" werden in Thailand gebaut.

Der Motor der F 650 GS kommt von Rotax in Österreich und montiert wird das Fahrzeug im Motorradwerk in Berlin. Kein Witz. Stimmt 100%. Sorry !!!
 
Da verwexelst Du BMW mit Triumph - die "Briten" werden in Thailand gebaut.

Der Motor der F 650 GS kommt von Rotax in Österreich und montiert wird das Fahrzeug im Motorradwerk in Berlin. Kein Witz. Stimmt 100%. Sorry !!!


Nein das war vor ein Paar Jahren so, das mit Berlin stimmt teilweise aber der Motor ist nicht mehr von Rotax
 
war die kleine bmw nicht mal ne aprilia?
für mich ist bmw mit boxermotor. motor ähnlich wie guzzi, nur mit hängetitten.:cool:
 
Zurück
Oben