Motorradfahrer unter Euch?

Ist reine Unwissenheit! Ist bei mir zu lange her.:frown:
 
Seit gestern ist sie bei mir-ein unglaublich faszinierendes Motorrad.
Ich denke,die Kombination 900 Steili und Bimota ist eine lächelnde Symbiose.

Beide sehr stur und eigenwillig...;o)

Erstaunlich ist ob der wirklich geringen Stückzahl der SB8R -daß hier nun in einem 25km-Radius vier dieser Exemplare aufzufinden sind.

Meine ist die Nummer 63;hat den TL1000R Motor;von Bimota auf 103KW optimiert.
 

Anhänge

  • SB8R 003.jpg
    SB8R 003.jpg
    132 KB · Aufrufe: 24
  • SB8R 008.jpg
    SB8R 008.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 22
  • SB8R 009.jpg
    SB8R 009.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 20
  • SB8R 010.jpg
    SB8R 010.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 22
Ja-durchaus Parallelen zu Saab.

Sehr (zu??) innovativ und eigenständig-dadurch pleite gegangen...blöd!

Wurde jedoch "wiederbelebt" und stellt nun traditionsgemäß absolut geniale Bikes her.

Ich wollte die Firma ja damals gerne kaufen...kam nur leider nicht so schnell an die 23 Míllionen Euro heran...:rolleyes:
 
Hallo und guten Abend... durch Zufall fand ich gerade diesen Motoradthread! Etwas spät aber immerhin!!! :eek:

Hier nun meine kurze Bikerhistorie...

- MTX 80 RI / DT 80 LCII (da war ich 16)

Motorradschein mit 28 (ist ja dann ohne Begrenzung)

- Suzuki GSX 1200 S Bandit in schwarz (2001-2002)
- Suzuki GSX 1300 Hayabusa in silber (2002 - 2005)

War wirklich eine tolle Zeit aber ein Freund hatte einen schweren Unfall
(zum Glück wieder alles heile) und dann bin ich aufs Wasser umgestiegen.
Trotzdem liebäugel ich wieder mit einer Maschine....

Da ich 1,93m groß und die letzten Jahre nicht unbedingt dünner geworden
bin :eek:... fallen viele Reißkocher aus. Leider! Folgende Wummsen wären was
für mich

- BMW GS 1200
- Triumph Tiger 1050
- Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Super wäre die Yamaha MT 01 aber das Chassis ist einfach zu klein... leider. Hab
mir mal die Yamaha XT 660 Tenere angesehen. Wäre super als Spaßmoped aber
ist mir einfach zu schmalbrüstig. Ebenfalls die XT 660 Supermoto aber Ihr fehlt
auch noch die Tourentauglichkeit. Muß wohl zu einer teuren großen Maschine
greifen. Die V-Strom gefällt mir nicht....

Gruß Dirk
 
Die neue Multistrada von Ducati und die "Enduro" von Moto Morini könnten auch zu Deiner Liste passen
 
Seit gestern ist sie bei mir-ein unglaublich faszinierendes Motorrad.
Ich denke,die Kombination 900 Steili und Bimota ist eine lächelnde Symbiose.

Beide sehr stur und eigenwillig...;o)

Erstaunlich ist ob der wirklich geringen Stückzahl der SB8R -daß hier nun in einem 25km-Radius vier dieser Exemplare aufzufinden sind.

Meine ist die Nummer 63;hat den TL1000R Motor;von Bimota auf 103KW optimiert.

Schönes Bike, obwohl mir 2-Zyl. nicht zusagt. Hatte mal eine SV1000S, welche im Prinzip den "verbesserten" TL1000-Motor hat :rolleyes:
Bin aber nach 3 Jahren wieder zurück zu den schnurrenden 4-Zyl. :smile:
 
...Da ich 1,93m groß und die letzten Jahre nicht unbedingt dünner geworden
bin :eek:...
... Muß wohl zu einer teuren großen Maschine
greifen. Die V-Strom gefällt mir nicht....
Interesse an meiner richtig feinen Benelli TnT 1130?
Tiptop. Aber die ist mir mittlerweile einfach zu stark.
Liegt wohl daran, dass ich langsam älter werde... :confused:
 
Interesse an meiner richtig feinen Benelli TnT 1130?
Tiptop. Aber die ist mir mittlerweile einfach zu stark.
Liegt wohl daran, dass ich langsam älter werde... :confused:

Hej... Danke Dir für das Angebot, ein super schönes Bike aber ich suche derzeit
eher eine Maschine mit aufrechter Sitzposition... eben was im Rahmen Tiger, GS etc...

Viele Grüße Dirk
 
Die neue Multistrada von Ducati und die "Enduro" von Moto Morini könnten auch zu Deiner Liste passen

Danke Dir... stimmt, hab mir die Moto Marini gerade angesehen... das wäre was, die "Granspasso". Kannte den Hersteller gar nicht, muß ich gestehen. Die Multistrada ist auch ein Traum!!
 
Wenn die TnT zu "sportlich" ist, könnte, wenn man sich für Benelli begeistern kann, die TReK was sein...

Interesse an meiner richtig feinen Benelli TnT 1130?
Tiptop. Aber die ist mir mittlerweile einfach zu stark.
Liegt wohl daran, dass ich langsam älter werde... :confused:

Welches Baujahr ist die Benelli denn? Ist eine nette Maschine, bei Benelli muss man eben nur Glück haben das man die eine bekommt die funktioniert :D Wenn deine so eine ist kannst mir ja mal ne PN zukommen lassen.

Ein Motorrad muss aus Italien oder England kommen :D

Hej... Danke Dir für das Angebot, ein super schönes Bike aber ich suche derzeit
eher eine Maschine mit aufrechter Sitzposition... eben was im Rahmen Tiger, GS etc...

Viele Grüße Dirk


Fahr einfach beide! Nachdem du einmal wirklich am Hahn der Tiger gezogen hast und der 1050ccm dir die Nackenhaare aufgestellt hat, hat sich die Sache mit der Gummikuh eh erledigt :D 3...2...1... Auf mich mit Gebrüll ihr lieben GS Fahrer :) Sorry aber ich kenne einfach kein emotionsloseres Motorrad als die GS... LAAAANGWEILIG...

Danke Dir... stimmt, hab mir die Moto Marini gerade angesehen... das wäre was, die "Granspasso". Kannte den Hersteller gar nicht, muß ich gestehen. Die Multistrada ist auch ein Traum!!

Schonmal eine Multistrada gefahren? Ich denke eher nicht... :) Die Granpasso ist bestimmt ein schönes Motorrad, habe ich zwar leider noch nicht gefahren aber der 1200ccm soll wirklich Spaß machen. Zumal ist sie sehr selten was definitiv ein Pluspunkt ist... Die Insolvenz von Moto Morini ist ja wohl vorerst auch abgewendet.
 
Moped

Hallo

aber klar doch . Nenne eine FJR mein eigen . Habe sie jetzt schon 4 Jahre mit ca. 30 Tkm

Gruss walter
 
und ich fahr seit Jahr und Tag ne Gummikuh R80, Bj 83, demnächst fast 100 tsd auf der Uhr. Auch seit dem 18. unterwegs, hatte aber dazwischen ne Babypause.
Gruß
UWE:smile:
 
Wenn die TnT zu "sportlich" ist, könnte, wenn man sich für Benelli begeistern kann, die TReK was sein...



Welches Baujahr ist die Benelli denn? Ist eine nette Maschine, bei Benelli muss man eben nur Glück haben das man die eine bekommt die funktioniert :D Wenn deine so eine ist kannst mir ja mal ne PN zukommen lassen.

Ein Motorrad muss aus Italien oder England kommen :D




Fahr einfach beide! Nachdem du einmal wirklich am Hahn der Tiger gezogen hast und der 1050ccm dir die Nackenhaare aufgestellt hat, hat sich die Sache mit der Gummikuh eh erledigt :D 3...2...1... Auf mich mit Gebrüll ihr lieben GS Fahrer :) Sorry aber ich kenne einfach kein emotionsloseres Motorrad als die GS... LAAAANGWEILIG...



Schonmal eine Multistrada gefahren? Ich denke eher nicht... :) Die Granpasso ist bestimmt ein schönes Motorrad, habe ich zwar leider noch nicht gefahren aber der 1200ccm soll wirklich Spaß machen. Zumal ist sie sehr selten was definitiv ein Pluspunkt ist... Die Insolvenz von Moto Morini ist ja wohl vorerst auch abgewendet.

Hej und guten Abend... die Tiger wäre defintiv was für mich aber die Gummikuh hat seit dem Wechsel GS 1150 zu GS 1200 mächtig zugelegt. Gut, man kann beide nicht vergleichen. Letztlich hatte ich mit der Hayabusa schon das Non-Plus-Ultra in Sachen Beschleunigung, da wird die Tiger zwar etwas spritziger sein als die BMW aber darauf kommt es mir nicht mehr an! Letztlich bin ich kein Geländefahrer und das Teil wird ausschließlich auf Asphalt bewegt.. somit Pluspunkt Tiger. Aber!! Es gibt wohl kein Moped, daß wertbeständiger ist als eine BMW und das ist ein Argument!
Hab gerade mal gesehen, wie die Gebrauchtpreisentwicklung aussieht.... da hat Triumph keien Chance gegen BMW.... der Brite schneidet fast so ab wie die Japaner. Leider. Na gut, will das Teil ja fahren und diesmal auch etwas länger. Mal sehen... werde beide nochmals gegeneinander fahren.

Die Multistrada bin ich noch nicht gefahren... noch nie eine Ducatti aber mir gefällt der Sound udn das Image.

Nur schade, daß die Yam MT 01 so einen bescheiden kleinen Rahmen hat... mit dme Motor und der Optik hätten die Japse mal 10-20% mehr Größe spendieren können. So bleibt es ein Maschinchen für Normalgewachsene/Kleine und sieht bei >1,92m etwas unterdimensioniert aus... leider

Hab mir auch schon überlegt, wieder eine Bandit zu holen... da konnte man ja fast nichts falsch machen und günstig sind die auch aber keine Ahnung, was sich die Designer da gedacht haben? War das Gefährt ab 2001 mit den Wespenaugen noch echt schön für den Golf unter den Mopeds, so sieht die heutige Bandit einfach nur noch weichgespült und langweilig aus. Schade!!! Auch muß ich gestehen, daß die bei Suzuki bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade schöne Teile bauen... war mal anders, wenn auch nie Premium.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben