Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 84724
Hab ne Nachfahrin, 690 SMC. Eingemottet auf dem Balkon. Nicht so einfach da hin zu kommen aber stylish.
Sicher ist Sicher, im normalfall geht die Kette an nen mit Schwerlastankern gesicherten gehärteten Bügel. Der Bügel ist halt auf dem Balkon nicht vorhanden.
Sind gefährliche Zeiten für Moppedbesitzer.
Tachokonverter
......bin vorhin durch die schwäbische nacht schon wieder guzzi gefahren..... hab da nicht soviel arbeit mit auswintern...
......nur luftdruck prüfen und ab durch die gegend...........
zu fuzzi#1111......ich han eine california spezial in gelb........
......da gabs doch mal von udo lindenberg ein lied mit reim......fuzzi auf deiner moto guzzi oder so
aehnlich.....bist du da gemeint ????
technische Probleme hatte ich nur mit dem Kreuzgelenk das ingesamt 2 mal kaputt ging
Hey Tobi,
hat denn die VFR keinen "Überschlagssensor"? Habe mal einen provozierten Fastüberschlag von "meinem" letzten Insturuktur auf BMW R1150 mit älterem ABS-System gesehen. Ziemlich beeindruckend, wenn das ABS nicht aufmacht und das Moppäd fast senkrecht in der Luft steht.
Bei neueren (BMW-) Systemen wäre das wegen dem Überschlagsensor nicht mehr möglich, lt. Instruktur
eigentlich dürfte die vfr auch bei einer abs vollbremsung am hinterrad nie den kontakt zur fahrbahn verlieren. denn zum einen hat die vfr ein bremssystem, bei dem die vorder- und hinterrradbremsen an den rädern jeweils von beiden bremsimpulsgebern (handbremse, fußbremse) aktivert werden. zum andern: wenn dann bei einer vollbremsung auch das abs regelnd eingreifen muß und dabei durch ein sich hebendens hinterrad eine differenz zwischen hinterrraddrehzahl und vorderraddrehzahl feststellt, müßte das system automatisch dem vorderrad mehr spiel geben, also die vorderbremse leicht lösen. dannach sollte sich das hinterrad wieder beruhigen. da die regelintervalle in sekundenbruchteilen reagieren, dürfte es beim bremsen zu keinen "highsider" kommen. .... aber zugegeben: bei so einer vollbremsung wird das hinterrad extrem "leicht"; ich habe es mal mit der sprint st ausprobiert - und es fühlte sich echt scheiße an!Nicht das ich wüsste... Aber was ich weiß ist, dass viele Hersteller diese Überschlagserkennung auch "nur" mittels Algorithmen aus verschiedenen Werten (Verzögerung, Bremsdruck, etc) berechnen. Das es dann, unter "ungünstigen" Bedingungen zu einen deutlichen Abheben kommen kann ist ja nicht weiter verwunderlich. In meinem Fall war es ja auch noch weit (!!) davon entfernt kritisch zu werden, es hatten eher den Charakter eines "Stoppies" kurz vor dem Stillstand.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen