Motorradfahrer unter Euch?

kurz OT

@ssason: Wie war dein Urlaub? Warst du doch, oder?

Jo, die Schwäbische Alb kann schon was bzgl kurvige Strecken ;-)) Die Reifen des 99 haben schon etwas "gelitten" *lach* und zum Probefahren von Motorrädern ist die Gegend auch nicht die schlechteste!
 
Seit heute defintiv, dass ab nächster Saison auch Motorrad gefahren wird.... :)

Musste warten um direkt die "grossen" fahren zu dürfen...

Also ab nächstem JAhr auf ner KTM 950 Supermoto unterwegs....

wenn schon denn schon... :)

Pässe und Kurven hab ich hier bei mir zu genüge! :D
 
Noch jemand mit der Kombi Saab und KTM. :smile:

Jörg
( mit 900 und 990 Adv )
 
IMG_1894.jpgTag KTM nicht, hab sowat, noch dabei, ist wenigstens allet aus Metall;-))
 
Foto.jpg Steht in der Garage bereit! :) seit gestern
 
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 15102011081-800.jpg
    15102011081-800.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 48
  • 15102011082-800.jpg
    15102011082-800.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 47
Deine Jetzt? Oder noch Wunschdenken?
 
Das Teil sieht echt cool aus. :cool:

Ich habe übrigens nochmal wegen VTEC nachgeschaut: Es gibt tatsächlich eine Variante, nämlich i-VTEC, quasi eine neuere Generation, wo in einer der drei möglichen Schaltstufen eines der beiden Auslassventile geschlossen bleibt. Hier gibt es drei Nockenprofile auf der Einlassseite - Nullnocken, Normalprofil, Hochprofil für "aggressivere" Steuerzeiten und mehr Ventilhub. Ich kannte bislang nur die Umschaltung zwischen Normalprofil und Hochleistungsprofil, wie ich am Samstag erzählt hab. Das Umschalten erfolgt über die Koppelung bzw. Entkoppelung der Schwinghebel, wo Bolzen hydraulisch gesteuert hin- und herwandern. Wenn sich dein Motor ab einer gewissen Drehzahl/Last "turboähnlich" anfühlt, ist es vermutlich die Umschaltung von Normal- zu Hochleistungsnockenprofil. Guck doch mal, ob du bei deiner Maschine irgendwo einen Hinweis auf i-VTEC findest, mich würde mal interessieren, ob es diese Maßnahme für mehr Ladungsbewegung im Brennraum auch im Motorradbereich gibt.
 
guckst du....
 

Anhänge

  • vtec.JPG
    vtec.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 12
  • vtec_text.JPG
    vtec_text.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 5
So wie das dort dargestellt ist, ist es was völlig anderes als das System in Honda PKW. In der Abbildung werden ja irgendwie Tassenstößel geschaltet, mir ist nicht klar wie das funktionieren soll :confused:
 
Dann halt weiter als jpg...

Habe oben auch noch den fehlenden text eingefügt...
 

Anhänge

  • vtec2.jpg
    vtec2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 7
  • vtec2_text.JPG
    vtec2_text.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben